Smart #5 Forum Wartesaal: Bestellstatus - Bestellen 2024 JSON Lieferzeit 2025 2026 - Auslieferung des Smart #5

• Man bekommt entweder diese Fehlermeldung oder die 502 error Seite. Ich habe gerade noch mal Smart geschrieben und die Screenshots geschickt. Ich habe auch darauf hingewiesen, dass wir alle dann wohl täglich die Verkaufsberater kontaktieren müssen, was nu iss. Wenn jetzt in 3 Tagen keine Reaktion kommt, eskaliere ich an flottenbestellung@smart.com, dort sitzt mit Hr. Hannemann definitiv ein Mensch =O

ich hatte auch mal an Flottenbestellung geschrieben und nie was gehört. Ist das für Privatkäufer oder nur Leasing/gewerblich?

Bisher: ORA Funky Cat 400pro (Ora 3) --> Abgegeben am 18. Dez. 2025

Bald: Barkauf Premium mit AHK in Saturn Beige Matte, Interieur Lightyear Brown

Bestellt: 15.10.2025 / Bestellbestätigung: 15.10.2025 / Unverbindliches Wunschlieferdatum: 24.02.2026

VIN-Zuteilung am: 31.12.2025 Seitdem keine Änderung
    Lieferdatum laut JSON: 06.05.2026 / Lieferstatus laut JSON: nicht versendet / VDC China

• Kennen aber längst nicht alle Kundenberater.

JSON macht ja genau das sichtbar, was auf der Website von smart, für uns nicht sichtbar, hinterlegt wurde

"Der andere Weg" und JSON haben die selbe Quelle

Ja der Quelltext, wo die Infos sind ist gesperrt. Meine Vermutung halt, dass dies für Zugriffe außerhalb der Smart Umgebung/Netzwerk bewusst blockiert wurde. Aber nur eine Vermutung.

Bestellt: 15.10.2025 / Bestellbestätigung: 15.10.2025 / Unverbindliches Wunschlieferdatum: 24.02.2026

Lieferdatum laut JSON: 06.05.2026 / Lieferstatus laut JSON: nicht versendet / VDC China

• Du solltest echt mal an deinem Ton arbeiten - fast in jedem Beitrag gehst du einen User an… muss ja hier nicht zu MOTOR-TALK werden…

Ist halt müßig sich bei einem Hersteller über eine nicht funktionierende Hintertür zu beschweren, zu erwarten dass Technik nach eigenem Gusto funktioniert oder internetforen mit maschinengeneriertem Text volkzumüllen. Wenn man so Dinge raushaut muss man dann eben auch meine Meinung dazu aushalten ;)

#5 PREMIUM - Future Green Metallic - Lightyear Brown

• Ich hatte mal geschaut. 218 KFZ als #5 wurden im Januar 2026 zugelassen. davon 185 bzw. 80% mit Allrad. Also Brabus, Pulse oder Summit.
    Dann wisst ihr wie viele Premiums zugelassen wurden ;) Wenn wir mal die Pro und Pro+ ignorieren.

• Woher die Info/Quelle/link?

Bzw. doch etwas widersprüchlich, wenn dieses Jahr ein Facelift aber bereits 1 Jahr darauf eine Neuauflage. Macht so keinen Sinn/niemand!

Bzw. woher die Info/Quelle/link?

smart #1 und #3 mit Facelift in 2027
    smart #1 und #3: große Änderungsjahr schon in 2026, Facelift in 2027: dann erhalten #1 und #3 ein neues 800 Volt-System
    jesmb.de

3 Jahre #1 Brabus schwarz

8.2.2026 #5 Brabus schwarz bestellt

• Ich habe gerade eben mal nachgesehen. Die Infos, also das orderDTO, liegen nun einfach an einer anderen Stelle:

https://de.smart.com/__app-private__/my-account-app/prod/bff/order-details/$$$$ordernr$$$$?envName=prod&preview=false&marketId=de&languageTag=de-DE

Allerdings sind in eben diesem DTO nun leider die orderDocuments gestrippt, das Array ist leer. Alle anderen Daten sind wie bisher auch vorhanden.

Kurz: Es gab wohl einfach nur ein kleines Update des Portals. Und in diesem Zuge hat man gleich die vermutlich ungewollt preisgegebenen Informationen (die tmsEvents) gleich entfernt.