Smart #5 Brabus EU-Fahrwerk

• Hätte Brabus da richtig Hand angelegt, dann müssten wir mindestens den doppelten Preis bezahlen. 8) Dennoch kann ich die hier genannten "Beschwerden" über das Fahrwerk teilweise nachvollziehen.

Hatte vor der Bestellung einen ausgiebige Probefahrt gemacht und konnte feststellen, dass gerade bei hohen Geschwindigkeiten sich das Fahrwerk etwas "unruhig" anfühlte. Die Rückmeldung im Lenkrad war hier etwas dürftig und daher fühlt es sich sehr schwammig an. Dazu kommt noch das Eingreifen des Spurhalteassis...

Ich hatte ein Youtube-Video gesehen, wo eine Spurvermessung eines neuen #5 Brabus gemacht wurde und die Werte nicht gut eingestellt waren. Ggf. sollte man das auch nochmal überprüfen lassen?

• eigentlich, nicht Böse gemeint, bitte nicht falsch verstehen, ist es ja nur ein optisches Styling im Brabus Look.

eben. und deswegen wäre es quasi nur eine Brabus-Line oder wie auch immer.

Ich hatte ein Youtube-Video gesehen, wo eine Spurvermessung eines neuen #5 Brabus gemacht wurde und die Werte nicht gut eingestellt waren. Ggf. sollte man das auch nochmal überprüfen lassen?

du meinst "AT-Zimmermann" ;)

smart-Zulieferer/-Benutzer (fortwo) der 1. Stunde gewesen - interessiert ab dem #-Start und am schauen was da noch/wieder kommt...!

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    bei 1:10:20

Interessant das man im September 2025 nur die Spur einstellen konnte, denn Sturz und Nachlauf aber nicht. Oder hat sich das geändert?

#5 Brabus Silber Metalic / AHK

Bestellt 17.11.2025

Wunschtermin 30.03.2026 / Termin 06.04.2026

FIN zugeteilt

Auf dem Weg zum Händler.