Smart #5 Forum Wartesaal: Bestellstatus - Bestellen 2024 JSON Lieferzeit 2025 2026 - Auslieferung des Smart #5

• Hallo Crossover,

mir hat meine Verkäuferin mal erzählt, dass sie nach der Anlieferung, mindestens 8-15 Tage für die Übergabe brauchen. Habe ich nicht verstanden. Bei mir hat es zwei Tage nach der Überweisung gedauert, bis der Zahlungsstatus auf bezahlt gewechselt hat.

Smart #5 Premium bestellt am 06.12.2025

Farbe : Cyber Silver Metallic, Innen: Lightyear Brown, Wunschlieferdatum: 24.03.2026, FIN erhalten vom Support

Fahrzeug steht beim Händler: 16.05.2026, Übergabe am 01.06. 😀

Zur Zeit fahre ich einen Kia Niro EV Inspiration

• Hallo,

morgen ist es dann soweit und ich darf mich zumindest hier erstmal verabschieden..... dieses mitfiebern war schon aufregend aber die letzen Stunden jetztz toppen das alles nochmal :D

Alles in allem ging es dann doch wirklich zügig toi toi toi euch allen noch eine spannende Zeit und hoffentlich müsst ihr nicht mehr allzulange warten !

#5 Brabus Laserred Metallic / Eclipse Black

bestellt: 23.03.26 / bestätigt: 23.03.26

unvb. Liefertermin: 15.05.26

Ankunft in Zeebrügge: 15.04.2026 / Abholung: 19.05.2026

• Hallo Crossover,

mir hat meine Verkäuferin mal erzählt, dass sie nach der Anlieferung, mindestens 8-15 Tage für die Übergabe brauchen. Habe ich nicht verstanden. Bei mir hat es zwei Tage nach der Überweisung gedauert, bis der Zahlungsstatus auf bezahlt gewechselt hat.

Hallo Flamie, ja klar, je nach Ressourcen in der Werkstatt. Ich bin deshalb sehr froh, dass es bei mir nur 1 Woche dauert (hoffentlich). Wenn die wirklich ca. 4 Stunden dafür brauchen ist es ein halber Arbeitstag.

Zahlungsstatus brauchte bei mir genau 24h.

Smart #5 Pulse in Atom Grey Matt und Lightyear Brown

Bestellt: 04.05.2026

Bestätigt am 04.05.2026

Lieferterminwunsch 15.08.2026

Stand 11.05.2026 X-105 12.05.2026 X-107 14.05.2026 X-110 18.05.2026 X-119 Übergabe: 26.05.2026

• Wir melden uns jetzt endlich ab.

Seit Gestern ist der Grüne beI uns. Über die Art und Weise seitens des AH lässt sich allerdings streiten. Hatte noch irgendjemand das Phänomen, dass der Wagen von innen, besonders in den Türtaschen und den schwarzen Auslässen in der Tür enorm staubig waren? ÄHNLICH Blütenstaub oder extrem feinem Holzspan?

Leider wusste der Vorstellende (unser Verkäufer hatte keine Zeit für uns, die Nachricht wir dürften ihn holen kam auch wie immer stilecht per Mail) so ziemlich gar nichts vom Auto oder dessen Bedienung, und konnte somit einfachste Fragen teils nur unzureichend oder falsch beantworten, bedankte sich stattdessen für die ganzen Infos von uns... Es war beinahe erschreckend. Ich mache der Person keinen Vorwurf aber ganz klar dem Haus selbst. Nur betonte er immer wieder wie überrascht er war, dass die Verarbeitung so gut sei, und das da ja selbst die C Klasse nicht ganz mit käme...

Ja... Ihr habt den als Vorführwagen, irgendwo verbuddelt unter eurer Armada an herumstehenden CLA, (wirklich viel A klasse, auch schon an einem anderen Standort gesehen, ich wünschte so einen Vorrat gäbe es auch beim #5) und sicher auch nicht zum ersten Mal verkauft, was soll ich dazu jetzt sagen?

Goodies gab es, bis auf Parkscheibe, Dreieck, Westen und ErsteHilfe leider keine, und die Matte hatten sie nicht da, die haben wir uns dann woanders noch besorgt.

Überraschend wie weiß das Grün im Vorstellungsraum wirkte nur um unter der Sonne dann doch mehr Charakter zu zeigen.

