Beiträge von kremsy
-
-
So nun die 3 tage abgeschlossen. Sehr positiver Eindruck des Autos.
Haben heute auch den Parkassistenten getestet, schade dass dieser nur Rückwärts und nicht Seitwärts wie zb der Enyaq einparken kann.
Allerdings hätte er heute fast einen Unfall dabei gebaut. Rückwärts einschlagen perfekt, dann nach vorne korrigiert und nach vorne gefahren, und da wenn ich nicht manuell gebremst hätte wäre er direkt in ein anderes Parkendes auto reingefahren obwohl er selbst schon rot geblinkt hat. Da ist noch etwas verbesserungspotential.
Die Felgen finde ich auch nicht ganz optimal, da wäre ein Randsteinschutz sehr von Vorteil.
Was ich nicht nachvollziehen kann sind die beschwerden über die Verkehrszeichenerkennung. Die hat er bei mir nahezu Perfekt erkannt, sogar mit Zusatztafeln!! Überkopfverkehrszeichen auf der Autobahn auch perfekt.
Für mich ist klar nach der Probefahrt dass es der #5 wird, nur die Frage ob Premium oder Brabus werd ich noch einige Tage nachdenken müssen.
-
Wir haben aktuell den Brabus übers Wochendende.
Gestern Freitag der erste Tag, fazit: komplette begeisterung!!!
Ein paar negative Aspekte:
Gebimmel/Navi -> stark verbesserungswürdig
Kofferraum leider sehr klein, da würde eine verschiebbare Rücksitzbank wie beim eqb sehr gut tun.
Ich war auch bei einem befreundeten Mechaniker, wir haben das auto ca. 4h durchgecheckt, da ist das Fazit schon das die Verarbeitung wirklich TOP qualität ist, sehr sehr ähnlich zu Mercedes an dem meisten Punkt (außer das alle Bauteile aus China kommen) aber die selben Stecker, selben qualitativen Kabelführungen usw.
Einziges Manko, er hat in seinen Systemen nachgeschaut, findet keinerlei Ersatzteile oder Schaltpläne des Autos. (Alle neuen Mercedes Modelle hat er zugriff, Smart #1-#5 hat er nicht gefunden).
Hoffe die Ersatzteilversorgung wird gut sein in der Zukunft. (Und auch Schaltpläne usw. für die Werkstätten) -
-
Bin froh das ich im EFH Wohne und eine 28kWp PV Anlage besitze.
Sobald ich ein E-Auto habe, Fronius Wattpilot 22kW als Wallbox dran und gut ist -
Hallo, Gratulation zum Smart #5 Premium. Allzeit gute Fahrt!
Wie sieht es mit dem Verbrauch beim Premium aus? Gibt es schon Erfahrungen?
Würde total gerne Fotos sehen deiner Variante
-
Das möchte ich explizit nicht, ich steck ihn dann einfach über nacht an, zumindest 30kWh rein, und reicht schon fürn nächsten tag Probefahrt
-
Also die Frage hat sich eher darauf bezogen, das wir bei der Probefahrt den #5 für ein ganzes Wochenende haben, ich aber noch keine Wallbox installaliert habe (da bisher nur Verbrenner) allerdings serwohl eine gut abgesicherte 230V steckdose direkt im carport habe bei der ich das Auto über einige Stunden laden kann. Und soviel ich weiß ist es eine Grundausstattung dass die meisten das 230V Ladekabel dabei haben.
-
Welche Ladestecker sind bei der Probefahrt dabei? Zumindest ein Kabel um an der normalen 230V Steckdose einzustecken?
-
Es gibt noch 2 Unterschiedliche, die den Brabus hervorheben:
- Matrixlicht
- Belüftete Vordersitze
Beides kann man als Luxus bezeichnen, den man nicht unbedingt braucht. Wer diese Funktionen allerdings schon einmal hatte, will nicht mehr darauf verzichten. Aber hier gehen die Meinungen sicher auseinander. Ich wollte die obige Vergleichsliste nur vervollständigen.
Sollte beides beim Premium auch dabei sein, nur bei den ganzen anderen Varianten ist das nicht dabei.