Vielleicht kann ja ein Admin diesen Teil des Theads mal ein einen neuen Thread verfrachten, da es mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun hat...wegen der Übersichtlichkeit
Erfahrungen Reichweite - Review Smart #5 Verbrauch - Test Erfahrung vs. WLTP Wert
-
-
Bitte BTT, Thema:
Erfahrungen Reichweite - Review Smart #5 Verbrauch …
———————
Zur Info,
1. habe diverse Beiträge in die passenden Themen verschoben
und darüberhinaus
2. folgenden Thread generiert:
———————
Bitte BTT, Thema:
Erfahrungen Reichweite - Review Smart #5 Verbrauch.
-
Vielen lieben Dank.
-
Hallo zusammen, hier ein kleiner "Extrem" -Bericht zum Thema Verbrauch:
Gestern standen bei mir 600 Autobahn- Kilometer auf dem Programm. Ich fahre insgesamt 8 Jahre elektrisch und weiß natürlich wie man sich ökonomisch bewegt, aber ich hatte Laune den Brabus auszureizen und die linke Spur möglichst selten zu verlassen
Also war ich abgesehen von einigen Baustellen und Geschwindigkeitsbegrenzungen meist zwischen 150-180 km/h unterwegs. Mein Schnitt liegt normalerweise bei einem Drittel-Mix über 2500 km bei 23-24 kWh/100km... Ergebnis....Trommel-Wirbel....: 36,x kWh über die 600 km. Dies dürfte also das Maximum bei "unvernünftiger" Fahrweise darstellen. Ich war dann 2x ca.15 min. bei Ionity. Dank der hohen Ladeleistung also kein zu großer Zeitverlust.
Sind heute früh um 8:00 Uhr von Kiel nach Hause gefahren. Ca 90km, nix los. Die ersten 15km Stadt und Baustelle 50-80 kmh, dann 20km unbeschränkt und dann 40km mit 120km/h Limit. Ich bin auch mal gefahren wie ich immer Verbrenner gefahren bin. Da wo ein Limit ist +20kmh (also 140 im 120er Bereich und wo frei ist 170-180 kmh. Im Mix war ich bei 36,x kwH/100km. Also völlig im Rahmen.
Der Momentanverbrauch bei 180kmh ist nicht so leicht zu ermitteln, da der Smart Pilot da leider nicht mehr geht. Also wenn es wirklich eben ist und man die 180kmh nur hält waren es grob 50 kWh/100km. Schnellt dann auf ca 60kwh hoch bei leichten Steigungen.
Es ist immer noch faszinierend wie schnell dieses schwere Auto auf 180kmh beschleunigt. Mit einer Leichtigkeit. Top.
-
Im Mix war ich bei 36,x kwH/100km
Bei welcher Durchschnittsgeschwindigkeit? Also die angezeigte und nicht selbst geschätzte.
-
Bei welcher Durchschnittsgeschwindigkeit? Also die angezeigte und nicht selbst geschätzte.
Hab leider vergessen ein Foto zu machen. Hatte nicht drauf geachtet. Es sollte keine "Verbrauchsfahrt" werden, sondern ich hab einfach komplett ausgeblendet das ich nun E fahre. Und die lange Baustelle auf der Strecke hat sicher die Durchschnittsgeschwindigkeit gedrückt.