Smart #5 Forum Wartesaal: Bestellstatus - Bestellen 2024 JSON Lieferzeit 2025 2026 - Auslieferung des Smart #5

• Heute hieß es 5. Mai Auslieferung beim Händler,

Ein konkretes Datum habe ich leider nicht, hoffe noch das Ende April klappt. Mal abwarten, aber zu wissen, dass er in Europa angekommen ist beruhigt schon mal.

Bestellt: smart #5 Premium + AHK

Cyber Silver Metallic/Shadow Black

Bestellt + bestätigt: 28.11.2025

Unverb. Liefertermin 10.04.2026

Neu: Mai 26, Juni 26, Ende April 26

• 18% beim Premium

17% beim Brabus

Meine ich mich erinnern zu können, beim DMB

Yep, aber AHK ist davon ausgenommen und wird nicht mit rabbatiert.

Smart #5 Premium mit AHK, Digital White / Black Shadow

Bestellt: 🇩🇪 2.03.26, Berlin

Voraussichtliche Lieferung : 21.05.26

• wird nicht mit rabbatiert.

ja richtig, ist bei mir auch so

Jetzt: Seat Taracco 2.0 TDI

Bestellt am 4.9.2025: Smart #5 Premium mit AHK in Future Green Metallic

Status "wird für deine Übergabe vorbereitet"
    Lieferung Wunschtermin unverbindlich 01/2026, jetzt Verzögerung bis 05/2026

• Hallo, auf welcher Seite hast du dein Auto getrackt? Hast du vielleicht zufällig einen Link parat? LG Ming P.S.: Das habe ich gefunden, aber funktioniert momentan nicht. Ist das die richtige Seite? https://www.hoeghautoliners.com/my-cargo

Fahre momentan ein Kia EV6 GT-Line AWD in rot und habe mir jetzt einen Smart #5 Brabus in Atom-Grau matt bestellt.

Einmal editiert, zuletzt von Ming1965 ()

• ja ich. Ich habe das Glück einen wirklich tollen Fuhrparkverwalter bei ALD erwischt zu haben. Der hat mich nach Bestellbestätigung direkt an das Autohaus in Aschaffenburg weiter geleitet und von dem erhalte ich regelmäßige updates zu meinem Fahrzeug (VIN, wo er sich befindet und dass ich auch mal gerne den Smart Customer service kontaktieren kann usw.)

Daraufhin bekam ich dann die Info über die Anpassung des Liefertermins 04.05.26 für meinen schwarzen Premium.

• Heute hieß es 5. Mai Auslieferung beim Händler, meiner war vermutlich auf demselben Schiff. Ich glaube ja schon lange, dass alle grünen Premium hier im Forum zusammen produziert und transportiert worden sind. Sind neben mir noch mindestens 2 weitere die Im Herbst bestellt hatten, endlich ist Ende in Sicht.

da könnte wahrscheinlich auch mein schwarzer Premium dabei gewesen sein....habe ebenfalls Info für den 04.05.2026 erhalten.

• Mein Lieferstatus hat sich auf : wird geliefert geändert

sonst alles gleich geblieben. Da wird auch keine FIN hinterlegt. Wäre ja sinnvoll.

Smart #5 Premium mit AHK, Digital White / Black Shadow

Bestellt: 🇩🇪 2.03.26, Berlin

Voraussichtliche Lieferung : 21.05.26

• Meiner ist am Sonntag vom Schiff gerollt. Nach Aussage des Autohauses, sollte er Ende des Monats ankommen. Um das alles zu Beschleunigen, haben wir uns geeinigt, dass ich den Wagen selber zulasse.

Gruß finch

Aktuell______________Geschäftlich und Privat ML 63 AMG (der bleibt ;) )

Bald_________________Geschäftlich SMART #5 Brabus Meta Black / Radiant Red mit AHK

Bestelldatum_______16.01.2026

Übergabedatum____am liebsten sofort, laut Bestellung bzw. Wunschvorgabe SMART 28.05.2026

• Wäre ja sinnvoll.

Ach was , Kaffeesatz lesen kannst du auch ohne FIN und eine eVB brauchst du noch nicht.

Bestellt: #5 Premium Eclipse Black Cyber Silver Metallic/Lightyear Brown mit AHK

Bestellt am: 16.02.26

Bestellbestätigung: 16.02.2026 "Wunsch-Liefertermin“: 29.06.2026

FIN am 23.03.2026 Liefertermin laut Smart xx.xx.2026

• Meiner ist am Sonntag vom Schiff gerollt. Nach Aussage des Autohauses, sollte er Ende des Monats ankommen

Da sieht man mal wieder, dass Brabus Besteller bevorzugt werden :D

Mein Premium auch am 16.01 bestellt und der soll erst Ende April vom Schiff rollen :cursing:

z.Z. KIA E-Soul

Bestelldatum 15.01.26; Wunschlieferdatum: 27.05.2026

Smart #5 Premium; Black Metallic/Lightyear Brown

Status 04.02.2026: Bestätigt: Grün; Wird geliefert: Orange

Status 30.03.2026 laut Support: ist auf einem Schiff, ETA KW18 in Zeebrugge :)