Gibt es schon Erfahrungen mit der Smart Navigation?

• Habe das Navi als Hintergrund eingestellt

Kann man nicht abstellen ?

Bestellt: #5 Premium Eclipse Black Cyber Silver Metallic/Lightyear Brown mit AHK

Bestellt am: 16.02.26 in München

Bestellbestätigung: 16.02.2026 "Wunsch-Liefertermin“: 29.06.2026

FIN am 23.03.2026 Liefertermin laut Smart xx.xx.2026

• Man kann doch eingene Hintergrund Bilder hoch laden!

Was hälst du davon?

Aktuell: BMW X5

Bestellt: Smart #5 Premium (Meta Black Metallic, Shadow Black)

Bestelldatum: 06.10.2025 (🇩🇪 Deutschland)

Bestellbestätigung: 06.10.2025

Unverb. Liefertermin: 23.02.2026

• Moin,

bin gerade in den Niederlanden unterwegs und nutze die smart Navigation. Bis jetzt empfinde ich es als sehr angenehm.

Was hier angesagt wird sind feste Blitzer oder wenn es Geschwindigkeitskontrollen gibt, die auf längerer Strecke die Durchschnittsgeschwindigkeit ermitteln.

Zwischendurch teilt dir das Navi mit, wie bis jetzt deine Durchnittsgeschwindigkeit ist und wann der Abschnitt endet. Sprich du könntest es noch korrigieren. 😉

Die Ansagen sind anders als bei meinem BMW Navi, aber gut.

Wünschen würde ich mir die Ansage auf welche Autobahn/Schnellstraße man wechseln muss

z. B. A12 oder A4 und nicht nur: folgen sie den beiden linken oder rechten Spuren.

An die Ansagen der Rastplätze habe ich mich gewöhnt und es wird angesagt, wie weit der nächste weg ist. Mit Kindern im Auto vielleicht interessant. Papa/ Mama ich muss mal! 😉

Hältst du es noch 5 km/5 Minuten aus?😬

Vorher BMW 320 d Touring

Bestellt: #5 Brabus Cyber Silver Metallic mit AHK

Am: 02.07.25 „Wunsch-Liefertermin“: 15.11.25

Bestellbestätigung: am 12.09.25, VIN: 15.09. AUSGELIEFERT: 07.11.25

• Hallo,

kann mir jemand sagen, wo man im Navi die Verkehrsituation ersehen kann? Also einen Überblick wie auf der Route der Verkehr ist. Kann man irgendwo einstellen, dass das Navi den Stau umfahren soll? Irgendwie finde ich da nix. Mdn sieht nur bri Stau den Balken rechts, aber nicht wo der Stau ist und wie lange. Ist ja doof auf der Karte herauszufinden mit rauszoomen wo der Stau ist.

Zweite Frage: Kann das sein, dass wenn man eher lädt als geplant, der Smart die weiteren Ladestopps nicht umrechnet und nichts aktualisiert? Man muss die Route dann abbrechen und neu errechnen lassen? Danke für Eure Hilfe

• Hatte jemand schon mal Probleme damit, dass sich die Navigations-App beim Wechsel vom Online- in den Offline-Modus (wenn die Mobilfunkverbindung im Auto abbricht) selbst neu startet? Wenn ich alle Offline-Karten lösche, passiert das nicht, aber sobald ich eine Offline-Karte herunterlade, startet die Navigation bei jedem Signalverlust neu.