Smart #5 Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

• Guten Abend!

Update bei mir: Plötzlich funktioniert 4G/5G! Keine Ahnung, warum! Vielleicht nach dem ersten Mal laden? Ich weiß es nicht! Videos (YouTube) spielt er aber nicht ab. Weiß aber nicht, ob ich an dem Standort gerade schlechtes Netz hatte!

Ich hoffe, es bleibt so!

Grüße

• Ah spannend! Mir zeigt das Auto durchaus auch eine 5G/4G Verbindung (je nach Standort) an, nur zieht es darüber genau keine Daten. Sieht man insbesondere an der internen Navigation, wenn man den Echtzeit-Traffic einschaltet. Dann meldet er keine Internet-Verbindung zu haben und dass man die Kommunikations-Einstellungen checken solle...

Aber Glückwunsch, dass es geht!

• Ja, die Anzeige 4G/5G hatte ich auch durchgehend! Nur Netz war nicht da. Ich hoffe, dass es bei Dir auch schnell eine Lösung gibt. Man hat ja doch immer im Hinterkopf, wenn etwas nicht klappt, dass es ein Fehlkauf war. Nun läuft alles prima!

Wie gesagt, ich drücke Die die Daumen!

Grüsse

• Danke! Ja, das hab ich in der Tat im Kopf und die offensichtliche Hilflosigkeit der Mitarbeiter in der Werkstatt lässt dieses Gefühl auch nicht ganz verschwinden, selbst wenn ich dann demnächst mal Internet und eine Android-Auto-Verbindung haben sollte, die ein ganzes Lied ohne kurze oder längere Tonaussetzer schafft...

Gibts dazu noch Erfahrungen? Klappt das bei Euch reibungslos?

• Bei mir ist soeben ein Problem mit der Parkbremse aufgetreten.

Ich kann überhaupt nicht mehr in D oder R schalten, ere springt sofort auf P zurück.

Habe den Pannenservice angerufen, die haben den ADAC geschickt.

In deren System kommt der #5 allerdings nicht vor, sodass er die Daten nicht auslesen konnte.

Ich kann ihn am Montag zum Mercedes Händler schleppen lassen.

Seit 22. Dez 25 Brabus #5 schwarz mit AHK, Leasing

• springt sofort auf P zurück

Hat er den digitalen Schlüssel erkannt?

z.Z. MB E350, Citroën C4 Picasso

Bestellt #5 Brabus; Cyber Silver, AHK, Repkostenvers

Bestdatum 06.02.26; W-lieferdatum: 25.05.; Bestellbest. mail 06.02.; Best-Status: Bestätigt 27.02.;Wird geliefert 27.02.; VIN 27.02.; Lt Smart Supp: Transport nach EU 05.03.; Lt Smart Support: auf dem Schiff 30.03.; VIN bei Hoegh negativ; Wird f. Übergabe vorbereitet 06.05.;#5+AHK beim FSH 06.05.;Abholung 15.05.
    extaStatus: X051 07.03.;X101 17.03.;X105 26.04.;X108 28.04.;X109 29.04.;X110 04.05.;X119 06.05.

• Bei mir ist soeben ein Problem mit der Parkbremse aufgetreten.

Ich kann überhaupt nicht mehr in D oder R schalten, ere springt sofort auf P zurück.

Habe den Pannenservice angerufen, die haben den ADAC geschickt.

In deren System kommt der #5 allerdings nicht vor, sodass er die Daten nicht auslesen konnte.

Ich kann ihn am Montag zum Mercedes Händler schleppen lassen.

Das Problem hatte ich auch: Schlüsselbatterie leer. Mit der der NFC-Karte ging es zum Glück weiter.

Brabus ist erst 5 Monate zugelassen...

• Ich konnte das Auto mit allen Möglichkeiten öffnen, also App, Schlüssel und NFC Karte.

Falls der Funkschlüssel leer sein sollte, was wohl immer recht schnell passieren soll, dann muss entweder die NFC Karte oder das Handy in der linken Ladeschale liegen vermute ich sehr stark.

War das der Fall als Du den Gang einlegen wolltest? Falls nicht war das vermutlich damit kein Fremder mit Deinem Auto wegfährt nur weil es mal offen stand.

Vorher: Sixt Auto-Abo (Golf) ; Jetzt: #5 Premium Digital White / Black Shadow + AHK

Bestelldatum: 27.02.2026 ; Bestellbestätigung: 02.03.2026

Zeebrugge : ca. Anfang April ; "Wunschtermin" : 21.05.2026

Abgeholt: 12.05.26 ! 8)

• Falls der Funkschlüssel leer sein sollte

gut, dass Du das schreibst, das ist ein wichtiger Hinweis.... wenn man immer mit Fob fährt und das nicht ad hoc weiß, weil nicht trainiert, verinnerlicht.. kann das echt zu einem unbegründeten Schreck und oder Aufwand führen ;-)....

Zuvor: _________ SQ5 in Schwarz mit Vollausstattung inkl. Standheizung/AHK

Bald: ___________ Smart #5 Brabus in Weiß

Bestelldatum: __ 16.07.2025 ( nach begeisterter Probefahrt :)

Lieferdatum: ___ 25.11.2025 (gerne jederzeit)

aktuell schlechteres json deliveryDate 24.12.2025
    aktuell neues json deliveryDate 27.11.2025