Senheiser Soundsystem Hui oder Pfui?

• ist jede session eine Freude...

und meine Vorfreude wird mit jedem solcher Beiträge größer 👍

Jetzt: Seat Taracco 2.0 TDI

Bestellt am 4.9.2025: Smart #5 Premium mit AHK in Future Green Metallic - Status "Bestätigt" am 30.01.2026
    Lieferung Wunschtermin unverbindlich 01/2026, jetzt Verzögerung bis 05/2026

• Hi all,

Ich spiele gerade mal wieder in meiner Garage mit Spielzeug Sennheiser ;-)...

inzwischen muss ich sagen, wenn man da mit eigenem Material spielt.... macht mich das verliebt ;-)...bei dem ein oder anderen Stücken bin ich echt super happy inzwischen.... für das all incl was ich da von der Stange in meinem Brabus für das price tag bekommen habe, inkl. der Atmobeleuchtung die ich in der Vielfalt liebe... ist jede session eine Freude... Halleluja... Happy weekend 4all :-)!!

Mit welchen Einstellungen hörst du, wenn ich fragen darf? Die von ronaldus haben das System auf jeden Fall gut nach vorne gebracht🙏

#5 Brabus Meta Black Metallic - Eclipse Black

• jede session eine Freude.

Ach Walt, danke, du machst es echt leichter für die (Langzeit -) wartenden 😏 freu mich schon, ist ja jetzt unterwegs

Bisher: VW Caddy Roncalli 1.6 TDI (seit 2011); Bald: Barkauf Premium mit AHK in Eclipse Black/ Laser Red Metallic, Interieur Shadow Black

Bestellt: 25.09.2025, bestätigt per mail: 25.09.2025, Auftragsbestätigung/ Bestellbestätigung ohne VIN: 03.12.2025

Unverbindliches Wunschlieferdatum: 04.02.2026

VIN erteilt 20.01.2026, neues Lieferdatum: Anfang April 2026 (04.12.2025) 19.03. 2026 (20.01.2025) laut JSON#

Seit 26.12.2025 auf der HOEGH JEDDAH, erwartete Ankunftszeit in Zeebrugge 05.02.2026

• Mit welchen Einstellungen hörst

Die Frage möchte ich Dir gerne beantworten und würde Dir auch gerne ein Generalrezept geben...

Das ist allerdings bei meinem Portfolio und meiner Bandbreite nicht möglich...

Ich bin ein Musikfreak und stelle je nach Genre oft differenziert um.

Wechsel da auch je nach Material zwischen Studio, Live und Vocal...

Die größte Konstante in meiner Einstellung ist allerdings, dass ich den Bass ganz runter nehme auf tatsächlich -10 db Bereich und davon ausgehend wenn man im Equalizer ein Bild beschreiben möchte, mit den Mitten und Höhen eine links rechts Treppe bis zu 0 db aufbauend verwende... zusätzlich das ganze meist mit Raumklang Hoch...

Der Bass ist selbst in dieser Einstellung für mich und ich sag mal den Meisten nicht Jugendlichen genügend ;) ...

Mit dieser Aussage möchte ich mich keinesfalls als alt skizzieren, aber für total, trockene, satte Bässe - ich sag mal speziell einen SUV von der Stange-, ohne jegliches Dröhnen kann man lange suchen... ;)

aber was nicht heißt, dass der Bass im Smartie fehlt, für mich völlig ok solange die Quali der source stimmt ;-)!

In dieser Einstellung höre ich super gerne super klare Musik ;-)....

Wie immer gilt die Regel shit in shit out!

Und was mich am meisten freut und total überraschte ist, das ich mit diesem eingestellten max. Raumklang hinter mir oft so schön das ein oder andere Instrument oder spezielle Sequenzen super differenziert, separat offeriert bekomme... ich hab mich tatsächlich vor Freude schon umgedreht und anerkennend nach hinten geschaut.. ;-)... das ist mir echt aufgefallen und das obwohl ich schon diverse schöne Anlagen in früheren Fahrzeugen hatte, von den üblichen Anlagen in deutschen Fahrzeugen von Bose,

Harmon Kardon bis zur high end signature Anlage im BMW die der Hammer war ( 335i E93 Cabrio, da geht das auch leichter als in einer Turnhalle ;-))

Was ich hier schreibe, hört man so schön gemalt sicher nicht immer im Fahrbetrieb, aber wenn man sich mal Zeit zur Beurteilung im Stand zum Beispiel in der Garage nimmt, dann definitiv ... und wunderbare Fahrten werden folgen.

Macht Euch schönes Ambient Light und go4it :-)...

Viel Freude für Euch alle!

Zuvor: _________ SQ5 in Schwarz mit Vollausstattung inkl. Standheizung/AHK

Bald: ___________ Smart #5 Brabus in Weiß

Bestelldatum: __ 16.07.2025 ( nach begeisterter Probefahrt :)

Lieferdatum: ___ 25.11.2025 (gerne jederzeit)

aktuell schlechteres json deliveryDate 24.12.2025
    aktuell neues json deliveryDate 27.11.2025

• Kann man eigentlich als Beifahrer bspw. über Kopfhörer einen zweiten Audioausgang nutzen, sodass der Fahrer weiterhin Musik hören kann, während der Beifahrer auf seinem Display Filme oder YouTube schaut?

Bestellstatus Brabus Grau-Matt:

• Bestellt beim Leasinganbieter: 20.01.2026
    • Voraussichtliche Lieferung: Zweite Hälfte Juli 2026 Erste Hälfte Juni 2026
    • In Produktion: 23.01.2026
  • Kann man eigentlich als Beifahrer

der Beifahrer lauscht wenn er will über Bluetooth und der Fahrer via 20 Boxen... geht!

Zuvor: _________ SQ5 in Schwarz mit Vollausstattung inkl. Standheizung/AHK

Bald: ___________ Smart #5 Brabus in Weiß

Bestelldatum: __ 16.07.2025 ( nach begeisterter Probefahrt :)

Lieferdatum: ___ 25.11.2025 (gerne jederzeit)

aktuell schlechteres json deliveryDate 24.12.2025
    aktuell neues json deliveryDate 27.11.2025