Verträgt der Smart #5 das automatische Umschalten der Wallbox von 3- auf 1-phasiges laden und umgekehrt?
Die Box warnt, daß es Beschädigungen geben kann, wenn es das Fahrzeug nicht verträgt.
In der Bedienungsanleitung vom #5 hab ich nichts gefunden.
Verträgt der Smart #5 das automatische Umschalten der Wallbox von 3- auf 1-phasiges laden und umgekehrt?
Die Box warnt, daß es Beschädigungen geben kann, wenn es das Fahrzeug nicht verträgt.
In der Bedienungsanleitung vom #5 hab ich nichts gefunden.
Meine Wallbox und der Smart erledigen das PV-Überschussladen ganz super. Umschalten 1P-3P geht gut.
Ich habe ein Hager Flow System. Wallbox Witty Solar.
Ich besitze seit kurzem die Wallbox Anker Solix V1. Die beherrscht ebenfalls die automatische Phasenumschaltung. Aktuell ist das kein Thema aufrund mangelnder Solarstromproduktion. Hatte mir aber auch schon die Frage gestellt, ob der #5 damit zurecht kommt, oder ob ich es lieber sein lasse, um die Technik zu schonen.🤷♂️
Also die übrigen smart haben laut Foren damit gar kein Problem. Wer Angst hat kann ja auch jedes mal ausstrecken simulieren.
Was ich noch nicht rausfinden konnte ob man auch einfach nur über 2 Phasen laden kann.
Also die übrigen smart haben laut Foren damit gar kein Problem. Wer Angst hat kann ja auch jedes mal ausstrecken simulieren.
Was ich noch nicht rausfinden konnte ob man auch einfach nur über 2 Phasen laden kann.
Wenn du mit "übrigen" die #1 und #3 meinst, dann kannst du Recht haben.
Bei den alten ForTwo und ForFour Modellen wird da öfter mal der Laderegler gehimmelt.
Genau, meine die aktuellen #1 und #3. Ich meine gelesen zu haben dass sich diese und der #5 die selben ac dc Wandler teilen.