Smart #5 Forum Wartesaal: Bestellstatus - Bestellen 2024 JSON Lieferzeit 2025 2026 - Auslieferung des Smart #5

• Eben drum habe ich ja auch geschrieben, dass man nicht die Listenpreise stumpf vergleichen darf, wie es gemacht wurde.

Bei einem ist der Listenpreis = Kaufpreis, bei dem anderen kommt noch der Rabatt zum Abzug. Somit kann der EV5 als Launch Edition für Listenpreis von 52900,- am Ende ca. 42-43 k€ kosten, vollausgestattet.

Bei unserem Kia Händler gibt es nur Tageszulassung. Über Rabatte wollen die nicht sprechen. Die Werkstatt und der Service sind eine Katastrophe. Ein weiterer Grund die Marke zu wechseln.

• Smart.de gibt bei einigen Brabus Farben die Lieferzeit wieder in 10-12 Wochen an.

Ich bin gespannt.

Stimmt! Als ich am 22.12 online bestellt habe, war die Lieferzeit für Laser-Red bei 17-18 Wochen. Jetzt sind es noch 7-8 Wochen. Bin auf die Bestätigung gespannt.

Aktuell: BMW X3 M40d (G01)

Bestellt: Smart #5 Brabus in Laser-Red-Metallic mit AHK

Bestellt am 22.12.2025 online / Bestätigung 29.12.2025 / Wunsch-Auslieferung 11.04.2026

• Zitat

vielen Dank, dass Sie uns bezüglich des Liefertermins Ihres smart #5 Premium kontaktiert haben.
    Wir verstehen, dass die unterschiedlichen Lieferzeitangaben Fragen aufwerfen können. Die auf unserer Website angegebenen Lieferzeiten von 10-12 Wochen sind allgemeine Richtwerte für Neubestellungen und können je nach Konfiguration, Produktionskapazität und logistischen Faktoren variieren. Ihr individueller Liefertermin im April 2026 basiert auf der spezifischen Produktionsplanung für Ihre Bestellung aus September 2025.
    Der voraussichtliche Liefertermin April 2026 kann weiterhin nicht vorgelegt werden.

Und dann auf mein Anfrage, ob denn dann eine Neubestellung schneller ankäme als meine September Bestellung,diese Antwort :

Zitat

vielen Dank für die Rückmeldung. Wie mitgeteilt, sind diese Lieferzeiten keine festen Zeiträume, da je nach Konfiguration, Produktionskapazität und logistischen Faktoren die Lieferzeit beeinflusst werden kann. Wie auch bei Ihrer Bestellung aus September 2025. Aus diesem Grund können wir Ihnen nicht mitteilen, dass eine neue Bestellung schneller sein würde.
    Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.

Ich werde weiter nerven, auch die flottenbestellung@smart.com Email. Positiv bleiben, es wird ein tolles Auto.

Bisher: VW Caddy Roncalli 1.6 TDI (seit 2011); Bald: Barkauf Premium mit AHK in Eclipse Black/ Laser Red Metallic, Interieur Shadow Black

Bestellt: 25.09.2025, bestätigt per mail: 25.09.2025

Auftragsbestätigung/ Bestellbestätigung ohne VIN: 03.12.2025

Unverbindliches Wunschlieferdatum: 04.02.2026

Neues Lieferdatum: Anfang April 2026 (04.12.2025)

• OK, die Lieferzeiten sind jetzt wieder bei 16-22 Wochen, bis auf zwei Pro Modelle. Hatte wohl jemand Glühwein auf die Tastatur gekippt....

Bisher: VW Caddy Roncalli 1.6 TDI (seit 2011); Bald: Barkauf Premium mit AHK in Eclipse Black/ Laser Red Metallic, Interieur Shadow Black

Bestellt: 25.09.2025, bestätigt per mail: 25.09.2025

Auftragsbestätigung/ Bestellbestätigung ohne VIN: 03.12.2025

Unverbindliches Wunschlieferdatum: 04.02.2026

Neues Lieferdatum: Anfang April 2026 (04.12.2025)

• Die Lieferzeiten-Würfelfabrik hat was Neues bei mir ergeben.
    Ich habe eine VIN und ein Lieferdatum: 6. Mai

kschwien du hattest mal geschrieben keine VIN bekommen zu haben aber eine Auftragsbetätigung.
    Ich habe keine Mail nix erhalten auch keine Auftragsbestätigung aber nun die VIN in JSON.
    Hast du eine Mail erhalten? Wobei mein Bestellstatus im Smart Account noch auf "bestätigt" ist. Bei dir?
    Lieferstatus ist auf "wird geleifert". Laut JOSN aber "nicht versendet

Bisher: ORA Funky Cat 400pro (Ora 3) --> Abgegeben am 18. Dez. 2025

Bald: Barkauf Premium mit AHK in Saturn Beige Matte, Interieur Lightyear Brown

Bestellt: 15.10.2025 / Bestellbestätigung: 15.10.2025

Unverbindliches Wunschlieferdatum: 24.02.2026

Lieferdatum laut JSON: 06.05.2026 / Lieferstatus laut JSON: nicht versendet.

• Diese Zustandsmitteilung in dieser Kombination ist aber korrekt. Smart pflegt eine hohe Varianten Vielfalt bei der Kundenkommunikation. Ich hatte ebenfalls eine Auftragsbestätigung ohne FiN erhalten… und auf einmal stand -bestätigt- im Account

Alles auf Start - die Reise beginnt von Neu!

- Neue Bestellung ausgelöst: offen