Smart #5 HSN TSN - Kfz Versicherung - Herstellerschlüsselnummer + Typschlüsselnummer - Versicherungseinstufung

• 1. OT, 2. unnötige Vollzitate und 3. persönliche Ebene.

Klärt dies, bei Bedarf, gerne miteinander,
    bitte per privater Konversation. Danke.

Gruß Oli

PS: Ein Lesetipp…

• Bei neuen Fahrzeugen sind die Einstufungen in den ersten Jahren oft überhöht, weil keine Erfahrungswerte vorliegen und die Versicherer auf der sicheren Seite sein wollen/müssen. Nach ein paar Jahren geht es regelmäßig runter. Hilft natürlich jetzt auch nicht weiter. Zahlen oder lassen.

• Hat hier schon jemand Updates / Erfahrungen? Ich habe die Daten bei meiner LVM Versicherung angefragt & die hatten das System bis diesen Montag noch nicht einmal im System. Die Versicherungskosten können wohl eine ziemlich negative Überraschung werden im Vergleich zum aktuellen Verbrenner. Schon der #3 Brabus kostet knapp 45% mehr - was sich ja aber die nächsten Jahre mit der KFZ Steuer ausgleicht. Wäre aber neugierig, ob hier schon welche ihren #5 geliefert bekommen haben und wie der sich in der Versicherung einstuft?

Aktuelles Fahrzeug: Seat Tarraco FR4

Bestellt: Smart #5 Brabus (Meta Black Metallic / Eclipse Black)

• Die Axa scheint aktuell der einzige Versicherer zu sein, der einen Preis online ausgibt. Kannst Du auch über check24 abfragen.

Mit SF22 Vollkasko bisschen Selbstbeteiligung und den üblichen tatsächlichen Angaben von mir, soll ich bei 677 Euro im Jahr bei 6.000 km landen (EDIT: und 746 Euro bei ebenfalls 12.000 km) . Für mein Fiat 500e "Cabrio" zahle ich bei 12.000 km rund 410 Euro.