Smart #5 HSN TSN - Kfz Versicherung - Herstellerschlüsselnummer + Typschlüsselnummer - Versicherungseinstufung

• Insgesamt ca. 1.200TKM Auto und Motorrad. Und ich bin bestimmt kein "Trödler und Träumer". :S

Geht mir ähnlich, Smart#5Fan ,

rund 1,5 mio. unfallfreie Kilometer.

Das scheint nicht zu zählen.

Statistiken sind scheinbar unser Problem.

Ich werde dann mal check24 & Co. bemühen und die Ergebnisse meinem Versicherungsvertreter präsentieren, denn es gibt immer “einen Spielraum“, der natürlich erst angeboten wird, wenn die Fälle wegzuschwimmen drohen.

Meine Frau hat für ihren SLK über check24 50% gegenüber der VGH gespart, das ist doch nicht nachvollziehbar.

Beste Grüße

Bernd

Zurzeit: _________ Mercedes EQC 400 AMG in obsidianschwarz mit Vollausstattung

Bald: ___________ Smart #5 Brabus in Atom Grey-Matte - Eclipse Black

Bestelldatum: __ 17.06.2025 (ich wollte unbedingt erst eine Probefahrt machen)

Lieferdatum: ___ 28.10.2025 (hoffentlich früher)

• Moin miteinander,

ich habe ein für mich interessantes Angebot der WGV bei check24 und direkt bei der WGV eingegeben. Ergebnis: Beides kommt aufs selbe raus.

Vorteil auf der Webseite der Versicherung: Dort lässt sich ein Rabattretter mit auswählen, was jedoch den Preis spürbar nach oben hievt.

Wer bei SF40 in der Haftpflicht und der Vollkasko angekommen ist, kann auf einen Rabattretter verzichten, denn die im Schadenfall eintretende höhere Einstufung macht unter dem Strich kaum einen Unterschied zum Rabattretter, ganz im Gegenteil, den Rabattretter muss man immer bezahlen, die höhere Einstufung erfolgt nur im Schadenfall, der hoffentlich nie eintritt.

Ich habe meinem Versicherungsvertreter das Angebot der WGV weitergeleitet und gefragt, ob da nicht noch was bei der VGH geht. Ich bin gespannt, hab ja noch ein wenig Zeit (siehe unten in der Signatur).

Beste Grüße

Bernd

Zurzeit: _________ Mercedes EQC 400 AMG in obsidianschwarz mit Vollausstattung

Bald: ___________ Smart #5 Brabus in Atom Grey-Matte - Eclipse Black

Bestelldatum: __ 17.06.2025 (ich wollte unbedingt erst eine Probefahrt machen)

Lieferdatum: ___ 28.10.2025 (hoffentlich früher)

• WGV

Da hatten wir schon 3 Fahrzeuge versichert und sind aktuell auch dort, werde ich dann für den Neuen auch checken :-)!

Zuvor: _________ SQ5 in Schwarz mit Vollausstattung inkl. Standheizung/AHK

Bald: ___________ Smart #5 Brabus in Weiß

Bestelldatum: __ 16.07.2025 ( nach begeisterter Probefahrt :)

Lieferdatum: ___ 25.11.2025 (gerne jederzeit)

• Habe gerade mal bei der WGV online berechnet. Komme bei SF29, VK 300, TK ohne, Garage, 12tkm, kein Select, im Berliner Speckgürtel auf 979€. Bei der HUK und VHV leider noch keine Onlineberechnung.

Noch Cupra Ateca Mj‘22, in Planung #5 Brabus

• Habe gerade mal bei der WGV online berechnet. Komme bei SF29, VK 300, TK ohne, Garage, 12tkm, kein Select, im Berliner Speckgürtel auf 979€. Bei der HUK und VHV leider noch keine Onlineberechnung.

Merkwürdig, scheint extrem vom Wohnort abhängig zu sein. Hier in Berlin voll die Arschkarte.

Meine Testberechnung:

SF30 bei Voll und Teilkasko, 150 SB Teilkasko, 500 SB Vollkasko, 15TKM, Garage, EFH usw. 1700€.👎

99% aller Fehler sind Bedienungsfehler! Geht nicht, gibt`s nicht. ;)

E-Vehicle - Historie

Mustang Mach-e AWD ER seit 06/21, Genesis GV60 Sport seit 10/22

smart #5 Brabus erwartet 08/2025

• KM / Jahr: 25.000 - EFH - Einzelgarage - SB 150 / 500 - SF 37/37

PLZ 16816 - Neuruppin = 1.395,11 <=> Geburtsjahr 1965 = 1.184 € <=> Geburtsjahr 1985 = 1.111 €

PLZ 13591 - Berlin = Geburtsjahr 1955 = 2.124 € <=> Geburtsjahr 1965 = 1.787 € <=> Geburtsjahr 1985 = 1.674 €

Was bestellt: Smart #5 Brabus - Laser Red Metallic - AHK

Wann bestellt: 23.07.2025

Zu wann bestellt: Februar 2026

Wo bestellt: DE