Welches Elektroauto würdet ihr fahren oder kaufen, wenn es den Smart #5 nicht gäbe?
-
-
Letztlich sind Zahlen nicht alles - ich habe mich auch schon geärgert, wenn beim reinsetzen allein die Sitzverstellung es nicht hergab, wo eigentlich noch ausreichend Platz war!
-
Mazda CX-6e in genau diesem Lila
-
Man könnte auch den VOLVO EX60, in den nächsten Tagen offiziell vorgestellt, mal abwarten.
Wäre dann vom gleichen GEELY-Konzern wie hier!
Aber auf einer anderen, SPA3-Plattform.
-
Da ich zuhause ein Wallbox haben werde ist für mich 400V-Plattform zweitrangig.
Der EV5 ist sicher nicht so eine Powermaschine, dafür hat er eine verschiebbare Rücksitzbank!Glückspilz. Ich warte seit September auf meine Wallbox und der #5 wird vermutlich schneller geliefert als die Wallbox.
-
auch den VOLVO EX60,
Wobei ich nicht glaube, dass der vom Preis in der Liga vom kia oder smart spielt, eher beim ix3
-
Wobei ich nicht glaube, dass der vom Preis in der Liga vom kia oder smart spielt, eher beim ix3
Definitiv wird das so sein...Volvo ist Premium, auch preislich
-
Wenn ich nicht den #5 bestellt hätte würde ich mir jetzt den neue Mazda CX-6e genau anschauen.
-
ja, der ist recht schick geworden...immerhin 195KW Ladeleistung zum fairen Preis
Mehr oder weniger baugleich mit dem Deepal S07 aus China
-
Also ich habe hier den 1,5 Jahre alten XC60 T8 meiner Frau in der Garage stehen. Wenn der nicht so massiv rabattiert wäre, wäre der meiner Ansicht nach unverkäuflich. Mit einem Listenpreis >90 TEUR gibt es ein Infotainment und eine Bedienung bei der sich einem die Haare aufstellen. Das Luftfahrwerk ist fahrdynamisch das Gegenteil von einer Offenbarung. Das fühlt sich selbst in der sportliches Einstellung eher nach Tanker fahren an, aber ja, es ist komfortabel. Die Verarbeitung ist definiv gut, mehr positives fällt mir aber auch nicht ein.
Wenn der EC60 preislich auf dem Niveau bleibt und nicht wie die XC Modell verschleudert wird, dann sehe ich da bestenfalls die gleichen Verkaufszahlen wie bei Polestar. Polestar und Volvo bieten weitgehend irdentische Fahrzeuge mit jeweils etwas anderem Desing. Wer hier über Smart schimpft, einfach mal Volvo oder Polestar fahren ;).