Produktion des eigenen Fahrzeugs nachverfolgen

• BerndAusStade,

ich freu mich für dich und wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen Gefährt.🖖

Am besten gefällt mir dein konsequentes Handeln - alles richtig gemacht und smart den dicken Daumen gezeigt. Die haben es nicht anders verdient. Diese Unzulänglichkeiten sind nicht akzeptabel.

Danke für deinen Zuspruch, ronaldus. 👍🏽

Ich hab’s mir ja eine Weile angesehen und hätte bis zu einem bestimmten Punkt noch mitgemacht, doch der Schriftverkehr war so unterirdisch, so ignorant, dass für mich irgendwann Schluss war.

Zum Glück ist das wohl ein Ausreißer gewesen, die meisten hier bekommen ihren begehrten Hashi relativ nah am Wunschdatum und nicht vier Monate nach diesem Datum.

Ich hätte nichts gegen meinen #5 Brabus in Mattgrau gehabt, das war schon (m)ein Wunschauto.

Nun ist es anders gekommen.

Weder besser, noch schlechter, nur anders.

Beste Grüße

Bernd

Bis 08.09.2025: _______ Mercedes EQC 400 AMG in obsidianschwarz mit Vollausstattung

Seit 18.11.2025: ______ Porsche Taycan 4S Sport Turismo mit Wunschausstattung

Fazit: _________________ Porsche statt Smart geht auch, wenn Smart nicht liefert

• Und vor der Übergabe werden die Autos bei Porsche gründlich gewaschen. ;)

Dateien

Was bestellt: Smart #5 Brabus - Laser Red Metallic - AHK

Bestellt: 23.07.2025 - Eingangsbestätigung: 23.07.2025 - Bestellbestätigung: 08.09.2025

Wunsch Übergabedatum: 15.01.2026 - geplantes Übergabedatum: 08.01.2026 19.12.2025 15.12.2025

Aktueller Status (18.11.25): Zeebrugge - verzollt

• Und vor der Übergabe werden die Autos bei Porsche gründlich gewaschen. ;)

Ist ausnahmsweise im Kaufpreis mit inbegriffen und braucht nicht als Extra aus der ellenlangen Liste dazu bestellt werden. 8o

99% aller Fehler sind Bedienungsfehler! Geht nicht, gibt`s nicht. ;)

E-Vehicle - Historie

Mustang Mach-e AWD ER seit 06/21, Genesis GV60 Sport seit 10/22

smart #5 Brabus seit 08/2025

• Ist ausnahmsweise im Kaufpreis mit inbegriffen und braucht nicht als Extra aus der ellenlangen Liste dazu bestellt werden. 8o

Mein Auto hat gestern während der Abholung eine schnelle Trockenwäsche mit einem Harry-Potter-Tuch bekommen, dass einfach nach hinten abgezogen wurde:

pasted-from-clipboard.png

Die Wäsche stand in der Tat nicht auf der Rechnung. ;)

Bis 08.09.2025: _______ Mercedes EQC 400 AMG in obsidianschwarz mit Vollausstattung

Fazit: _________________ Porsche statt Smart geht auch, wenn Smart nicht liefert

• Und du hattest gestern doch bestimmt auch Kaiserwetter bei der Abholung oder?

Ja, efx, das Wetter in Baden-Württemberg war genial - Sonne pur.

Auf der Rückfahrt war in Richtung Norden auch in Hessen und im Süden von Niedersachsen noch gutes Wetter.

Zum Glück gab’s keinen Regen, die paar feiner Tröpfchen kann man nicht Regen nennen.

Da die Autobahn stellenweise frei war, hab ich mal von 140 auf 240 durchbeschleunigt.

Ging echt fix.

Die Winterreifen sind limitiert bis 240 km/h. Ich halte mich daran.

Der Tacho geht übrigens nur 1 km/h vor, hab’s mit GPS verglichen.

Das Luftfahrwerk ist eine Wucht, bügelt alles aus, hält das Fahrzeug immer so, wie man sich das vorstellt und vermittelt in Verbindung mit der Lenkung ein perfektes Fahrgefühl.

Ich bereue den Entschluss nicht, zum Taycan gewechselt zu haben.

Beste Grüße

Bernd

• Viel Spaß mit dem Taycan, echt ein geiles Teil! Wenn ich die Kohle hätte, würde ich auch mit dem liebäugeln. 🔥

smart #5 BRABUS in Atom Grey-Matte

Bestelldatum: 22.08.2025

Bestellbestätigung inkl. FIN erhalten: 23.09.2025

Wunsch-Übergabedatum: 22.01.2026

deliveryDate lt. JSON: 29.12.2025

• Klingt super BerndAusStade. Viel Spaß und allzeit gute und knitterfreie Fahrt mit dem Schlitten.

Bestellt: Smart #5 Brabus (Digital White Metallic / Eclipse Black)

Bestellt am: 02.09.2025 mit 16-22 Wochen Lieferzeit laut Website

Bestellbestätigung erhalten am: 09.09.2025

Übergabedatum JSON: noch offen > 08.01.2026 > 19.12.2025 > 15.12.2025 (Update 18.11.2025),

Status: Customs clearance completed at VPC; Location Zeebrugge/Antwerp VPC

• Danke euch allen für den Zuspruch. 🙏🏼

Ich bleibe jedoch dabei, dass mir der Smart schon recht gut gefällt und für mich okay gewesen wäre.

Die ganzen Problemchen, die in den vielen Threads hier behandelt werden, erwecken jedoch den Eindruck, dass ich mit dem Hashi vielleicht doch nicht so glücklich geworden wäre.

Wer weiß…

Beste Grüße

Bernd

• Die ganzen Problemchen, die in den vielen Threads hier behandelt werden, erwecken jedoch den Eindruck, dass ich mit dem Hashi vielleicht doch nicht so glücklich geworden wäre.

Man weiß es nicht. 😉

Das Schöne ist aber, das trotz der hier nicht immer positiven Meldungen, ich den Eindruck habe, dass alle mit ihrem gelieferten #5 sehr zufrieden sind.

Natürlich gibt es Verbesserungspotential, wie bei allen Fahrzeugen, die Neu auf den Markt kommen. Und das die Autos zukünftig schneller geliefert werden, wird man hinbekommen.

Wollen wir hoffen, dass es nicht so lange dauert, bis das Gebimmel, das Vorheizen, Ortsschilder erkennen, etc. optimaler funktioniert.

Bin gespannt, wo beim Porsche die pain points sind. 😇😉

BMW 320 d Touring schwarz Metallic

Bestellt: #5 Brabus Cyber Silver Metallic mit AHK

Am: 02.07.25 „Wunsch-Liefertermin“: 15.11.25

Bestellbestätigung: am 12.09. Termin: (24.11.25) 09.10. auf 04.11. geändert, 13.10.: lt. Händler 03.11. Anlieferung, AUSGELIEFERT: 07.11.

FIN/VIN erhalten: ja, 15.09.