Wenn das Öffnen mit der App auch nicht geht, wird wohl tatsächlich die 12 Volt Batterie leer sein.
🚨 Nix geht mehr! Auto abgestellt, jetzt komplett tot! 🚨
-
-
- Tür mechanisch öffnen
- Haube mechanisch entriegeln
- 12V mit Ladebooster laden.
Kenne das auch von meinem Ioniq 5, der sollte nie unter 20% HV Akku stehen gelassen werden, da die 12V Batterie sonst leergesaugt wird
-
Markenübergreifend sollte man kein eAuto mit 4% SOC abstellen, vor allem nicht bei den Temperaturen. Da hilft nur Abschleppen.
-
Markenübergreifend sollte man kein eAuto mit 4% SOC abstellen, vor allem nicht bei den Temperaturen. Da hilft nur Abschleppen.
Das Hochvoltsystem hat mit dem Problem zu 99% nichts zu tun.
-
Markenübergreifend soll man auch kein E-Auto abschleppen.
Es ist nun passiert (was verdammt ärgerlich ist) und vielleicht hat ja einer einen hilfreichen!! Tipp
-
wenn der mechanische Schlüssel IM Auto liegt, wirds wohl nur der Abschlepper richten.
-
Bedient sich die 12 Volt Batterie nicht auch aus dem Hochvolt-System?
Ich würde erstmal ein Ladekabel besorgen und das Auto 2-3- Std. laden, zur Not über die Steckdose mit entsprechendem Adapter und dann mal weiter sehen.
-
Ich fahre mittlerweile im 7. Jahr elektrisch und wurde schon abgeschleppt. Wenn Laden möglich, könnte das die Lösung sein. Ansonsten wird es schwierig.
-
geht ohne Strom überhaupt die Ladeklappe auf?
-
geht ohne Strom überhaupt die Ladeklappe auf?
Ja, wurde hier im Thread schon erwähnt - Notentriegelung!