Smart #5 Forum Wartesaal: Bestellstatus - Bestellen 2024 JSON Lieferzeit 2025 2026 - Auslieferung des Smart #5

• Ich werde vieles tun aber ganz sicher NICHT eine Woche vor Übergabe bezahlen. Echtzeitüberweisung lässt Grüßen. Man mag mich für bekloppt halten, aber ich lasse mir den Wagen vorher auf die Hebebühne fahren um zu schauen, dass auch keiner Aufsetzer mit dem Akku gemacht hat.
    Zumal der Wagen wahrscheinlich eh erst kommt wenn wir widerrufen können. Von daher entweder so oder jemand anderes freut sich auf eine schnelle Zuteilung. Ich vertraue Smart keinen Millimeter mehr übern Weg!

Mir fällt gerade ein. AHK muss montiert werden, sprich ich lasse mir zeigen, dass alles richtig unkalibriert ist. Drankloppen kann die jeder aber die Kunst ist heutzutage ja softwareseitig etc. Bevor das nicht nachgewiesen ist ebenfalls keine Kohle.
    Irgendwer hat hier mal geschrieben: Wer zu früh überweist = selber schuld weil dann fehlt das Druckmittel. Das trifft es ganz gut ins Mark. Wie lange hatte Bernd nochmal auf seine Kohle gewartet? Mehrere Monate... sagt alles!

Vielen Dank für die schnellen Antworten hier! Ich habe in der Zwischenzeit auch noch meinen Händler angeschrieben. Er wird dann sicherlich so ähnlich antworten, wie ihr hier alle! :)

Fahre momentan ein Kia EV6 GT-Line AWD in rot und habe mir jetzt einen Smart #5 Brabus in Atom-Grau matt bestellt.

• Plant mit ein, das es sein kann, dass der Händler erst nach Eingang des Geldes den Zulassungsdienst beauftragt. Das kann gut und gerne bis zu 2 Wochen dann noch dauern, bis ihr das Auto bekommt.

• Plant mit ein, das es sein kann, dass der Händler erst nach Eingang des Geldes den Zulassungsdienst beauftragt. Das kann gut und gerne bis zu 2 Wochen dann noch dauern, bis ihr das Auto bekommt.

Guter Hinweis, danke! Wenn ich mir meinen Händler und seinen Elan anschaue, unterlässt er wahrscheinlich auch die Hinzugabe von Warndreieck und Verbandskasten.

Bisher: ORA Funky Cat 400pro (Ora 3) --> Abgegeben am 18. Dez. 2025

Bald: Barkauf Premium mit AHK in Saturn Beige Matte, Interieur Lightyear Brown

Bestellt: 15.10.2025 / Bestellbestätigung: 15.10.2025 / Unverbindliches Wunschlieferdatum: 24.02.2026

VIN-Zuteilung am: 31.12.2025 Seitdem keine Änderung
    Lieferdatum laut JSON: 06.05.2026 / Lieferstatus laut JSON: nicht versendet / VDC China

• muss heutzutage alles nicht sein... mit warten etc...

Ich haben meinen Wagen auch direkt im Autohaus inspiziert, dann erst vor Ort bezahlt (sofort geht nicht bei jeder Bank bei 60k, aber jeder Händler der dabei ist und das sieht dass die Überweisung raus ist und sich das mit seinem Smartphone abfotografiert ist save und akzeptiert damit auch die Standardüberweisung)

und danach direkt im Autohaus online innerhalb von x Minuten zugelassen... wer Nummern schon mitbringt kann die gerne dann anbringen und damit nach Hause fahren... was aber nicht sein muss... nach der online Zulassung stehen Bescheinigungen zum Download und screenshot bereit mit dieser kann man auch 10 Tage ohne Nummern herum fahren und bei Bedarf der Polizei zeigen.... Brief der im Autohaus zur online Zulassung verwendet wurde wird genau danach ungültig... neuer Brief, Kfz Schein und Plaketten kommen Tage später per Post zu Euch und alles ist bene!!!

Einzige Aufgabe für euch, checken ob online bei Euch in Eurer Gegend schon geht....go4it ;-)!

Zuvor: _________ SQ5 in Schwarz mit Vollausstattung inkl. Standheizung/AHK

Bald: ___________ Smart #5 Brabus in Weiß

Bestelldatum: __ 16.07.2025 ( nach begeisterter Probefahrt :)

Lieferdatum: ___ 25.11.2025 (gerne jederzeit)

aktuell schlechteres json deliveryDate 24.12.2025
    aktuell neues json deliveryDate 27.11.2025

Einmal editiert, zuletzt von walt4smart#5 ()

• Warndreieck und Verbandskasten sind definitiv im Lieferumfang und sind in der Liste Sicherheit und Assistenz unter Serienausstattung im Konfigurator aufgeführt. Was Gusto des Händlers ist, sind z.B.

