Update done (ohne WLAN), Fahrzeug stand in der Garage bei 5G Anzeige des smarti ein Strich unter maximal.
Download gestartet 17:04 Uhr
geendet um 17:56, d.h. Dauer unter diesen Bedingungen hier 52 Minuten.
Mobilfunkdatenempfang in Beton-Einzel-Garage natürlich nicht so speedy wie in der Freiheit ;-)!
Dann startete Aktualisierung mit countdown 2 Minuten via beigefügten Bild (was neu für mich war, stellen sie sicher dass keine Tiere oder Menschen im Fahrzeug sind, ich hab in Erinnerung beim letzten Update 2.2.0 saß ich durchgehend in Fahrzeug... ggf. hatte ich es auch nicht beachtet oder ignoriert und es ging damals dennoch gut ;-)... keine Ahnung)
OK diesmal bin ich brav ausgestiegen, Kiste verriegelt, Bild kam mit OTA Grafik und Hinweis "Installationsbedingungen werden geprüft" (siehe Bild) dann dauerte es kurz bis Installationskreis (siehe Bild) kam und weitere Minuten bis diese startete (anderes Bild mit Progress), das Ganze dauerte dann nochmal ca. 10 Minuten bis Fortschritte ca. 50 %, dann wechselte die Kiste zunächst kurz zum Brabus Schriftzug am Display und dann wieder zur Anzeige der "Installation" bzw. Fortschrittsanzeige im Kreis um in weiteren +/- 6 Minuten bis zu 100 % zu kommen, dann folgte kurz black screen, dann Brabus Schriftzug und dann war zunächst '"nur" das mittlere Hauptdisplay da, dann kurz eine Anzeige die ich von draußen nicht lesen konnte, dann kam kurz das Beifahrerdisplay und dann alles black, Feierabend ;-)...d.h. gut war es, in der App stand 2.3.0.
Kiste aufgesperrt, Displays brauchten kurz und kamen beide, im Hauptdisplay mit der Aufforderung zum Neustart des OS (siehe Bild).
Btw. funktioniert das Navi immer noch nicht perfekt, Testadresse "Navigier mich nach Neuenstadt am Kocher, Amselweg 25"
(ein Ort in BW bei Heilbronn) wird nicht gefunden, hab's dann mit anderen Nummern versucht, findet er nicht, suche ich dagegen das Ganze ohne Hausnummer findet er die Adresse... dumm wie Brot ;-)...
Cache des allg. System gelöscht, spaßeshalber offline Karten BW, ganz Deutschland neu geladen... ändert alles nichts...
Dabei eine Frage an Euch, in Suchergebnissen des Navi werden öfters mehrere Seiten angezeigt, wie zum Beispiel 1/3 etc.,
hat schon jemand geschafft das manuell zu blättern... ich nicht, nur via Sprachbefehl nach vorne, zurück auf 1 geht nicht, dann spinnt das Teil total ;-)...