Bedankt Euch bei der EU. Die haben die Strafzölle eingeführt.
Smart OS 2.3.0 / 2.3.1
-
-
Jetzt bitte keine politische Diskussion hier, denn eigentlich ging es um das neue chinesische OS und was davon vielleicht in die EU adaptiert wird...
-
.... ich sehe jetzt keine politische Diskussion die uns ins Abseits führt 🥴. Keep cool.
-
Bedankt Euch bei der EU. Die haben die Strafzölle eingeführt.
Das wäre noch ok, aber ich denke nicht dass die Strafzölle das alles erklären. Über die Ausstattung entscheiden ja die Hersteller und nicht die Politik und die Zölle hätten nur eine Auswirkung auf den Preis. Deswegen denke ich auch nicht das eine politische Diskussion was bringen würde.
-
Wenn ich da mehr weiß, kann ich berichten, aber das dürften nur „Kleinigkeiten“ sein. Sind
Habe heute mein Auto aus der Werkstatt abgeholt und es hat tatsächlich OS 2.2.1 drauf.
Ich sehe und bemerke keine wesentlichen Änderungen. Es sind wahrscheinlich kleine Fehlerkorrekturen, die ich in der kurzen Zeit nicht wahrnehmen konnte.
-
Achja, mein Radio funktioniert trotzdem nicht. 🙄
-
Es sind wahrscheinlich kleine Fehlerkorrekturen, die ich in der kurzen Zeit nicht wahrnehmen konnte.
So wird es wohl sein...immerhin hast du uns jetzt was voraus.
-
Ich muss sagen, dass ich mittlerweile an einem Punkt mit dem Smart System bin, wo ich sagen muss: ich ärgere mich immer mehr, dass ich dieses Fahrzeug überhaupt geleast habe - so toll die Ausstattung auch ist, so grottig ist gleichzeitig die Software...
Es tut sich einfach viel zu wenig mit der Zeit; Die Updates die kommen, bringen kaum Neuerungen und auch die Favoriten-Taste mittlerweile ja belegen zu können für das Abschalten der Geschwindigkeitswarnung ist (obwohl es echt nur eine winzige Sache ist) trotzdem noch fehlerhaft und funktioniert nicht immer beim Aktivieren. Finde das mittlerweile echt super arm und mehr als kundenunfreundlich was abgeliefert wird.
Auch die Navigation müsste dringend überarbeitet werden, da in meinen Augen viel zu kompliziert - und immer noch keine Filter für Anbieter - echt traurig nach fast einem Jahr.
Radio geht im Grunde nie, wenn man es starten will - kommt auch immer zuerst mal eine Fehlermeldung. Sowas dürfte eigentlich nicht an den Endkunden rausgehen... das muss man sich einfach mal überlegen: ein Auto bei dem das Radio nicht richtig funktioniert - das ist die absolute Basisfunktion und ich kann mir einfach nicht erklären, wie man sowas überhaupt in den Sand setzen kann

Dazu noch die echt miserable Handy-Schlüssel-Erfahrungen. Wenn man Einkäufe reinträgt sperrt sich im Hintergrund nonstop das Auto auf und zu.... und wenn man dann wirklich einsteigen will, dann geht es nicht mehr auf, wegen diesem unsinnigen "Sicherheitssystem"

Es ist völlig egal was mit 2.3.x kommt - sie müssten mal dringend die grundlegenden Hausaufgaben machen....
-
Die kleinen Dinge gehen mir auch auf die Nerven. Der Radioempfang ist einfach nur schlecht. Da hilft es auch nicht, wenn der Sound wirklich gut ist. Seit gestern lässt sich der mittlere Bildschirm zumindest in der unteren Zeile nicht mehr bedienen. Auch ein Neustart hat bisher nichts gebracht.
-
Frage: Da ja am Samstag dass Treffen in Thüringen ist mit dem Chef von Smart Europe. Wäre es da nicht gut, wenn wir Ihm eine Wunschliste an Software-Updates bzw. Problemen mitgeben würden? Vielleicht wirft jeder mal so ein paar Vorschläge in die Runde und wir stimmen darüber ab und dann kann man im eine Prio mitgeben was die Leute sich so wünschen.