Heute hieß es 5. Mai Auslieferung beim Händler,
Ein konkretes Datum habe ich leider nicht, hoffe noch das Ende April klappt. Mal abwarten, aber zu wissen, dass er in Europa angekommen ist beruhigt schon mal.
Heute hieß es 5. Mai Auslieferung beim Händler,
Ein konkretes Datum habe ich leider nicht, hoffe noch das Ende April klappt. Mal abwarten, aber zu wissen, dass er in Europa angekommen ist beruhigt schon mal.
18% beim Premium
17% beim Brabus
Meine ich mich erinnern zu können, beim DMB
Yep, aber AHK ist davon ausgenommen und wird nicht mit rabbatiert.
wird nicht mit rabbatiert.
ja richtig, ist bei mir auch so
Alles anzeigenHallo zusammen,
ich habe mir zwar keinen Smart #5 gekauft aber einen #1Pro+. Ich lese hier schon einige Tage gespannt mit und bekomme verschiedene Abwicklungen zu Gesicht.
In meinem Fall habe ich am 04.03.2026 meinen Smart Online Bestellt. Am 13.03.2026 habe ich von Smart meine VIN mitgeteilt bekommen. Gestern den 17.03.2026 konnte ich mit dieser VIN sehen das mein Fahrzeug in China im Hafen Taicang am 24.03.2026 nach Zeebrugge mit dem Liner Hoegh Jacksonvill transportiert wird. Dieser wird dort am 05.05.2026 eintreffen. Hoffe die Abfertigung erfolgt zügig. Vom Smart habe ich den 20.06.2026 als Unverbindliches Wunsch-Übergabedatum mitgeteilt bekommen. Denke das dort auch noch viele andere ihr Fahrzeug drauf haben.
Besten Gruß
Hallo, auf welcher Seite hast du dein Auto getrackt? Hast du vielleicht zufällig einen Link parat? LG Ming P.S.: Das habe ich gefunden, aber funktioniert momentan nicht. Ist das die richtige Seite? https://www.hoeghautoliners.com/my-cargo
Alles anzeigenHat hier noch jemand über den Mercedes-Händler im Firmenleasing (über ALD) das Auto bezogen?
Ich habe beim Händler wegen eines ungefähren Liefertermins nachgefragt, wurde aber direkt an ALD verwiesen. Dort erreiche ich bisher leider niemanden.
Ich habe aktuell nur das Schreiben von „smart mobility lease / ALD“ mit meiner Kundennummer vorliegen.
Ist jetzt kein riesiger Zeitdruck da, aber es wäre schon gut zu wissen, woran man ist – allein schon wegen der Frage, ob ich mir noch neue Sommerreifen hole oder nicht.
Hat da jemand Erfahrungen oder eine Idee, wie man schneller an Infos kommt?
lg
ja ich. Ich habe das Glück einen wirklich tollen Fuhrparkverwalter bei ALD erwischt zu haben. Der hat mich nach Bestellbestätigung direkt an das Autohaus in Aschaffenburg weiter geleitet und von dem erhalte ich regelmäßige updates zu meinem Fahrzeug (VIN, wo er sich befindet und dass ich auch mal gerne den Smart Customer service kontaktieren kann usw.)
Daraufhin bekam ich dann die Info über die Anpassung des Liefertermins 04.05.26 für meinen schwarzen Premium.
Heute hieß es 5. Mai Auslieferung beim Händler, meiner war vermutlich auf demselben Schiff. Ich glaube ja schon lange, dass alle grünen Premium hier im Forum zusammen produziert und transportiert worden sind. Sind neben mir noch mindestens 2 weitere die Im Herbst bestellt hatten, endlich ist Ende in Sicht.
da könnte wahrscheinlich auch mein schwarzer Premium dabei gewesen sein....habe ebenfalls Info für den 04.05.2026 erhalten.
Mein Lieferstatus hat sich auf : wird geliefert geändert
sonst alles gleich geblieben. Da wird auch keine FIN hinterlegt. Wäre ja sinnvoll.
Meiner ist am Sonntag vom Schiff gerollt. Nach Aussage des Autohauses, sollte er Ende des Monats ankommen. Um das alles zu Beschleunigen, haben wir uns geeinigt, dass ich den Wagen selber zulasse.
Gruß finch
Wäre ja sinnvoll.
Ach was , Kaffeesatz lesen kannst du auch ohne FIN und eine eVB brauchst du noch nicht.
Meiner ist am Sonntag vom Schiff gerollt. Nach Aussage des Autohauses, sollte er Ende des Monats ankommen
Da sieht man mal wieder, dass Brabus Besteller bevorzugt werden ![]()
Mein Premium auch am 16.01 bestellt und der soll erst Ende April vom Schiff rollen ![]()