Amazon Music und andere integrierte Apps

• Hallo zusammen,

hab jetzt mal ein neues Thema angefangen. Ich nutze die vorhandenen Apps des Smart.

TuneIn:

funktioniert sehr gut bei mir. Hin- und wieder sind meiner Meinung nach "veraltete" Sender mit dabei die findet er dann nicht. Aber sonst echt Top.

Amazon Music:

Funktioniert, ich habe allerdings Probleme, welche die App eigentlich unbrauchbar macht.

Problem: beim Aussteigen passiert irgendwas - beim Wiedereinstieg startet die Musik nicht automatisch. Es passiert einfach nichts. Startet man Amazon Music wieder - startet die Playlist von vorne.

Auch die Funktion Zufallswiedergabe gibt es nicht. Das ist ziemlich nervig weil man 1. Immer wieder manuell starten muss und 2. In der Playlist immer wieder von vorn beginnt und die gleiche Musik hört oder wieder manuell weiterschalten muss.

Hat jemand von euch die gleichen Probleme mit Amazon Music oder Lösungen?

Prime Video

Funktioniert gut. Mein Sohn freut sich immer wenn er während der Fahrt ein Video ansehen kann. Manchmal muss die Apps nochmals schließen und nacheinander starten, dass der Ton von Prime Video am Kopfhörer des Beifahrers landet und der Ton von z.B. TuneIn über die Lautsprecher kommt.

Was mich noch interessieren würde:

Sind weiter Apps angekündigt?

Gibt es kleine "Tricks" um weitere Funktionen über einen Browser oder so zu nutzen z.B. Sky, dazn,...?

Schöne Grüße Markus

• YouTube und Plex hast Du nicht erwähnt aber evtl. gesehen und getestet...Spotify kann man ja nicht übersehen ...

Zuvor: _________ SQ5 in Schwarz mit Vollausstattung inkl. Standheizung/AHK

Bald: ___________ Smart #5 Brabus in Weiß

Bestelldatum: __ 16.07.2025 ( nach begeisterter Probefahrt :)

Lieferdatum: ___ 25.11.2025 (gerne jederzeit)

aktuell schlechteres json deliveryDate 24.12.2025
    aktuell neues json deliveryDate 27.11.2025

• Amazon Music:

Problem: beim Aussteigen passiert irgendwas - beim Wiedereinstieg startet die Musik nicht automatisch. Es passiert einfach nichts. Startet man Amazon Music wieder - startet die Playlist von

Was steht da bei dir ? Siehe auch BDA Seite 229

Dateien

Bestellt: #5 Premium Eclipse Black Cyber Silver Metallic/Lightyear Brown mit AHK

Bestellt am: 16.02.26 in München

Bestellbestätigung: 16.02.2026 "Wunsch-Liefertermin“: 29.06.2026

FIN am 23.03.2026 Liefertermin laut Smart xx.xx.2026

• Was steht da bei dir ? Siehe auch BDA Seite 229

Bei mir steht eigentlich nichts. Das Kleine "Amazon Music bzw.Abspiel Fenster" ist offen. Aber wenn ich auf die Play Taste drücke reagiert er nicht. Warte ich weiter Fahr das Auto sogar den Lautsprecher wieder ein als ob nichts aktiv wäre.

• You Tube (Video)

funktioniert ebenfalls ohne Probleme. Hier gilt das selbe wie bei Prime Video.

Zu Plex und Spotify kann ich leider nichts sagen, diese Apps nutze ich nicht.

YouTube und Plex hast Du nicht erwähnt aber evtl. gesehen und getestet...Spotify kann man ja nicht übersehen ...

• Ich habe noch keinen daher die Frage, kann man den Ton auch über die Boxen hören oder nur über Kopfhörer ?

Beide Varianten sind möglich.

99% aller Fehler sind Bedienungsfehler! Geht nicht, gibt`s nicht. ;)

E-Vehicle - Historie

Mustang Mach-e AWD ER seit 06/21, Genesis GV60 Sport seit 10/22

smart #5 Brabus seit 08/2025

• Funktioniert die Sprachsteuerung bei amazon music?

Echt keine zufallswiedergabe?

Sind auch gerade am Evaluieren ob Amazon Music oder Spottify, tendenz derzeit zu Amazon Music da es da einige Dolby Atmos tracks gibt.

Aktuell: Toyota Corolla E11 BJ 2001

Bald: Smart #5 Brabus in Meta Black Metallic

Gebraucht, Erstzulassung 12/25, ca. 15Tkm

Übergabedatum: Mai 2026

• Funktioniert die Sprachsteuerung bei amazon music?

Willst du "Hey Smart" oder "Alexa" sagen ?

Bestellt: #5 Premium Eclipse Black Cyber Silver Metallic/Lightyear Brown mit AHK

Bestellt am: 16.02.26 in München

Bestellbestätigung: 16.02.2026 "Wunsch-Liefertermin“: 29.06.2026

FIN am 23.03.2026 Liefertermin laut Smart xx.xx.2026