Hab jetzt meinen netten Verkäufer bei Nord-Ostsee Automobile einfach mal angeschrieben ob meine FIN auch davon betroffen ist.
Denn eigentlich war ich der Meinung, dass meiner auch in Europa umgerüstet wurde.
Mal schauen was der sagt.
Hab jetzt meinen netten Verkäufer bei Nord-Ostsee Automobile einfach mal angeschrieben ob meine FIN auch davon betroffen ist.
Denn eigentlich war ich der Meinung, dass meiner auch in Europa umgerüstet wurde.
Mal schauen was der sagt.
Das Zeitfenster passt, wir haben unseren am 22.08.25 übernommen.
Wir haben auch die Michelin CC 3 Sport aufgezogen und die 3D-Lasermessung hat schon (lt. FSH undramatische) Unregelmäßigkeiten gemessen.
Mein FSH hatte eine Art Rückruf von Smart mit einer Kostenübernahme, also, so denke ich, wird der FSH die Kosten durchreichen.
Hier die Antwort meines Verkäufers,
Zitatvielen Dank für Ihre Mail. Dieses „Problem“ mit den Fahrwerken betraf lediglich die allerersten Fahrzeuge, die ausgeliefert wurden, darunter auch einer unserer Vorführwagen und zwei Fahrzeuge aus unserem Showroom. Nachdem der Hersteller dieses Problem registriert hatte, wurden alle im Anschluss ausgelieferten Fahrzeuge vorab geprüft und ggf. umgerüstet. Alle neu gefertigten Fahrzeuge hatten dann dieses Problem ab Werk gar nicht erst. Ich kann mir daher vorstellen, dass der besagte Kunde aus dem Forum eines der ersten Vorführfahrzeuge gekauft hat, bei dem diese Prüfung vom Händler vergessen wurde.
Ihr Fahrzeug hatte bei der Übergabe keinerlei offenen Maßnahmen seitens des Herstellers.
Also sind es vermutlich nicht so viele Betroffene.
Gruß
Patrick
Ich habe einen der sehr frühen Brabuse erhalten, bei dem die Fahrwerkumrüstung irgendwo zwischen Werk und Händler stattfand (zumindest nach dessen Aussage). Ich hatte einen sehr frühen Servicetermin, da eine nicht fest gezogene Stabilisator-Befestigungsschraube (ca. 1 cm Gewinde war sichtbar) führ heftige Fahrwerksgeräusche gesorgt hat. Bei der Unterboden-Besichtigung fiel nicht nur mir sondern auch den Service-Mitarbeiter auf, dass einige Fahrwerksschrauben doppelte Ausricht-Markierungen hatten, von denen nur eine fluchtete (die lose hatte nur eine ohne Flucht). Später wurde mir erklärt, dass der seinerzeit nötige Fahrwerks-Umbau nicht regelgerecht erfolgte. Es sollten nicht nur Dämpfer getauscht worden sein, sondern auch komplett neue Schrauben verwendet werden, was bei mir offensichtlich nicht der Fall war.
Wenn Ihr also des Gefühl habt, dass der Fahrwerksumbau bei Euch nicht professionell erfolgte, könntet Ihr an Eurem Fahrzeug die Fahrwerksschrauben z.B. beim Radwechsel prüfen. Haben sie nur eine fluchtende Markierung seid Ihr zumindest nicht von 'meinem Problem' betroffen.
Viel Glück
Mein FSH hatte eine Art Rückruf von Smart mit einer Kostenübernahme, also, so denke ich, wird der FSH die Kosten durchreichen.
Wer oder was ist denn ein FSH?
Freundlicher Smart Händler 🙈
Freundlicher Smart Händler 🙈
OH MEIN GOTT.... Danke für die Aufklärung.
Ich gehe jetzt noch schnell was einkaufen zu meiner ESGFWFK
(Ewig-schlecht-gelaunte-Fleisch-Warenfachverkäuferin)