Die Ausschnitte sehen generell sehr individuell aus. Macht wohl jedes Autohaus in der Werkstatt selbst mit der Stichsäge. Ich hätte da schon gedacht, dass Smart in den Plastikteilen entsprechende Markierungen (quasi eine Art Sollbruchstelle) vorsieht oder zumindest eine einheitliche Schnittschablone hat… Mein #5 Brabus steht noch beim Händler - AHK angeblich schon montiert. 01.07 ist Übergabe, dann werde ich das „Unikat“ meines Händlers sehen…
Anhängerkupplungspaket smart #5
-
-
Also ich war jetzt beim Smart-Händler bei uns in der Nähe - dort wurde mein Verdacht bestätigt. Der Ausschnitt ist viel zu groß und wurde nicht professionell gemacht. Laut Aussage des Händlers, bei dem meiner bestellt worden ist, soll’s eine Schablone geben. Die alte für die Ausschnitte, wie bei einigen hier im Forum zu sehen, gibt es seit April nicht mehr. Mein Ausschnitt soll angeblich die neue Schablone sein. Grund dafür - Verletzungsgefahr durch scharfe Kanten! 😂
Smart in Ingolstadt meinte, dass es schön wäre wenns eine gibt. Dem ist aber anscheinend nicht so…
-
Da ich extra ein Foto gemacht habe durch diesen Beitrag hier. So sieht es beim Summit aus:
-
🤣😂🤣😂 Ich kann es toppen. Dafür sind die Kanten schön eingefasst.
-
Hat Style! Aber was ist das für ein "Irr"garten an Aufschnitt - kommt da noch mehr raus...?!?!
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Das kann doch alles nicht wahr sein. Machen die was die wollen ?
-
Ein großer Ausschnitt macht schon Sinn. Zumindest lässt sich der Zustand des Endschalldämpfer gut kontrollieren!

-
ich meine beim #1 konnte man an der Innenseite einer abgenommenen Heckschürze den angedachten Verlauf erkennen...

-
Also ich find's wirklich sehr abenteuerlich
Das AH wurde angeschrieben und hat nur geantwortet, dass es sich lediglich an die Vorgaben von Smart Europa gehalten hat... -
Meine AHK wurde auch kürzlich nachgerüstet. Der Ausschnitt sieht ähnlich aus, wie auf den schon eingestellten BRABUS Fotos.
So richtig unauffällig finde ich es jetzt nicht und die Nachbarn haben auch schon gefragt, ob das neue Auto bereits kaputt ist

Ich habe den Ausschnitt vom Autohaus mitgenommen und werde mal versuchen daraus eine Klappe zu basteln. Wünschen würde ich mir natürlich von smart eine passende Klappe, damit ein so schönes Auto mit Heckschürze nicht gleich optisch ruiniert wird. Leider sind die da nicht so "smart"