Smart #5 Forum Wartesaal: Bestellstatus - Bestellen 2024 JSON Lieferzeit 2025 2026 - Auslieferung des Smart #5

• Kann die Stornierung auch daran liegen, dass wir nicht bezahlt haben? Unser Freundlicher hatte uns gesagt, dass er sich ca. 2 Wochen vor Auslieferung meldet und wir dann bezahlen?! Wie war das bei Euch?

Nein, Du zahlst erst wenn der Wagen beim Händler ist. Das reicht vollkommen aus.

Das mit der Stornierung würde mich auch interessieren...

#5 Brabus Silber Metalic / AHK

Bestellt 17.11.2025

Wunschtermin 30.03.2026 / Termin 06.04.2026

Zugelassen 26.03.2025 Abholung 27.03.2025

130 Tage 🤣😂

• Ich hatte als Erstes einen Brabus in einer anderen Farbe bestellt und habe diesen halt, mit rotem Dach, mit nur 2 bis 3 Wochen Lieferzeit gesehen und bestellt und den 1.ten dann storniert. Da stand dann aber

storniert und nicht wird storniert.

Das habe ich so noch nicht gesehen oder gehört.

• Nein, Du zahlst erst wenn der Wagen beim Händler ist. Das reicht vollkommen aus.

Das mit der Stornierung würde mich auch interessieren...

Haben auch gerade nochmal die AGBs studiert. Zahlung erst kurz vor Übergabe bei Barkauf. 👍 Warten auf Rückmeldung von Smart. Leider kann ich den Freundlichen erst wieder am Dienstag erreichen… Warten wir mal ab. 😬

• War „Barzahler“ und das Geld ist einen Tag vor der Übergabe bei smart eingegangen.

Es hieß: bei Auslieferung muss der #5 nachweislich bezahlt sein. War er.

Beim nächsten Mal würde ich vielleicht ein bis zwei Tage eher überweisen, da die „Echtzeitüberweisung“ nicht hingehauen hatte und ich leichte Schweißperlen auf der Stirn hatte, weil ich nicht sicher war, wie schnell das Geld ankommt und die Info an den Partner weitergeleitet wird.

Vorher BMW 320 d Touring

Bestellt: #5 Brabus Cyber Silver Metallic mit AHK

Am: 02.07.25 „Wunsch-Liefertermin“: 15.11.25

Bestellbestätigung: am 12.09.25, VIN: 15.09. AUSGELIEFERT: 07.11.25

• Heute große Überraschung im Bestellsystem unseres #5. (siehe Anhang) Die Bestellung wird storniert aber Status auf „wird geliefert“?!?? Wir haben bereits eine VIN bekommen… Kann sich das jemand erklären?

Verständnisfrage:
    Wurde der ohne dein Zutun storniert? =O

Premium Saturn Beige Matt mit AHK / Innenraum: Lightyear Brown

Bestellt: 15.10.2025 / Bestellbestätigung: 15.10.2025 / Unverbindliches Wunschlieferdatum: 24.02.2026

VIN-Zuteilung : 31.12.2025 / in Zeebruegge 20. März 2026 / Händler Aufbereitung seit 30.03.2026
    Lieferdatum laut JSON: 06.05.202 / geplante Übergabe KW 15 (7.-10. April)

• Tatsächlich sind die Lieferzeiten teilweise rückläufig.

Nun steht bei Brabus schwarz 10-12 Wochen.

Da müßte meine Bestellung aus Anfang Februar auch bald kommen.

ALD und Smart glänzen durch Nichtantworten auf meine diesbezüglichen Fragen.

Habe seit meiner Bestellung beim "Freundlichen" nix mehr gehört.

3 Jahre #1 Brabus schwarz

8.2.2026 #5 Brabus schwarz bestellt

• Heute große Überraschung im Bestellsystem unseres #5. (siehe Anhang) Die Bestellung „wird storniert“ aber Status auf „wird geliefert“?!?? Wir haben bereits eine VIN bekommen… Kann sich das jemand erklären?

…. da brennt noch nix an, schätze ich. Über Ostern wirst du auch niemanden erreichen.

Bestellt: #5 Premium Eclipse Black Cyber Silver Metallic/Lightyear Brown mit AHK

Bestellt am: 16.02.26

Bestellbestätigung: 16.02.2026 "Wunsch-Liefertermin“: 29.06.2026

FIN am 23.03.2026 Liefertermin laut Smart xx.xx.2026

• … Kann die Stornierung auch daran liegen, dass wir nicht bezahlt haben?

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit: Nein!

Die wollen/würden dich eher x-fach anmahnen, um Geld-gegen-Ware in erster Linie an den loszuwerden, der auch bestellt hat.

smart-Zulieferer/-Benutzer (fortwo) der 1. Stunde gewesen - interessiert ab dem #-Start und am schauen was da noch/wieder kommt...!

• Liefertermin wurde bei mir jetzt auf den 04.05. vorverlegt gemäß email von Smart.

Laut Händler war der Agententermin ursprünglich noch der 30.05.

Gemäß ChatGPT ist bei Smart der Liefertermin die Hafenankunft. Man lernt also nie aus was Begrifflichkeiten angeht…..eventuell habe ich ihn dann ja schon um den 20sten herum