Das ist wirklich schade. Dir wird wahrscheinlich der Weg zum Händler nicht erspart bleiben. Ich drücke dir die Daumen, dass alles gefixt werden kann.
erste Erfahrungen mit dem eigenen #5
-
-
Alles anzeigen
Bei mir ist das Bild zweigeteilt.
Ansich fährt der Brabus schön und ich bin sowohl mit dem Fahrkomfort, als auch dem Innenraum zufrieden. Auch die ein oder andere Spielerei gefällt mir, die App ist in Ordnung und der Wagen fährt wie er soll.
Den faden Beigemschmack bringt mir leider die Probleme, die ich direkt in Woche zwei feststellen musste.
Bisher haben sich in zwei Wochen und bisher 150km angesammelt:
- Akku entlädt sich ohne Nutzung nach jeder Fahrt weiter über so verliere ich über Nacht ziemlich genau 4%.
- Ausfall des HUD. Keine der Reset-Varianten hat etwas gebracht. Nach einer Nacht war das HUD plötzlich wieder da, ohne dann etwas getan zu haben.
- Gestern ist plötzlich die Ambientebeleuchtung des mittleren, ausfahrbaren Lautsprechers ausgefallen. Im Dunkeln sehe ich noch ein gaz leicht rot schimmerndes Anzeichen von der ehemaligen Ambientebeleuchtung an der Stelle, aber finde ich keine Möglichkeit die Beleuchtung des Lautsprechers wieder ordentlich zum laufen zu bringen.
- Das Abstellen des Warntones für Übertretung der Geschwindigkeit über die Favoritentaste ist eine Lotterie. Mal funktioniert es, mal nicht, meistens aber erst nach dem 2. Durchgehen des hier im Forum erwähnten Prozedere.
Für mich ist Fakt, dass mein Wagen ein elektrisches Problem hat und ich hoffe, dass sich das schnell lösen lässt.
Bin da aber leider skeptisch und ein gebranntes Kind vom Taycan und hoffe, dass ich nicht das nächste "Werkstätten-Abo" gelöst habe und unentwegt Zeit verschwenden muss mit Fahrten zur und von der Werkstatt.
Sollten sich die Probleme lösen, bin ich sehr zufrieden mit dem Fahrzeug.
LG
Didi
Irgendwie habe ich gerade ein Déjà-vu. Das er bei jemandem 4 Prozent über Nacht verschlingt habe ich bei der Platform hier doch schon mal irgendwo gelesen? Tut mir riesig leid. Auch wenn du vielleicht nicht in der Stimmung bist könntest du nochmal im Wartesaal ein Update geben mit aktualisierter Signatur? Hilft einfach für Schnitt Werte.
-
Irgendwie habe ich gerade ein Déjà-vu. Das er bei jemandem 4 Prozent über Nacht verschlingt habe ich bei der Platform hier doch schon mal irgendwo gelesen? Tut mir riesig leid. Auch wenn du vielleicht nicht in der Stimmung bist könntest du nochmal im Wartesaal ein Update geben mit aktualisierter Signatur? Hilft einfach für Schnitt Werte.
Signatur habe ich schon einmal angepasst.

Dein Hinweis weckt natürlich großes Interesse bei mir. Hast du zufällig eine Idee, wo das hier im Forum gewesen sein könnte? Im Moment denke ich hier im #5-Bereich (zum Glük) der einzige User mit dem Problem zu sein..
LG
Didi
-
Ich meine allerdings dass da dieses Telematik USB-Teil von der Versicherung die Ursache war, oder?
-
Siehe:
iab Beitrag Beitrag #152 kommt Licht in die Sache.
m Forum Elektro Motor Akku Batterie - Reichweite und Verbrauch
-
Alles anzeigen
Siehe:
iab Beitrag Beitrag #152 kommt Licht in die Sache.
m Forum Elektro Motor Akku Batterie - Reichweite und Verbrauch
Jo, genau das wars.