Fußmatten

Ermäßigte oder kostenlose Zulassung

Kostenloses Wechseln der Sommerreifen auf Ganzjahresreifen

Gibt's bei meinem Händler alles nicht, "wegen Agenturmodell" .....

Bisher: VW Caddy Roncalli 1.6 TDI (seit 2011, verkauft); Bald: Barkauf Premium mit AHK in Eclipse Black/ Laser Red Metallic, Interieur Shadow Black

Bestellt: 25.09.2025, bestätigt per mail: 25.09.2025, Auftragsbestätigung/ Bestellbestätigung ohne VIN: 03.12.2025

Unverbindliches Wunschlieferdatum: 04.02.2026

VIN erteilt 20.01.2026, neues Lieferdatum: Anfang April 2026 (04.12.2025) 19.03. 2026 (20.01.2025) laut JSON#

Ab 26.12.2025 auf HOEGH JEDDAH, in Zeebrugge 5.2.26, beim Händler 6.3.26

• Zeebrugge dauert ja immer zwischen 4 bis 7 Wochen

Das stimmt so Gott sei dank nicht.

Es gibt Autos, die waren nach 5 Tagen durch, meiner keine 3 Wochen. Mein Auto ist am Montag beim Händler eingetroffen, AHK eingebaut und zugelassen. Freitags gleicher Woche erfolgte die Übergabe an mich.

Und ich fuhr fröhlich pfeifend vom Hof. 😃

BMW 320 d Touring schwarz Metallic

Bestellt: #5 Brabus Cyber Silver Metallic mit AHK

Am: 02.07.25 „Wunsch-Liefertermin“: 15.11.25

Bestellbestätigung: am 12.09.25, VIN: 15.09. AUSGELIEFERT: 07.11.25

• Ich werde vieles tun aber ganz sicher NICHT eine Woche vor Übergabe bezahlen. Echtzeitüberweisung lässt Grüßen. Man mag mich für bekloppt halten, aber ich lasse mir den Wagen vorher auf die Hebebühne fahren um zu schauen, dass auch keiner es!

lächerlich

Bestellt: #5 Brabus Schwarz/Schwarz mit AHK

Bestellt am: 06.01.26

Bestellbestätigung: 13.01.2026 "Wunsch-Liefertermin“: 18.05.2026

VIN am 21.01.2026 Liefertermin laut Smart 25.05.26

• lächerlich

Provokation 🙈... ist schade und passt nicht zu diesem Forum.... wir sind alle individuell ;-)...

Zuvor: _________ SQ5 in Schwarz mit Vollausstattung inkl. Standheizung/AHK

Bald: ___________ Smart #5 Brabus in Weiß

Bestelldatum: __ 16.07.2025 ( nach begeisterter Probefahrt :)

Lieferdatum: ___ 25.11.2025 (gerne jederzeit)

aktuell schlechteres json deliveryDate 24.12.2025
    aktuell neues json deliveryDate 27.11.2025

• Warndreieck und Verbandskasten sind definitiv im Lieferumfang und sind in der Liste Sicherheit und Assistenz unter Serienausstattung im Konfigurator aufgeführt. Was Gusto des Händlers ist, sind z.B.

Fußmatten

Ermäßigte oder kostenlose Zulassung

Kostenloses Wechseln der Sommerreifen auf Ganzjahresreifen

Gibt's bei meinem Händler alles nicht, "wegen Agenturmodell" .....

Dein Händler ist also ein Renditekönig. Sage das extra so wertend, weil ich das alles nicht mehr nachvollziehen kann. Klar jeder muss/will sein Geld verdienen, soll auch ein auskömmliches Gehalt/Ausschüttung erzielen, aber irgendwo hört doch die Gewinnmaximierung auf. Ich bin mal gespannt, wo bei mir die Gewinnmaximierung vom Händler angesetzt wird. Drücke euch die Daumen :thumbup:

Bisher: ORA Funky Cat 400pro (Ora 3) --> Abgegeben am 18. Dez. 2025

Bald: Barkauf Premium mit AHK in Saturn Beige Matte, Interieur Lightyear Brown

Bestellt: 15.10.2025 / Bestellbestätigung: 15.10.2025 / Unverbindliches Wunschlieferdatum: 24.02.2026

VIN-Zuteilung am: 31.12.2025 Seitdem keine Änderung
    Lieferdatum laut JSON: 06.05.2026 / Lieferstatus laut JSON: nicht versendet / VDC China

• Provokation 🙈... ist schade und passt nicht zu diesem Forum.... wir sind alle individuell ;-)...

Richtig! Für dich ist also individuell = provokativ? :)

Bestellt: #5 Brabus Schwarz/Schwarz mit AHK

Bestellt am: 06.01.26

Bestellbestätigung: 13.01.2026 "Wunsch-Liefertermin“: 18.05.2026

VIN am 21.01.2026 Liefertermin laut Smart 25.05.26