Beiträge von BerndAusStade

Hallo Bernd,

nein, Fristen habe ich nicht gesetzt, allerdings gefragt, ob ich den Auftrag stornieren kann. Bis jetzt habe ich noch keine Antwort darauf erhalten. Aber ehrlich gesagt wüsste ich nicht welchen Wagen ich anstelle des #5 nehmen sollte. Also bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als zu warten. 😖

Da du schon so lange wartest, bringt dir eine Stornierung zum jetzigen Zeitpunkt wohl keinen Vorteil (mehr).

Deine Befürchtung, kein anderes, mindestens genauso attraktives Fahrzeug in kürzerer Zeit zu bekommen, wird sich wohl als wahr herausstellen.

Zähneknirschend durchhalten, Gwyneth. ✊🏽

Beste Grüße

Bernd

Hallo,

ich begreife es nicht - bei meinem #5 tut sich nichts, aber auch gar nichts 😡

Hallo,

ich begreife es nicht - bei meinem #5 tut sich nichts, aber auch gar nichts 😡

Oh nein, Gwyneth, das liest sich ja gar nicht gut. 🫢

Hoffentlich ist nicht auch bei dir die Bestellung verdödelt worden!

Mich hatte das zur Stornierung der Bestellung bewegt, nachdem ich mich anderweitig umgesehen habe und eine Reservierung vorgenommen habe.

Die Frage ist halt, was die Alternative für dich wäre. Die Lieferzeit für neue Autos beträgt in der Regel immer mehrere Monate.

Hast du im Schriftverkehr mit Smart bereits Fristen gesetzt?

Die reagieren erst, wenn du mit Kürzungen bei der Bezahlung drohst.

Beste Grüße und die besten Wünsche, dass am Ende alles gut wird

Bernd

Danke euch allen für den Zuspruch. 🙏🏼

Ich bleibe jedoch dabei, dass mir der Smart schon recht gut gefällt und für mich okay gewesen wäre.

Die ganzen Problemchen, die in den vielen Threads hier behandelt werden, erwecken jedoch den Eindruck, dass ich mit dem Hashi vielleicht doch nicht so glücklich geworden wäre.

Wer weiß…

Beste Grüße

Bernd

Und du hattest gestern doch bestimmt auch Kaiserwetter bei der Abholung oder?

Ja, efx, das Wetter in Baden-Württemberg war genial - Sonne pur.

Auf der Rückfahrt war in Richtung Norden auch in Hessen und im Süden von Niedersachsen noch gutes Wetter.

Zum Glück gab’s keinen Regen, die paar feiner Tröpfchen kann man nicht Regen nennen.

Da die Autobahn stellenweise frei war, hab ich mal von 140 auf 240 durchbeschleunigt.

Ging echt fix.

Die Winterreifen sind limitiert bis 240 km/h. Ich halte mich daran.

Der Tacho geht übrigens nur 1 km/h vor, hab’s mit GPS verglichen.

Das Luftfahrwerk ist eine Wucht, bügelt alles aus, hält das Fahrzeug immer so, wie man sich das vorstellt und vermittelt in Verbindung mit der Lenkung ein perfektes Fahrgefühl.

Ich bereue den Entschluss nicht, zum Taycan gewechselt zu haben.

Beste Grüße

Bernd

Was für ein Quatsch... Deshalb hat der GLB auch nur rein aus Zufall die gleiche Displayanordnung?

Mein Taycan hat ein Hauptdisplay und ein Beifahrerdisplay - und das direkt nebeneinander.

Der Cayenne eines Freundes hat das auch.

Haben die deswegen bei Smart abgekupfert?

Der neue GLC hat die Option separate, nebeneinander liegende Displays zu ordern, oder ein komplett durchgehendes Display.

Das ist State of the Art und nicht anderes.

Meine Meinung.

Moin tom2104,

das ist ein bisschen weit hergeholt, dass dass der #5 eine gewisse Ähnlichkeit mit einem EQB oder gar einem Yeti hat.

Da reicht es bei Weitem nicht aus, nur das Design heranzuziehen.

Beispiele?

Gerne:

pasted-from-clipboard.png

Da sind Audi A7 und Mercedes CLS schon eher vergleichbar, denn beides sind Hatchbacks und haben tatsächlich eine gewisse Ähnlichkeit:

Der #5 ist vielleicht nicht wegen seiner Form ein Unikat, dafür jedoch durch die Summe seiner Merkmale - z. B. der Lichtsignatur.

Mir gefällt er jedenfalls.

Beste Grüße

Bernd

BerndAusStade,

ich freu mich für dich und wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen Gefährt.🖖

Am besten gefällt mir dein konsequentes Handeln - alles richtig gemacht und smart den dicken Daumen gezeigt. Die haben es nicht anders verdient. Diese Unzulänglichkeiten sind nicht akzeptabel.

Danke für deinen Zuspruch, ronaldus. 👍🏽

Ich hab’s mir ja eine Weile angesehen und hätte bis zu einem bestimmten Punkt noch mitgemacht, doch der Schriftverkehr war so unterirdisch, so ignorant, dass für mich irgendwann Schluss war.

Zum Glück ist das wohl ein Ausreißer gewesen, die meisten hier bekommen ihren begehrten Hashi relativ nah am Wunschdatum und nicht vier Monate nach diesem Datum.

Ich hätte nichts gegen meinen #5 Brabus in Mattgrau gehabt, das war schon (m)ein Wunschauto.

Nun ist es anders gekommen.

Weder besser, noch schlechter, nur anders.

Beste Grüße

Bernd