Senheiser Soundsystem Hui oder Pfui?

• Man kann das Ambientelicht des Lautsprechers abschalten, weil es sich in der Frontscheibe spiegelt. Ich denke nicht dass er dann reinfährt.

Seit 24.04.2026 Smart #5 Premium mit AHK in Future Green Metallic (bestellt am 4.9.2025)

• Vielleicht mal in Einstellungen, Dateimanager und dann mal schauen, ob da noch irgendein Audioprogramm im Hintergrund läuft und ggf. deaktivieren.

smart #5 Brabus, AHK, Meta Black Metallic / Radiant Red

Bestelldatum: 03.09.2025, Seit 28.01.2026 am Start :)

• Ich habs... selten dämlich,jetzt durch Zufall rausgefunden... wenn mann aussteigtFahrzeug aber noch eingeschaltet ist und die Audioanlage ist stumm, dann fährt das Ding nach einigen Minuten ein. (wenn die Fahrertür geöffnet ist,gibt auch ein Video von Smart auf YT dazu). Wenn mann dann danach losfährt bleibt das Ding eingefahren bis man die Audioanlage wieder einschaltet. 🙈🤦🤷

#5 Brabus in Digital White Metallic

Mini John Cooper Works

• Ich würde gern eure Meinung zu Hi-Res Music apps auf dem #5 hören. Amazon Music ist ja nativ dabei, hat aber leider für mich kaum sinnvolle Filtermöglichkeiten (vielleicht mal ein Album finden/ abspielen? herausfinden, ob grad die Atmos Version spielt oder nicht?). Mir ist Hi-Res oder Atmos wichtig und auch, dass die Künstler ein bisschen mehr bekommen als bei Spotify, also liebäugele ich eher mit Qobuz oder Tidal.. Wenn man diese beiden über Android Auto abspielt, bekommt man dann auch Atmos?

Entschuldigt bitte, wenn das etwas "basic" klingt, mein altes Auto hatte eine Radio/CD Kombi..... ;)

Barkauf Premium mit AHK in Eclipse Black/ Laser Red Metallic, Interieur Shadow Black

Bestellt: 25.09.2025, bestätigt per mail: 25.09.2025, Auftragsbestätigung/ Bestellbestätigung ohne VIN: 03.12.2025

Unverbindliches Wunschlieferdatum: 04.02.2026

VIN erteilt 20.01.2026, neues Lieferdatum: Anfang April 2026 (04.12.2025) 19.03. 2026 (20.01.2025) laut JSON#

Ab 26.12.2025 auf HOEGH JEDDAH, in Zeebrugge 5.2.26, beim Händler 6.3.26, Übergabe 19.03.2026

• Ich spiele HD über Deezer Apple CarPlay.

Klingt je nach Titel ganz gut, zaubern kann die Sennheiser Anlage aber auch nicht, für mein Gehör nicht besser als Bose im Audi oder Dynaudio im BMW.

Ich bin aus den Zeiten Raus als die HiFi Anlage im Auto besser war als das Auto da ich im Auto immer mehr berufsmäßig telefoniere und mir der Einbau einer gute Anlage inkl. Dämmung usw. es einfach nicht mehr wert ist.

Was mir immer wieder passiert ist, dass di Lautstärkenregelung nach dem reversieren nicht mehr reagiert.

Irgendwann nachdem ein unnötiger Warnton kommt funktioniert es dann wieder.

Das schlechteste an Dem Auto ist die Software, Navi und Fahrwerk, sonst bin ich recht zufrieden.

Aktuell: ________BMW G21 M340i, Audi TTS Roadster, Tiguan R ( wird gegen #5 Brabus getauscht)

Bald: ___________ Smart #5 Brabus Atom Grey-Matte-Eclipse Black mit AHK

Bestelldatum: __ 03.12.2025

Status:__________ Übergabe erfolgt am 26.03.2026 (16 Wochen)