Hallo zusammen,
Meine Verkäuferin meinte, dass sie mindestens 8 eher 15 Tage zwischen der Anlieferung und der Übergabe brauchen? Weis jemand wofür die soviel Zeit brauchen. Ich habe ja schon alle Unterlagen beigebracht und eine AHK nicht bestellt.
Hallo zusammen,
Meine Verkäuferin meinte, dass sie mindestens 8 eher 15 Tage zwischen der Anlieferung und der Übergabe brauchen? Weis jemand wofür die soviel Zeit brauchen. Ich habe ja schon alle Unterlagen beigebracht und eine AHK nicht bestellt.
Wenn du über deinen Händler das Fahrzeug zulassen lässt, beauftragen die ja einen Zulassungsdienst. Und da ist es eine übliche Standardaussage, dass das bis zu zwei Wochen dauern kann.
Hallo Leute, falls das jemand liest, der auch Schwierigkeiten hat seine Bestellung in der Hello Smart App zu finden. Die Reiter/Menüpunkte neben "Persönliche Daten und Wunschliste" können auch horizontal gescrollt werden. Dann erscheinen auch die fehlenden Menüpunkte wie z. B. Bestellungen, Adressbuch und Einstellungen. Das habe ich erst viel später bemerkt nachdem ich den Hinweis von einem User hier bekommen habe es über Smart.com zu probieren. Da ist mir aufgefallen, dass diese Menüpunkte in der App fehlten....bzw. erst zu sehen sind, wenn man horizontal "wischt".
Die Hello Smart App ruft einfach die Website auf. Es ist genau die gleiche Seite, egal ob diese mit der Hello Smart App oder einem Browser aufgerufen wird. Ich sehe da keinen Unterschied. Auf dem Mobiltelefon hat es einfach weniger Platz.
Heute den Anruf vom Händler bekommen. Auto ist da. Ich kann Ihn selber anmelden und vsl Übergabe am 24.03 ![]()
Sind dann 13 Wochen ab Bestellung. und ca. 3 Wochen Überführung von Zeebrügge nach München. Damit gehöre ich wirklich zu den Glücksschweinchen hier.
Heute den Anruf vom Händler bekommen. Auto ist da. Ich kann Ihn selber anmelden und vsl Übergabe am 24.03
Sind dann 13 Wochen ab Bestellung. und ca. 3 Wochen Überführung von Zeebrügge nach München. Damit gehöre ich wirklich zu den Glücksschweinchen hier.
Hey,
Ich komme immer wieder zu dem Schluss, dass ich die falsche Farbe/Ausstattung, bestellt habe. 😂
Das kann was werden in Zeebrügge 45 Schiffe warten, weil die Lotsen streiken.
Danke gerade nachgeschaut das sind dann nochmal +7 Tage
Also sieht dann wohl nach Mitte Ende / Mai Lieferung wären sportliche 8 Monate Lieferzeit Respekt ....
Verzug wird angemahnt werde ich wohl gleich vom Anwalt übernehmen lassen ( Mittlerweile ist mein Geduldslevel auf -100% ) Hätte ich doch lieber 85K für das Sondermodell vom neuem GLB ausgegeben der wird gerade ausgeliefert an die Händler
Hattest du nicht direkt Smart in Verzug gesetzt nach 6 Wochen? Dann könntest du doch direkt stornieren. Wobei die Frage ist, ob bei Mercedes direkt was zu haben ist.
Hattest du nicht direkt Smart in Verzug gesetzt nach 6 Wochen? Dann könntest du doch direkt stornieren. Wobei die Frage ist, ob bei Mercedes direkt was zu haben ist.
Wer online bestellt hat kann jederzeit online und kostenfrei stornieren, dafür braucht es keinen Verzug.
Wer online bestellt hat k...
...das Thema sollte besser dort bleiben, wo es schon ist(!):
Wer online bestellt hat kann jederzeit online und kostenfrei stornieren, dafür braucht es keinen Verzug.
OMG was soll man zu so einer Antwort schreiben.
Wir hatten letztes Jahr im September bestellt .... 16-18 Wochen Lieferzeit. ( Mittlerweile beläuft sich dann die Lieferzeit auf 8 Monate wenn er dann im Mai kommen sollte ) .Daraufhin habe ich meinen VW Bulli T6.1 zu Mitte Februar an Mercedes verkauft per Vorverkauf. Was nützt es mir jetzt zu stornieren ? wir stehen so schon gerade im Endeffekt ohne Familienwagen da. Es gibt aktuell auf dem Markt kein Fahrzeug was mich neben Smart und MB interessiert oder was ich kaufen wollte . Den GLB hätte ich direkt zu Vorstellung kaufen / bestellen müssen damit ich jetzt Zugriff darauf hätte. Als der GLB vorgestellt wurde befand sich SMART ja noch nicht mal ansatzweise im Verzug und mein Smart Agent im AH hat ja immer wieder gesagt alles läuft alles bestens auch obwohl die Kommunikation schon immer Scheiße und eine Katastrophe ist bin ich doch davon ausgegangen das wir Zeitnah dieses Auto geliefert bekommen können.
Ja es wird für mich eine Lehre sein nie wieder auf diese Art ein Auto zu erwerben.
Ob jetzt Smart was dafür kann das in Belgien die Häfen bestreikt werden und der Dampfer nicht anlegen kann ist völlig Nebensache das ist gerade so das I-tüpfelchen auf der Torte.