• Nochmal zum Thema "Akustische Warnung bei Geschwindigkeitsüberschreitung":

Ich sehe da noch nicht die Logik, wann es funktioniert und wann nicht.

Ich habe es jetzt mal so versucht, wie hier geschrieben:

2x Favoriten-Taste und den 10 Sekunden Countdown ablaufen lassen. --> Hats nicht übernommen.

Was ich auf jeden Fall sagen kann:

Bei mir ließ sich da Gebimmel über die Favoritentaste nicht deaktivieren, während eine Geschwindigkeitsüberschreitung vorlag.

Ich vermute, dass es eher mit der Zeit seit dem Fahrtantritt (Schalten P -> D) zu tun hat, dass hier mindestens 30 Sekunden vergangen sein müssten.

Sehr seltsam auf jeden Fall - ich beobachte weiter.

Smart #5 Brabus (Laser Red + AHK)

Bestellt: 04.08.25 | Bestätigt: 09.09.25 | Abgeholt: 03.12.2025 (Wunschdatum 10.12.2025)

• Bei mir isses ein Glücksspiel ob es funktioniert oder nicht. Die ersten Male wars perfekt aber bei den letzten Fahrten hat es doch immer mal wieder gebimmelt...

#5 Brabus - Laser Red Metalic - am 09.05.25 bestellt, Abholung am 9.9.

E-Fahrzeuge:

Genesis GV60 Sport, 2022

Kia EV6, 2023

Mercedes EQE 350, 2024

• Wie hier bereits von anderen Usern beschrieben wurde, hat die Deaktivierung auch bei meinen letzten beiden Fahrten funktioniert.

Vor Fahrtantritt anschnallen, Bremse drücken, 2x Favoritentaste drücken und Timeout vom Popupfenster abwarten bis es sich selbstständig schließt.

Mag sein das es Zufall war, aber ich beobachte weiter.

99% aller Fehler sind Bedienungsfehler! Geht nicht, gibt`s nicht. ;)

E-Vehicle - Historie

Mustang Mach-e AWD ER seit 06/21, Genesis GV60 Sport seit 10/22

smart #5 Brabus seit 08/2025

• wenn es nicht mit der Favoriten Taste hinhaut. Normal wie „früher“ ins Menü gehen und deaktivieren und dann die Favoriten Taste drücken. Dann sollte in der Liste, was unter der Favoriten Taste alles eingestellt ist, ganz unten Geschwindigkeitswarnung „aus“ erscheinen.

BMW 320 d Touring schwarz Metallic

Bestellt: #5 Brabus Cyber Silver Metallic mit AHK

Am: 02.07.25 „Wunsch-Liefertermin“: 15.11.25

Bestellbestätigung: am 12.09.25, VIN: 15.09. AUSGELIEFERT: 07.11.25

• Bei mir isses ein Glücksspiel ob es funktioniert oder nicht. Die ersten Male wars perfekt aber bei den letzten Fahrten hat es doch immer mal wieder gebimmelt...

bei mir hats bisher immer ausnahmslos funktioniert - 2* Favorit und ok am Bildschirm

• Bei mir geht es meistens. Aber nicht immer. Hab noch kein Muster erkannt. Wenn es beim ersten Mal nicht klappt aktiviere ich einfach noch 2x die Favoriten und dann klappt es.

David aus Bayern 🇩🇪

Angehender #5 Brabus Besitzer

• Was mir aufgefallen ist…es kann auch am Benutzer liegen, dass es nicht immer funktioniert😉

Konkret: Ich glaube manchmal ist das „Problem“, dass sie das Auto die Einstellungen merkt und man mit dem Doppel-Tipp auf die Favoriten-Taste alles auf „Standard“ geschaltet wird.

Mir ist es jetzt 2x passiert, das ich alles eingestellt hatte und z.B. was einkaufen war. Ich steige danach wieder ein und drücke 2x Favoriten…aaaber damit schalte ich wieder auf Standard zurück und muss dann noch 2x tippen um wieder zu meinen Einstellungen zu wechseln.

Was halt komisch ist: Warum merkt er sich manchmal die Einstellungen und manchmal nicht?

Man kann das ganz gut testen, in dem man für seine Einstellungen einen anderen Modus als „Comfort“ wählt. Dann sieht man wie der Doppeltipp „wirkt“.

Nur eine Idee 😉

• Mir ist es jetzt 2x passiert, das ich alles eingestellt hatte und z.B. was einkaufen war. Ich steige danach wieder ein und drücke 2x Favoriten…aaaber damit schalte ich wieder auf Standard zurück und muss dann noch 2x tippen um wieder zu meinen Einstellungen zu wechseln.

Vielleicht muss er erst in den Tiefschlaf um es zu vergessen.

#5 Brabus Silber Metalic / AHK

Bestellt 17.11.2025

Wunschtermin 30.03.2026 / Termin 06.04.2026

FIN zugeteilt

Auf dem Weg zum Händler.

• Genau. Wenn du nur kurz weg bist, behält er die Sachen bei.

Würde man aber merken, wenn man die Fav Taste drückt und da dann steht....auf Standard Werte zurücksetzen. Dann hat er es behalten :)