Smart #5 Forum Wartesaal: Bestellstatus - Bestellen 2024 JSON Lieferzeit 2025 2026 - Auslieferung des Smart #5

• Nope, soweit ich es verstehe ist es das Gleiche wie in der vorherigen Ausgabe.

Bestellt: smart #5 Brabus Atom Grey-Matte / Eclipse Black

Bestelldatum: 24.04.2026, bestellt über Sternauto Leipzig

Bestellbestätigung: 24.04.2026 Unverbindliches Übergabedatum: 27.07.2026

X105 am 08.06, X108 am 11.06., X110 am 17.06., X119 am 18.06., Übergabe am 07.07.2026

• Jetzt fehlt mir noch die grüne Umweltplakette.

Für alle Neuen... endlich überall.. hier in Bayern waren die ja schon länger logisch überflüssig ;-)....👉

Umweltplakettenpflicht für E-Autos wird abgeschafft - electrive.net
    Elektroautos mit E-Kennzeichen benötigen künftig keine grüne Plakette mehr. Der Bundesrat hat nun der Abschaffung der sogenannten Umweltplakettenpflicht für
    www.electrive.net

Zuvor: _________ SQ5 in Schwarz mit Vollausstattung inkl. Standheizung/AHK

Bald: ___________ Smart #5 Brabus in Weiß

Bestelldatum: __ 16.07.2025 ( nach begeisterter Probefahrt :)

Lieferdatum: ___ 25.11.2025 (gerne jederzeit)

aktuell schlechteres json deliveryDate 24.12.2025
    aktuell neues json deliveryDate 27.11.2025

• Endlich mal gute Neuigkeiten.

Jaja die Bayern...immer einen Schritt voraus. Bravo!

• Nukular! Haben die Bayern es geschafft(?)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

smart-Zulieferer/-Benutzer (fortwo) der 1. Stunde gewesen - interessiert ab dem #-Start und am schauen was da noch/wieder kommt...!

• Sooo ihr lieben, ganz frisch aus dem Enyaq Forum.,

nachdem ich mich jetzt 2 Monate rumgequält habe mit der Entscheidung, ist selbige letze Woche gefallen:

Es blieben nur noch GLB 250+ und Smart #5 übrig, alles andere war aussortiert.

Der GLB mit vergleichbarer Ausstattung wie der Smart lag bei 72k Brutto inkl. 8% Gewerbenachlass als Neuwagen, Vorführer gibt es kaum und wenn, dann zu teuer.

Letzte Woche war ein schwarzer #5 bei Mobile als Vorführwagen, ab 05/27, dann 1 Jahr alt und max. 7k gelaufen, für einen super Kurs drin, angerufen, AHK und Garantieverlängerung auf 5 Jahre noch verhandelt und die Hütte für 47k Brutto gekauft.

Das sind mal eben 20k Netto-Differenz zum GLB (als Neuwagen) !!

Beim #5 Neuwagen wären es immer noch 14k.

Ausserdem das Totschlagsargument meiner Lieblingsehefrau: Der Smart hat ein Pano-Dach mit Rollo, der Mercedes nicht. Punkt.

12/21 - 03/25: Ioniq 5, AWD LR, Uniq, Relax, 20", Lucid Blue / Schwarz

Megane E-Tech Electric LR, Iconic, Dezir-Rot/graues Dach

Seit 08.01.25: Skoda Enyaq RS, Mambagrün, Maxx, Leder, Transport, AHK, 20" Diewe Fina, 255er GjR

Bestellt als Vorführer: Smart #5 Premium, Meta Black Metallic, Leder schwarz, AHK, Lieferung 01.05.27

• Viel Spaß! Ich fahre meinen #5 Brabus nun seit 2 Monaten und bin begeistert! Der GLB hätte mir auch sehr gut gefallen, vor allem das Heck. Die Rollo ist sensationell gut! Im Sommer bei 41°C in Wien und praller Sonne war das Glasdach nicht zu berühren (hatte mal die Rollo geöffnet und von unten nach oben gefühlt), aber wenn es geschlossen ist, dann kommt de facto von oben keine Hitze... zumindest gefühlt sicher nicht mehr als ohne Dach, tendenziell sogar weniger.

• Moin, heute unseren roten #5 Premium abgeholt. Seit Bestellung im Juli sind rund 11 Wochen vergangen. Jetzt hole ich mir noch schnell die THG-Quote und die E-Autoförderung vom Staat. Mit der Smart-Prämie von € 6.000,- kann ich beim Endpreis nicht meckern. Ich verabschiede mich dann hier. Macht's gut!

Smart #5 Premium rot/schwarz mit AHK, bestellt 08.07.26. Kam am 28.09.26.

Smart #1 Premium weiß/schwarz, Ez. 12.2022 - seit Februar 2024 im Besitz.

• Mal ne Frage zur Zulassungsbescheinigung 2, bei der EG Typengenehmigung Feld K steht bei (6) November 2025. Wurde der #5 nicht schon vorher verkauft?

Moin mhel, unser neuer #5, gestern abgeholt, hat unter Nr. 6 (Zusatz zu K) das Datum 10.06.2026.

Smart #5 Premium rot/schwarz mit AHK, bestellt 08.07.26. Kam am 28.09.26.

Smart #1 Premium weiß/schwarz, Ez. 12.2022 - seit Februar 2024 im Besitz.

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!