Wir sind ansonsten IMMENS glücklich mit dem Wagen. Er hatte 190km auf dem Tacho und der Verbrauch lag bei über 44kw/h als wir anfuhren, ist nach 24km jetzt bereits auf 20,7 runter. Keine Ahnung was die vor Ort damit gemacht haben

Ich muss gestehen ich bin sehr froh nicht den Brabus genommen zu haben. Die Optik im Inneren war mir ja bereits lieber, aber selbst der Premium ist manchmal noch etwas touchy in der Stadt und s-pedal auf hoch. Ich hatte gehofft er wäre da evtl etwas sanfter als der getestete Brabus, aber nein.

Komfort ist die angenehmste Einstellung aber auch da bin ich bei Gas und Bremse mehr Weg gewöhnt, bevor das Auto auf die nächste Mauer hüpft. Wird auf jeden Fall im Alltag eine Umstellung, aber eine die ich gern in Kauf nehme.

Ich nehme das mehr an Reichweite und das Nappaleder gern im Tausch gegen Beschleunigungen die ich realistisch nie vermissen werde.

Bestelldatum: 07.03.2026

Bestellbestätigung: 16.03.2026

Wunschdatum: 02.06.2026

Lieferdatum: 05.05.2026 ; Übergabe: 11.05.2026 (fraglich)

Ausstattungsvariante: #5 Premium Future Green Metallic - Black; Interieur: Lightyear Brown.🇩🇪

2 Mal editiert, zuletzt von CuxHann-MaDe ()

• So, wir dsind dann auch mal weg. Gestern haben ich unseren neuen #5 Brabus in Laserred abgeholt und dann direkt 100km Autobahn nach hause gefahren. Ich war dann sehr überrascht was das Auto dann abgeliefert hat.

Es gab zwar die ein oder andere Sache die einen dann noch stören, aber das sind eher Einstellungsgeschichten durch die ich mich dann erstmal durchkämpfen werde. Allen anderen wartenden drücke ich die Daumen das es zügig weitergeht !

! ! !

#5 Brabus Laserred Metallic / Eclipse Black

bestellt: 23.03.26 / bestätigt: 23.03.26

unvb. Liefertermin: 15.05.26

Ankunft in Zeebrügge: 15.04.2026 / Abholung: 19.05.2026

• Die Farbe ist der Hammer und das Auto auch... viele Freude damit und allzeit gute Fahrt 🙂👍

Meine bessere Hälfte sagte übrigens, dass sie ohne deine Bilder, Uns vermutlich alle (mich, als ich die Farbe ab nickte, und die zwei Mitarbeiter mit denen wir zu tun hatten) gefragt hätte ob wir farbenblind sind.

Sie hätte ohne dich, und die Voransicht 100%tig vermutet das Auto sei Weiß, und vermutlich hätte sie alarmiert gefragt ob das der Richtige ist. Die Unsicherheit war bei ihr trotzdem nach wie vor hoch, weil auch der Schlüssel weiß war, man hörte wie sie auf atmete als ich den Wagen ins Licht fuhr. Schon faszinierend wie anders der unter verschiedenen Lichteinflüssen aussieht. Ich liebe es und sie ist ganz aus dem Häuschen.😄

Ausstattungsvariante: #5 Premium Future Green Metallic - Black; Interieur: Lightyear Brown.🇩🇪

• Ich lese hier immer wieder das Fußmatten wohl ein Thema sind.
    Generell sind Fußmatten beim #5 aber serienmäßig dabei oder?

Bestelldatum #5 Brabus in Meta Black Metallic: 24.04.2026

Bestellbestätigung: 24.04.2026

Wunschdatum: Ende September (muss das mit Abgabe meines momentanen Geschäftswagens koordinieren, nehme den #5 aber gerne auch früher :) )

Stand 08.05.: X101

Ankunft in Zeebrugge: 11.06.2026

• Ich lese hier immer wieder das Fußmatten wohl ein Thema sind.
    Generell sind Fußmatten beim #5 aber serienmäßig dabei oder?

Offensichtlich nicht. Uns hat die Allwettervariante 140 oder sowas in der Art gekostet. Haben die im Nachbarort abgeholt. Empfang meinte die hätten wir dazu bestellen müssen.