Tempomat ziemlich mühsam

• Was mich fundamental irritiert ist, wie weit rechts in der Spur er fährt. Allerdings scheint auf der Anzeige im Tacho der Wagen mittig in der Fahrspur zu sein.

Nach meiner ersten Probefahrt war ich extrem enttäuscht, weil der Wagen in sämtlichen Situationen ebenfalls immer zu weit rechts in der Spur fuhr.

War mir allerdings nicht sicher, ob ich im System eventuell nicht die richtige Einstellung fand. Die andere Annahme war, das nach der Modifikation am Fahrwerk, möglicherweise keine Achsvermessung erfolgte bzw. diese nicht korrekt durchgeführt wurde.

Aber wie auch immer, bei Übernahme meines eigenen Brabus funktionierte alles wie es soll.😃

99% aller Fehler sind Bedienungsfehler! Geht nicht, gibt`s nicht. ;)

E-Vehicle - Historie

Mustang Mach-e AWD ER seit 06/21, Genesis GV60 Sport seit 10/22

smart #5 Brabus seit 08/2025

• da gibts irgendein...

aus anderem Forum👉

1 Kalibrieren der Kameras. 2 einstellen der Spur. (war minimal verstellt) 3 Lenkrad mittig gesetzt. 4 Lenksensoren kalibriert. 5 Alle Steuergeräte der Assistenten die neuste Software aufgespielt.

Zuvor: _________ SQ5 in Schwarz mit Vollausstattung inkl. Standheizung/AHK

Bald: ___________ Smart #5 Brabus in Weiß

Bestelldatum: __ 16.07.2025 ( nach begeisterter Probefahrt :)

Lieferdatum: ___ 25.11.2025 (gerne jederzeit)

aktuell schlechteres json deliveryDate 13.01.2026

• Mir ist noch ein (Fehl-)Verhalten des Tempomats aufgefallen.

Folgendes Szenario:

- Ich fahre mit Tempomat 80 km/h

- Möchte auf 85 km/h erhöhen, drücke den entsprechenden Knopf 2-3 Sek. bis die Anzeige auf 85 km/h springt

- das Auto beschleunigt ... und fällt wieder auf 80 km/h zurück (Anzeige und Geschwindigkeit!)

- also nochmals: Knopf 2-3 Sek. drücken bis die Anzeige auf 85 km/h springt

- das Auto beschleunigt ... und bleibt beim 2. Versuch auf 85 km/h

Das ganze Verhalten ist sehr nervig und wirkt nicht zuletzt für die Beifahrerin sehr unprofessionell :cursing:

Kennt noch jemand dieses Phänomen?

Bestellt: Smart Brabus #5 Cyber Silver metallic mit AHK

Bestelldatum: 16.06.25

Auslieferung: 25.07.25 04.08.25 01.08.25

OTA-Update: 2.1.0 EU 23.09.25