Ich nutze im Normalfall Android Auto, seid dem Update wird im HUD nicht mehr die Entfernung bis zum nächsten abbiegen angezeigt, Sonden immer jetzt! Ist das nur bei mir oder ist das bei euch auch so?
Gruß Thomas
Ich nutze im Normalfall Android Auto, seid dem Update wird im HUD nicht mehr die Entfernung bis zum nächsten abbiegen angezeigt, Sonden immer jetzt! Ist das nur bei mir oder ist das bei euch auch so?
Gruß Thomas
Mal eine „steile“ Theorie bezüglich Verbindungsproblemen bei Android Auto oder CarPlay:
Nutzt ihr alle den digitalen Schlüssel UND zusätzlich eine Smartwatch (Apple Watch bei iOS)?
Soweit ich mich erinnere „kann“ das iPhone nur zwei BT Verbindungen gleichzeitig aufrecht halten.
Wenn aber dann noch eine dritte (Initial für CarPlay nötig, bevor WLAN genutzt wird), dann könnte das vielleicht ein Grund sein. Wie gesagt … nur eine Theorie mit viel ungesunden Halbwissen. Vielleicht kennt sich ja jemand damit aus?
Ich nutze kein Apfel (werde von Smart benachteiligt) deswegen kann das eigentlich nicht sein.
Den digitalen Schlüssel nutze ich aber seid ich das Auto habe (Mai).
Bis jetzt war es kein Problem und die anderen Daten werden aj angezeigt nur das statt z.b. 800m steht dort immer jetzt!
Das jetzt habt es meine ich vor den Update auch nicht!
Gruß Thomas
Wollte nur kurz bescheid geben, dass jetzt wieder alle Schilder im Display und im Head up angezeigt werden. Warum jetzt auf einmal wieder alles funktioniert, weiß ich nicht aber das ist mir auch egal.
Bei mir stand nach dem Update im Display nur ein Gebotsschild mit den 3 horizontalen Strichen, nach dem ersten Verkehrschild auf der Straße (30er Schild) wurde dies aber zuverlässig erkannt und von da an gibts keine Probleme mehr.
Gruß Thomas
Das war bei mir auch schon vor dem Update sporadisch so. Da scheint sich etwas aufzuhängen. Meistens geht es mit der nächsten Fahrt wieder.
Das war bei mir auch schon vor dem Update sporadisch so. Da scheint sich etwas aufzuhängen. Meistens geht es mit der nächsten Fahrt wieder.
Bei mir ist es jetzt konstant!
Meinst du es liegt am Telefon oder am smart
Hatte heute früh auch erstmalig einen Ankerwurf bei der alltäglichen Rückwärtsausfahrt aus dem Grundstück.
...das kenn ich, hat. m.E. nichts mit dem Update zu tun. Bei mir war es tatsächlich eine Wespe, die sich während dem Einparken auf der Cam niedergelassen hat...war ein Schock
Alles anzeigenMal eine „steile“ Theorie bezüglich Verbindungsproblemen bei Android Auto oder CarPlay:
Nutzt ihr alle den digitalen Schlüssel UND zusätzlich eine Smartwatch (Apple Watch bei iOS)?
Soweit ich mich erinnere „kann“ das iPhone nur zwei BT Verbindungen gleichzeitig aufrecht halten.
Wenn aber dann noch eine dritte (Initial für CarPlay nötig, bevor WLAN genutzt wird), dann könnte das vielleicht ein Grund sein. Wie gesagt … nur eine Theorie mit viel ungesunden Halbwissen. Vielleicht kennt sich ja jemand damit aus?
Ich verwende das iPhone als digitalen Schlüssel, auch die Apple Watch. Und dennoch funktioniert CarPlay wie gewohnt.
Das einzige was bei mir seit dem Update nicht funktioniert ist die Navigationsanzeige von Apple Maps im HUD… die war vorher teilweise schon unbrauchbar (ständig wurde die letzte Spurwahl angezeigt, auch wenn die schon x Kilometer vorbei ist), jetzt fehlen die Navi-Symbole im HUD komplett.
Hatte dummerweise sowohl den #5 auf 2.3.0 geupdatet als auch das iPhone auf iOS 27… könnte natürlich auch an iOS liegen. Haben andere das Problem auch?
… iPhone auf iOS 27… könnte natürlich auch an iOS liegen…
Ich habe das Smart Update noch nicht drauf aber IOS 27. heute Morgen wurden mir sporadisch noch die kleinen blauen Pfeile beim abbiegen angezeigt. Und unten links im HUD die Entfernungsanzeige bis zum nächsten Event. Ich vermute also, dass es nichts mit dem IOS zutun hat.
Ich habe das Smart Update noch nicht drauf aber IOS 27. heute Morgen wurden mir sporadisch noch die kleinen blauen Pfeile beim abbiegen angezeigt. Und unten links im HUD die Entfernungsanzeige bis zum nächsten Event. Ich vermute also, dass es nichts mit dem IOS zutun hat.
Hab’s bei mir gerade nochmals getestet. Die Navigations-Pfeile von Apple Maps erscheinen nun wieder einfach so im HUD… Vielleicht lädt das Smart OS gewisse Funktionen noch im Hintergrund nach jeweils… ![]()
Das mit dem blauen Pfeilen konnte ich noch nicht testen. Was bei mir aber nach wie vor falsch läuft, ist die Spurempfehlung. Die bleibt einfach jeweils hängen. Also wenn eine Spurempfehlung angezeigt wird, bleibt die auch bestehen nachdem der entsprechende Verkehrspunkt (Abzweigung bspw.) längst zurückliegt. Da hat offenbar sowohl Smart OS 2.3.0 als auch iOS 27 nichts gebracht.
eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)
* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!