Smart #5 Forum Wartesaal: Bestellstatus - Bestellen 2024 JSON Lieferzeit 2025 2026 - Auslieferung des Smart #5

  • Also bei mir waren es etwas über 2 1/2 Monate

    --- Frank-ME ---

    Bestellt: Smart #5 Brabus (Laser Red Metallic - AHK) (Update-Status: 13.10.25 14:09)

    Bestellt am: 26. Juni 2025 -> Bestätigt 15.09.25 (JSON, E-Mail Sonderzahlung Leasing 10.10.25)

    Unverbindliches Wunsch-Übergabedatum: 04. Nov 2025 -> DeliveryDate 19.11.25 27.10.25 28.10.25 24.10.25 22.10.25 20.10.25

    Daten JSON: Bestellstatus "Erstellt" -> Bestätigt / Discription: Arrival / Location: Agent

  • Meiner war am 2.9. in Zeebrugge, am 22.9. beim Händler und wird mir am 31.10. übergeben.

    Smart #5 Brabus (Meta Black Metallic / Radiant Red)

    Bestellt am 30.5.2025, unverbindlicher Liefertermin 2.10.2025

    Anlieferung bei MB FFM am 22.9 / Übergabetermin 30.10.

  • Ihr Lieben,

    Wann kann man denn etwa mit Statusänderungen rechnen? Bei mir steht einen Monat nach Bestellbestätigung immer noch "erstellt", auch Smartie . Wann hat sich bei euch das erste Mal was getan....?

    In einer Email von Smart, nach meiner Bestellung, wurde ich darauf hingewiesen, dass sich die Bestellbestätigung verzögern kann, wenn der „Wunschtermin“ mehr als drei Monate in der Zukunft liegt. Solch Email solltest du ebenfalls erhalten haben.

    Checke das bitte einmal. Sollte das unter 3 Monate bei dir sein, dann beim Support anrufen.

    BMW 320 d Touring schwarz Metallic

    Bestellt: #5 Brabus Cyber Silver Metallic mit AHK

    Am: 02.07.25 „Wunsch-Liefertermin“: 15.11.25

    Bestellbestätigung: am 12.09. Termin: (24.11.25) 09.10. auf 04.11. geändert, 13.10.: lt. Händler am 27.10. Anlieferung

    FIN/VIN erhalten: ja, 15.09.

  • Meiner war am 2.9. in Zeebrugge, am 22.9. beim Händler und wird mir am 31.10. übergeben.

    Es ist doch unglaublich, was Smart seinen Kundinnen und Kunden zumutet.

    Dass da Frust aufkommt, sollte doch an Smart nicht vorbeigehen, sondern den Verantwortlichen zu denken geben.

    Die haben ihren Kopf doch nicht nur dafür, um Essen hineinzustecken…


    Regt dich das nicht auf, Staph?

    Zurzeit: _______________ Mercedes EQC 400 AMG in obsidianschwarz mit Vollausstattung (verkauft am 08.09.2025)

    Bald: __________________ Smart #5 Brabus in Atom Grey-Matte / Eclipse Black

    Bestelldatum: ________ 17.06.2025 (nach Probefahrt)

    Bestellbestätigung: ___ 14.10.2025 (Lt. Account und JSON)

    Lieferdatum: _________ 28.10.2025 voraussichtlich im Januar 2026 (Info vom Smart-Support) 16.02.2026 :cursing:

  • In einer Email von Smart, nach meiner Bestellung, wurde ich darauf hingewiesen, dass sich die Bestellbestätigung verzögern kann, wenn der „Wunschtermin“ mehr als drei Monate in der Zukunft liegt. Solch Email solltest du ebenfalls erhalten haben.

    Ja, die mail habe ich sofort bekommen. Drei Minuten später kam aber schon die Bestellbestätigung. Danach aber nix mehr. Aber wenn der nächste Schritt doch erst so viel später ist, dann guck ich nicht mehr jeden Tag ins Smartie....

