Hallo zusammen....ich habe heute meinen #5 bekommen und schon beim Fahrerprofil anlegen und das Fahrzeug in der App aktivieren ein Problem. Mache ich was falsch? Habe mich bei Smart registriert, die SMART App runtergeladen und mich eingeloggt.
Nun wollte ich mein Fahrzeug aktivieren und habe den BarCode eingelesen. Aber wärend der Aktivierung bricht das Fahrzeug und die App auf einmal ab. Auf meinem IPhone und der App steht dann, ich soll den richtige Barcode einscannen. Bin ich echt zu doof und mache mal wieder was falsch
Screenshot 2026-04-27 191120.jpg
Fahrzeug Aktivierung klappt nicht via BarCode
-
-
Selbes Problem hatte ich auch bei meiner Probefahrt letztes Wochenende.
Du musst das Fahrzeug komplett auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
Anschließend war es ohne Probleme möglich.
-
Selbes Problem hatte ich auch bei meiner Probefahrt letztes Wochenende.
Du musst das Fahrzeug komplett auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
Anschließend war es ohne Probleme möglich.
Ja, Danke.....genau das habe ich gemacht und dann hat es gefunzt.
-
Ahoj všichni... Dnes jsem obdržel/a svůj vůz číslo 5 a už teď mám problém s vytvořením profilu řidiče a aktivací vozidla v aplikaci. Dělám něco špatně? Zaregistroval/a jsem se u Smartu, stáhl/a si aplikaci SMART a přihlásil/a se.
Chtěl/a jsem aktivovat své vozidlo a naskenoval/a jsem čárový kód. Během aktivace ale vozidlo i aplikace najednou přestaly fungovat. Můj iPhone i aplikace mi pak říkají, abych naskenoval/a správný čárový kód. Jsem jen hloupý/á a dělám zase něco špatně?
Screenshot 2026-04-27 191120.jpg„Ich löse seit zehn Tagen dasselbe Problem. Nach dem Reset wurde mir ein QR-Code angezeigt, den ich gescannt habe. Mein Telefon hat kurz aufgeblinkt und das Auto hat gemeldet, dass es aktiviert wurde. Die App auf dem Handy zeigt jedoch weiterhin an, dass das Fahrzeug aktiviert werden muss.
Ich habe bereits den technischen Support um einen Reset gebeten. Danach erschien der QR-Code erneut, aber es trat wieder derselbe Fehler auf. Mittlerweile reagiere ich schon gar nicht mehr darauf, weil ich wirklich nicht mehr weiterweiß. Was kann ich noch tun?“ -
Hallo zusammen....ich habe heute meinen #5 bekommen und schon beim Fahrerprofil anlegen und das Fahrzeug in der App aktivieren ein Problem. Mache ich was falsch? Habe mich bei Smart registriert, die SMART App runtergeladen und mich eingeloggt.
Nun wollte ich mein Fahrzeug aktivieren und habe den BarCode eingelesen. Aber wärend der Aktivierung bricht das Fahrzeug und die App auf einmal ab. Auf meinem IPhone und der App steht dann, ich soll den richtige Barcode einscannen. Bin ich echt zu doof und mache mal wieder was falsch
Screenshot 2026-04-27 191120.jpgWillkommen in der Realität der Smart #5 Softwarekatastrophe!!! Du machst nichts falsch, das liegt einzig und alleine an der gelieferten Technik. Ich musste mein Auto dreimal entkoppeln lassen und dann kamen die Experten drauf, dass mein Auto mit einem anderen Zugang verknüpft war......... Also nochmal alles zurück gesetzt und dann hat es irgendwann geklappt. Es funktioniert immer noch nicht alles, aber mein Werkstatttermin ist noch nicht bestätigt worden
Es gibt so viele Bugs im System, das ist wirklich schockierend! -
Vítejte v realitě softwarové katastrofy Smartu č. 5!!! Neděláte nic špatně; je to výhradně kvůli technologii, kterou dodali. Musel jsem nechat auto třikrát odpojit, než odborníci konečně zjistili, že je propojeno s jiným přístupovým bodem... Takže všechno bylo znovu resetováno a nakonec to fungovalo. Stále to nefunguje dokonale, ale můj termín servisu ještě nebyl potvrzen.
V systému je tolik chyb, že je to opravdu šokující!Könnten Sie mir bitte genau beschreiben, wo das Problem lag, damit ich sie (das Team) gezielter anleiten kann? Sie kommunizieren kaum noch mit mir und versuchen nur noch willkürliche Lösungen nach dem Prinzip ‚Versuch und Irrtum‘. Vielen Dank.