Abstellen der Geschwindigkeitskontrolle

• Hat damit auch nichts zu tun. Das Ding ist einfach nur buggy und muss programmiertechnisch durch smart nachgebessert werden.

• Interessant wieviele Varianten des Abstellens hier doch gibt?!

Habe alle Helferlein und jegliches Gebimmel auf die Favoritentaste gelegt und ich drücke diese beim Losfahren genau einmal doppelt und ich habe Ruhe und keine ungewollten Lenkeingriffe mehr. :love:

Hoffentlich bleibt das so!!! Bis jetzt funktioniert es so seit 8 Tagen.

Smart #5 Brabus *cyber silver/ eclipse black* bestellt am 13.03.26

Wunsch-Liefertermin: 24.07.26

Liefertermin laut System/Smart Service: 08.06.26

Status: 07.05.: X109 13.05.: X110 18.05.: X119 und beim Händler angekommen :thumbup:28.05.: XXX steht vor der Werkstatt und wartet auf Einlass :P 29.05.: Auslieferung durch Händler <3

• Interessant wieviele Varianten des Abstellens hier doch gibt?!

Habe alle Helferlein und jegliches Gebimmel auf die Favoritentaste gelegt und ich drücke diese beim Losfahren genau einmal doppelt und ich habe Ruhe und keine ungewollten Lenkeingriffe mehr. :love:

Hoffentlich bleibt das so!!! Bis jetzt funktioniert es so seit 8 Tagen.

• Ich schalte 4 Funktionen über die Favoritentaste ab... geschätzt 10x genutzt, davon funktioniert es 8 Mal.

Aber warum es manchmal einfach nicht beim ersten Mal funktioniert, habe ich noch nicht herausgefunden und ich denke auch dass es einfach ein Bug in der Software ist.

Seit 24.04.2026 Smart #5 Premium mit AHK in Future Green Metallic (bestellt am 4.9.2025)

• Man kann sich das Knopf „Favoriten“ wie den Hebel an einem Spielautomaten vorstellen; was dabei herauskommt, ist reine Glückssache.

Smart #5 Premium in Meta Black Metallic - Eclipse Black erhalten

AB dem 15.04.26 ?(

Davor MB B250e Hybrid :(

• Hallo,

Ich hab mich auch mal mehr und mal weniger mit dem Abstellen über die Sterntaste beschäftigt und meine Erfahrung war auch : mal geht's, mal nicht.

Diese Woche hab ich wieder "getestet" und dieser Workflow funktioniert bei mir nun, bis jetzt, problemlos :

1. Einsteigen

2. Ggf. Mein Fahrerprofil auswählen

3. Anschnallen

4. (und wohl entscheidend!) Bremsen und Gang einlegen (geht ohne Bremsen ja eh nicht)

5. Sterntaste 2x drücken

6. Losfahren

Bestellt: Smart #5 Brabus; Meta Black Metallic- Eclipse Black

Bestelldatum: 11.07.2025

Unv. Übergabedatum: 20.11.2025

Übergabedatum: 12.12.2025

Bisher: Nissan Qashqai

• Ich glaube, dass man nicht über der erlaubten Geschwindigkeit sein darf, wenn man die Favoritentaste nutzen will.

Wenn es schon bimmelt kann ich es nicht abstellen, obwohl es so angezeigt wird. Ich muss dann ein paar Meter unter der erlaubten Geschwindigkeit fahren, dann geht es wieder abzustellen.

So war es zumindest gestern.

Smart #5 Pulse in Atom Grey Matt und Lightyear Brown

Bestellt: 04.05.2026

Bestätigt am 04.05.2026

Lieferterminwunsch 15.08.2026

Stand 11.05.2026 X-105 12.05.2026 X-107 14.05.2026 X-110 18.05.2026 X-119 Übergabe: 26.05.2026

Einmal editiert, zuletzt von Crossover ()

• Ich glaube, dass man nicht über der erlaubten Geschwindigkeit sein darf, wenn man die Favoritentaste nutzen will.

ja, das denke ich auch... wenn er schon gewarnt hat dann funktioniert es nicht mit der Favoritentaste

Seit 24.04.2026 Smart #5 Premium mit AHK in Future Green Metallic (bestellt am 4.9.2025)