  • Ich habe am 20.6.2025 einen Smart #5 Brabus bestellt. Wunschübergabe ist der 30.10. Weil ich nichts gehört habe, habe ich mich über die JSON informiert, da wechselte der Status vor einer Woche auf "Vehicle received in VPC - Zeebrugge/Antwerp". Die VIN ist aber leer.


    Da jetzt aber der 30.10 schon nächste Woche ist, habe ich mal im Support nachgefragt. Da sagte man mir jetzt, dass ich - weil noch keine VIN zugeordnet ist - mit 16-18 Wochen Lieferzeit rechnen muss.


    Irgendwie passt das nicht zusammen, wie ist eure Meinung / Erfahrung.

  • Da sagte man mir jetzt, dass ich - weil noch keine VIN zugeordnet ist - mit 16-18 Wochen Lieferzeit rechnen muss.

    spontan dachte ich.. das war bestimmt first level bli bla blub...d.h. Standard Auskunft ... zu einer Bestellung.... json ist schon abenteuerlich... und smart überhaupt ein Dschungel... ich würde da nochmal genauer nachhaken.

    Zuvor: _________ SQ5 in Schwarz mit Vollausstattung inkl. Standheizung/AHK

    Bald: ___________ Smart #5 Brabus in Weiß

    Bestelldatum: __ 16.07.2025 ( nach begeisterter Probefahrt :)

    Lieferdatum: ___ 25.11.2025 (gerne jederzeit)

    aktuell schlechteres json deliveryDate 24.12.2025

  • Dusi

    Was die Aktualität im JSON angeht, mussten wir ja lernen, dass diese sehr unzuverlässig ist.

    Von daher hatte ich regelmäßig Kontakt mit dem Smartberater in der Auslieferungsstelle, sprich Smart Händler.

    Ohne VIN sein Auto verfolgen können hört sich Spooky an.

    Das muss, wie bei anderen, etwas gehörig schief gelaufen sein.

    Wenn du einen Ansprechpartner beim Smart Händler hast, dann sofort auf ihn zugehen oder ihn ausfindig machen, um seine Unterstützung einzufordern.

    BMW 320 d Touring schwarz Metallic

    Bestellt: #5 Brabus Cyber Silver Metallic mit AHK

    Am: 02.07.25 „Wunsch-Liefertermin“: 15.11.25

    Bestellbestätigung: am 12.09. Termin: (24.11.25) 09.10. auf 04.11. geändert, 13.10.: lt. Händler am 27.10. Anlieferung

    FIN/VIN erhalten: ja, 15.09.

  • Ich habe am 20.6.2025 einen Smart #5 Brabus bestellt. Wunschübergabe ist der 30.10. Weil ich nichts gehört habe, habe ich mich über die JSON informiert, da wechselte der Status vor einer Woche auf "Vehicle received in VPC - Zeebrugge/Antwerp". Die VIN ist aber leer.


    Da jetzt aber der 30.10 schon nächste Woche ist, habe ich mal im Support nachgefragt. Da sagte man mir jetzt, dass ich - weil noch keine VIN zugeordnet ist - mit 16-18 Wochen Lieferzeit rechnen muss.


    Irgendwie passt das nicht zusammen, wie ist eure Meinung / Erfahrung.

    Moin Dusi,


    schreib Smart direkt über hallo@support.smart.com an.

    Auf diesem Weg wird ein Ticket erstellt und man wird deine Anfrage beantworten.

    Dass das nicht immer zuverlässig funktioniert, muss ja bei dir nicht so sein.


    Wie heißt es so schön - Versuch macht klug.


    Beste Grüße und viel Glück

    Bernd

    Zurzeit: _______________ Mercedes EQC 400 AMG in obsidianschwarz mit Vollausstattung (verkauft am 08.09.2025)

    Bald: __________________ Smart #5 Brabus in Atom Grey-Matte / Eclipse Black

    Bestelldatum: ________ 17.06.2025 (nach Probefahrt)

    Bestellbestätigung: ___ 14.10.2025 (Lt. Account und JSON)

    Lieferdatum: _________ 28.10.2025 voraussichtlich im Januar 2026 (Info vom Smart-Support) 16.02.2026 :cursing: