Senheiser Soundsystem Hui oder Pfui?

• Ich bin nicht sicher inwieweit Spotify die Dolby-Atmos-Zertifizierung technisch überhaupt umsetzen kann.

Spotifiy unterstützt keine Dolby Kodierung. Die Anlage rechnet da die Stereo-Signal mit irgendwelche Dolby-Algorhitmen hoch. Das kann gut sein, muss es aber nicht. Natives Dolby Atmos könnte sicher mehr bieten.

• Spotifiy unterstützt keine Dolby Kodierung. Die Anlage rechnet da die Stereo-Signal mit irgendwelche Dolby-Algorhitmen hoch. Das kann gut sein, muss es aber nicht. Natives Dolby Atmos könnte sicher mehr bieten.

Ich finde die Soundqualität insgesamt sehr schön, aber kann subjektiv auch den Eindruck bestätigen, dass es sehr von der Quelle abhängt. Schaue häufig professionelle live Mitschnitte von Electronic/Hardstyle Festivals über Youtube / YT Music. die sich mit Kopfhöhrer richtig top anhöhren und war etwas enttäuscht, dass es im Auto nicht so geil rüberkam. Dann gibt es aber Musikalben aus anderen Genres über Amazon Music, die sich richtig top anhören im Auto.

smart #5 Brabus (Meta Black Metallic)

Ganzjahresreifen Michelin CrossClimate 3 Sport

Bestelldatum: 16.05.2025

Erfolgreiche Auslieferung: 15.09.2025

• Ich habe diverse Soundsysteme hinter mir.. Harmann, Dynaudio, Bang Olufson und zuletzt Beats.. fuer meine Ohren ist das Sennheiser davon auf Spot1. Aber wie erwaehnt, ist das ja eine sehr subjektive Ebene.. ich hoere primaer Musik via Carplay mit Apple Music und hoffe auch sehr, das Apple Music irgendwann als App fuer den Smart verfuegbar wird :D

Bestellt: Smart #5 Brabus (Meta Black Metallic / Eclipse Black)

Bestellt am: 08. Juni | Bestellbestaetigung am: 30. Juni

Status JSON: (4.9.) Dispatch(Car issues from compound) - ON TRUCK ARRIVAL - AGENT (5.9.)

Unverbindliches Wunsch-Uebergabedatum: 18. Oktober (JSON 22. September 16. 15. September)

Beim Haendler seit dem 8.9. - geplante Abholung 12./13. September

• auf Spot1

echt ;-).. die hatte ich u.a. auch alle bis auf diese Beats... aber der Dampf für bestimmte Fälle fehlt doch... oder...

Ich hatte den Hashi nur 2 Stunden zur Probefahrt und wie andere schon schrieben mehr auf das Fahren geachtet.. aber als ich den Radio mal zum Spaß voll aufgedreht habe etc., dachte ich eher na ja... nett zum chillen aber bei super Bedarf eher milde Sorte ;-)!

Egal der HNO ist bestimmt dafür ;-)!

Zuvor: _________ SQ5 in Schwarz mit Vollausstattung inkl. Standheizung/AHK

Bald: ___________ Smart #5 Brabus in Weiß

Bestelldatum: __ 16.07.2025 ( nach begeisterter Probefahrt :)

Lieferdatum: ___ 25.11.2025 (gerne jederzeit)

aktuell schlechteres json deliveryDate 13.01.2026

• Eine gute Soundanlage offenbart schonungslos schlechte Aufnahmen. Radio ist für eine Beurteilung nicht geeignet. Meiner Erfahrung nach ist eine gute Aufnahme in min. CD- Qualität am besten über Kabel notwendig für einen ernsthaften Vergleich. Sehr geeignet ist Tidal als Quelle.

„We are overnewsed and underinformed“

#1 LE seit 5/23