Hat der #5 nicht eine kleine Ferrophosphatbatterie statt einer konventionellen Bleibatterie? Die verträgt möglicherweise eine tiefe Entladung besser als der Bleiblock, da ist tatsächlich oft schon nach einmal tiefentladen Ende…
🚨 Nix geht mehr! Auto abgestellt, jetzt komplett tot! 🚨
-
-
Ist ein LFP Akku der sich unter dem Fahrersitz befindet. Siehe Nachbarforum.
-
Hat der #5 nicht eine kleine Ferrophosphatbatterie statt einer konventionellen Bleibatterie? Die verträgt möglicherweise eine tiefe Entladung besser als der Bleiblock, da ist tatsächlich oft schon nach einmal tiefentladen Ende…
Siehe #79
-
Betreff: Erneuter Totalausfall – Fahrzeug reagiert weder auf Key Fob noch App
Hallo zusammen,
jetzt reicht es mir endgĂĽltig. Ich habe nun zum zweiten Mal das Problem, dass das Auto keinerlei Reaktion zeigt.
Hier die harten Fakten zum Vorfall:
- Abgestellt: 19:22 Uhr mit ca. 10 % Restakku (Reichweite 54 km).
- Umgebung: AuĂźentemperatur 6 Grad.
- Status: Wollte um 20:30 Uhr losfahren – das Auto ist „tot“. Es reagiert weder auf den elektronischen Schlüssel (Key Fob) noch auf die App.
- Letztes Lebenszeichen: Laut App war der Wagen zuletzt um 20:01 Uhr online.
Da nichts mehr geht, suche ich mir jetzt erst mal Werkzeug, um meinen mechanischen NotschlĂĽssel aus der Ummantelung zu fummeln (den hatte ich leider zu gut verpackt).
Es kann nicht sein, dass man bei einem modernen Fahrzeug Angst haben muss, nach einem kurzen Besuch bei den Schwiegereltern nicht mehr wegzukommen, nur weil die Software oder die 12V-Batterie scheinbar in den Tiefschlaf geht.
Ich halte euch auf dem Laufenden, ob ich mechanisch reinkomme und ob er sich dann „wachküssen“ lässt
-
Wo kann man eigentlich den #5 mit dem NotschlĂĽssel entriegeln?
-
Wo kann man eigentlich den #5 mit dem NotschlĂĽssel entriegeln?
FahrertĂĽr.

-
jetzt reicht es mir endgĂĽltig
so ein Dreck, das darf doch nicht wahr
sein :-(...hast Du um alle drei Varianten zu testen auch die NFC versucht.....
und btw. ich sag's ja immer drecks Zugang zum NotschlĂĽssel bei diesem bescheuertem smart SchlĂĽssel....
-
Ich hatte vorher den Hyundai Ioniq 5. Hier hatte Hyundai auch reihenweise Fahrzeuge, deren 12V-Batterien unangekündigt plötzlich platt waren und damit der Wagen tot. Erklärt wurde dass mit einer defekten ICCU, die das Nachladen aus der HV- Batterie nicht zuverlässig steueret. Hyundai hat ewig gebraucht, bis das Problem erkannt und durch Tausch der ICCU eines anderen Zulieferers und mehrtägigem Werkstattaufenthalt gelöst wurde. Ich hoffe, dass ich mit dem smart nicht die gleichen Probleme bekomme. Die beschriebenen Symptome sind jedenfalls die gleichen.
-
Ich hoffe, dass
bisher hab ich das beim 5er nur bei Plexwriter48 gelesen... und das ist echt Asche fĂĽr ihn :-(....
-
Habe gerade versucht, den Wagen per Notschlüssel zu öffnen, so wie es in der Anleitung steht. Keine Chance...
Probiert das am besten alle mal selbst aus, damit ihr im Ernstfall wisst, wie es geht (oder ob es ĂĽberhaupt funktioniert).
Ich mache jetzt den nächsten Service-Termin bei Smart aus.