Ach, der Rahmen am Innenspiegel ist nur Transportschutz?
Dieses durchsichtige Ding?
Ist mir auch neu
Gleich mal entfernen...
Ach, der Rahmen am Innenspiegel ist nur Transportschutz?
Dieses durchsichtige Ding?
Ist mir auch neu
Gleich mal entfernen...
Ich hatte den Rahmen damals im Vorführwagen schon mal in der Hand und dann vorsichtig wieder dran gebaut 🤭
Bei meinem ist der Rahmen schon sehr fest deshalb hab ich ihn dran gelassen 😅 und dachte er gehört so
Der schützt nur den Rand, Smart hat ja wenigstens einen Spiegel ohne Rand verbaut. Ein Bekannter meinte auch “oh schöner Glasrand“ 🤣
Ich hatte zwar schon vor einer Weile gemerkt dass es nur Deko oder Schutz ist aber bis vor ein paar Tagen hatte ich ihn auch dran gelassen.
Meine Frau will den Rahmen noch dran lassen… Ich trau mich daher nicht den ab zu machen 🤗
Meine Frau will den Rahmen noch dran lassen… Ich trau mich daher nicht den ab zu machen 🤗
"Weiss auch nicht Schatz, der war von alleine abgefallen."
Beschriftung Isofixabdeckung lässt sich mit dem Finger abwischen…
Also bei mir ist die Beschriftung wie erwartet, da lässt sich nix abwischen.
Vielleicht mit Verdünner o. ä. in Kontakt gekommen oder sehr starke mechanische Belastung ?
Da ist seit 10.06. der Sitz meines Sohnes befestigt, das ist nur eine sitzerhöhung. Die Deckel sind hochgeklappt. Im Auto kommen solche Flüssigkeiten bei mir nicht zum Einsatz.
Ich habe die Ursache wohl gefunden. Die Klappen stehen bei mir natürlich auf weil die Sitze dort befestigt sind. Dann liegt der Druck am Sitz an. Ratet mal wo die Farbe hin ist 😉
Es reiht sich halt gerade in alles andere und das Gesamtbild ein. Empfehlen kann ich den Wagen momentan keinem aus dem Bekanntenkreis. Ich bin und war eigentlich zuversichtlich das Smart (Geely) was qualitativ gutes auf die Räder stellt. Im Moment ist das leider nur oberflächlich und aus der Ferne so.
Viel Freude bereitet mir das gerade nicht an dem Wagen. Mal sehen was bis zum Termin im August noch so alles auffällt. Ich bin keineswegs kleinlich, habe in den letzten 20 Jahren 7 Neuwagen aus dem VAG Konzern gefahren (A3 3x, A1, Up, Tiguan, Passat) und der Smart hat gerade leider mehr Mängel als alle davor zusammen. Ich bin absolut überzeugt von dem Konzept und der Wagen passt auch 100% in unser Profil, nur muss es jetzt mal aufhören.
Ich habe am Übergang Heckklappe zur C Säule links auch einen ordentlichen Versatz. Das habe ich so auch noch bei keinem anderen Auto gesehen. Selbst mit vermittelter Heckklappe würde das seltsam aussehen.
hab den Premium jetzt seit vorigem Oktober und bisher kein einziges Problem - Auto fährt wie auf Schienen, er erkennt fast alle Tempoanzeigen und Ortseinfahrten, die Qualität ist mehr als gut, er ist absolut langstreckentauglich, der Komfort und das Entertainment System super. Das einzige Problem das ich bisher habe ist, dass er zu schnell lädt - da geht sich eine Frühstückspause einfach nicht aus wenn ich an einer > 300 KW Säule lade. ![]()