Nicht lieferbare Ersatzteile

• Hat noch jemand Probleme mit Ersatzteilversorgung?

Mir hat auf der Autobahn ein LKW den rechten Außenspiegel abgefahren, die gegnerische Versicherung wird den Schaden komplett bezahlen. Jedoch informiert mich jetzt die Werkstatt, dass das Außenspiegelgehäuse erst im Januar 2027 lieferbar sein wird. Jetzt muss ich also mehrere Monate mit einem defekten Fahrzeug rumfahren! Was ist das für ein Mickey-Mouse-Verein? X(

Smart #5 Brabus in Rot-Schwarz, Liefertermin 29.6. :love:

• Hat noch jemand Probleme mit Ersatzteilversorgung

ja leider, alle haben Probleme mit Ersatzteil...

geb das Wort in der Suche ein und Du erhältst sofort >= 111 Treffer...

das ist in dieser neuen Welt super ärgerlich...

und nicht nur bei smart :-(...

Zuvor: _________ SQ5 in Schwarz mit Vollausstattung inkl. Standheizung/AHK

Bald: ___________ Smart #5 Brabus in Weiß

Bestelldatum: __ 16.07.2025 ( nach begeisterter Probefahrt :)

Lieferdatum: ___ 25.11.2025 (gerne jederzeit)

aktuell schlechteres json deliveryDate 24.12.2025
    aktuell neues json deliveryDate 27.11.2025

• Bei Smart normal, bei Anderen eher die Ausnahme.

Woher nimmst Du diese Weisheit? Kenne genügend Beispiele von Ford, VW und auch BMW...

Smart #5 Brabus *cyber silver/ eclipse black* bestellt am 13.03.26

Wunsch-Liefertermin: 24.07.26

Liefertermin laut System/Smart Service: 08.06.26

Status: 07.05.: X109 13.05.: X110 18.05.: X119 und beim Händler angekommen :thumbup:28.05.: XXX steht vor der Werkstatt und wartet auf Einlass :P 29.05.: Auslieferung durch Händler <3

• Eine Mercedes/ Smart-Werkstatt oder was freies?!

Bei den in den Foren berichteten Ersatzteilproblemen gab es Dinge die schnell besorgt wurden und andere die dauerten. Der Händler muss wohl auch mehr tun als nur in den Katalog schauen und auf bestellen klicken. Sprich etwas Druck machen.

smart #5 Summit Edition, seit 11/2025
    Fiat 500e Cabrio la Prima by bocelli, seit 08/2023

• Hier im Forum ist es gang und gäbe, dass die Leute permanent auf irgendwelche Ersatz-oder Verschleißteile warten müssen. Dies kann ich aufgrund meiner eigenen Fahrzeuge und der im Freundeskreis nicht nachvollziehen. Das es dort sicherlich auch mal bei dem ein oder anderen Teil zur Verzögerung kommen kann, schließe ich ja nicht aus, siehe oben, aber es ist dort nicht die Regel.

Noch Cupra Leon ST VZ, in Planung #5 Brabus