Retrofitting is definitely possible with brakes. The question is, however, at what cost? It doesnt't really make sense. The vehicle is rahter unsuitable for the racetrack, and with a maximum top speed of 210, it doesn't need it either.
Beiträge von efx
-
-
Ich wahrscheinlich genauso genial wie bei BMW, Sobald man die Fahrertür öffnet, schaltet die Kiste in den Leerlauf.
-
Geht mir bei Car Maniac genauso, immer diese unterschwellige gelaber "mein Porsche", "wer es sich leisten kann". Keine Ahnung was er kompensieren muss...
walt4smart#5 ich hätte es spätestens dieses Mal an Ola Källenius und Li Shufu adressiert.
-
Wenn man sich das Jahr 2025 anschaut und vor allem die massiven Rabattaktionen, vor allem auch deutscher Hersteller, dann verwundern die Zahlen nicht. Da viele Neuwagenkunden vor allem erstmal auf Leasing schauen und Smart hier kein wettbewerbsfähiges Angebot hat, ist das Ergebnis eigentlich zwangsläufig.
Spannend wird es wenn die ganzen Kisten die 2025 verscherbelt wurden im Gebrauchtwagenmarkt landen. Erst dann wird sich zeigen mit welcher Hypothek der ein oder andere Anbieter gehandelt hat.
-
Bei einem derart deformierten Fahrzeug bringt man die Tür auch mit Türgriffen nicht auf. Nach meiner Einschätzung erfüllt der #5 die chinesischen Anforderungen bereits. Da steht nichts von Verbot, sondern lediglich das man von Außen an die Griffe kommen muss. Wenn eine Tür von innen verriegelt ist, einige stellen dies bewußt bei ihren Fahrzeugen ein, dann bringen die Griffe draußen auch nichts...
-
Das Problem kann man damit ausschließen.
-
Alles anzeigen
Um noch zurück zum Thema zu kommen, heute bin ich die Strecke wieder zurück gefahren, wieder das meiste auf der Autobahn, Tempomat 130 , Innenraum 22,5° außen ca. 2° .
Leider hatte ich heute einen längeren Stau, was das Ergebnis leicht verfälscht.
Das Ergebnis ist im Bild zusehen.
Die 122 vom Tempomat sind nur für die letzten 18km da ist 120er Beschränkungen.
Erwähnen sollte ich noch, dass viel Verkehr war, so bin ich wahrscheinlich auch lange Zeit mit nur 120 unterwegs gewesen.
Viele Grüße und einen schönen Tag Euch
Welchen Reifendruck fährst du?
-
-
Nur Auszugsweise, die Liste ist lang!
Die Grenzen des Frontalaufprallschutzes
Der Frontalaufprallschutz funktioniert hauptsächlich auf der Grundlage von Kameras, Radar, Bremssystem usw. In einigen Fällen können die Systemfunktionen durch Sensoren oder Straßen sowie verwandte
Systeme beeinträchtigt werden, was zu einer eingeschränkten oder reduzierten Leistung führt (z.B. falsches Eingreifen, verzögertes Eingreifen oder kein Eingreifen):...
● WenndasFahrzeugin Garagen, Tore und andere Bereiche ein- oder ausfährt, kann das System aufgrund einer großen Anzahl von reflektierenden Metallge genständen fälschlicherweise ausgelöst werden.
● Ineinigen spezifischen Szenarien, wie z. B. bei einem Kanaldeckel aus Metall, einer Werbetafel, einer Geschwindigkeitsbegrenzung, einem Zaun und anderen ähnlichen kombinierten Szenarien, kann es vorkommen, dass das System das entsprechende Ziel nicht genau identifiziert und eine Fehleinschätzung vornimmt, was zu unnötigen Alarmen oder Bremsvorgängen führt, oder dass es nicht in der Lage ist, rechtzeitig einzugreifen.
● BeimFahren an einer Steigung, z.B. beim Befahren einer Rampe in einer Tiefgarage, kann die Funktion versehentlich ausgelöst werden....Einstellen der Empfindlichkeit der Frontalaufprallwarnung
Rufen Sie die Schnittstelle „Einstellungen” auf:
>Fahrhilfe>Sicher
● Tippen Sie auf heit > Frontalaufprallwarnung, um die
Empfindlichkeit der Frontalaufprallwar
nung nach Bedarf einzustellen.
Ein- und/oder Ausschalten des
Frontalaufprallschutzes
Rufen Sie die Schnittstelle „Einstellungen”
auf:
● Tippen Sie auf >Fahrhilfe >Sicherheit > Frontalaufprallwarnung, um den Frontalaufprallschutz nach Bedarf einzustellen.
Je nach den einschlägigen Gesetzen und Vorschriften ist das System standardmäßig auf die Option „Warnung und Bremsen“ eingestellt.
● WennSievon„Warnenund Bremsen“ auf „Warnung“ oder „Aus“ umschalten, erscheint ein Popup-Fenster, das Sie daran erinnert, die Deaktivierung zu bestätigen. Wenn Sie „Bestätigen“ wählen,
leuchtet die Anzeigelampe aufder Fahrerinformationsanzeige auf und diese Funktion wird ausgeschaltet.
● WennSievon„Warnung“ auf „Aus“ umschalten, erscheint ein Popup-Fenster, das Sie daran erinnert, die Deaktivierung zu bestätigen. Wenn Sie „Bestätigen“ wählen, leuchtet dieKontrollleuchte inderFahrerinformationsanzeige auf und die Warnfunktion wird ausgeschaltet.Bei einer Fahrzeuggeschwindigkeit von mehr als 10 km/h (7 mph) kann der Frontalaufprallschutz nicht ausgeschaltet werden.
-
Grad mal in der Bedieungungsanleitung gestöbert. Auf Seite 175 gibt einen klaren Hinweis auf dieses Phämonen und wie man es abstellt.