Smart #5 Forum Wartesaal: Bestellstatus - Bestellen 2024 JSON Lieferzeit 2025 2026 - Auslieferung des Smart #5

• Dieblaueelise mein Händler hat heute angerufen. Auto steht auf dem Hof.
    Wie schaut es bei dir aus? War jetzt tatsächlich unfassbar schnell und von Ankunft Zeebruegge bis Händler 6 Werktage ( wenn man Samstag dazu zählt)

Krass 🥺.... Heute nochmals beim Händler nachgefragt.... Antwort vielleicht im April soll er beim Händler ankommen.... Wären dann auch ja nur fast 8Monate.

Zuvor: _________ Smart ForTwo ( pure Black ) & VW T6.1 California Ocean ( Edition )

Bald: ___________ Smart #5 Brabus Radiant Red / Atom Grey-Matte

Bestellbestätigung: __ 30.09.2025

Lieferdatum: ___ 09.02.2026 :thumbdown: irgendwann zwischen März / April oder Mai oder irgendwann :/

• Leo#

Es ging um die Zeit von der Ankunft des Schiffes bis Händler, also ausladen, Zoll und Transport

Bei Ruhrpott_PV_Fan hat es aktuell grad mal 6 Tage gedauert. Das ist eine Top Zeit.

• schon klar. und dazu allein der Transport, passte bei dir doch gerade so schön mit der 5, bzw. >5 Stunden ;)

PS Es will ja auch von der Logistik immer ein Autotransporter zusammengestellt sein. Der entsprechendes, gut gefüllt, dorthin mitnimmt.

smart-Zulieferer/-Benutzer (fortwo) der 1. Stunde gewesen - interessiert ab dem #-Start und am schauen was da noch/wieder kommt...!

• Heute vom Support die Nachricht bekommen, dass meiner in KW18 in Zeebrugge ankommen soll.

ChatGPT hat dann bei Hoech diese Liste ausfindig gemacht. Vllt hilft sie jemandem weiter.

Hoech schedule.pdf

z.Z. KIA E-Soul

Bestelldatum 15.01.26; Wunschlieferdatum: 27.05.2026

Smart #5 Premium; Black Metallic/Lightyear Brown

Status 04.02.2026: Bestätigt: Grün; Wird geliefert: Orange

Status 30.03.2026 laut Support: ist auf einem Schiff, ETA KW18 in Zeebrugge :)

2 Mal editiert, zuletzt von JHPWBN ()

• Heute vom Support die Nachricht bekommen, dass meiner in KW18 in Zeebrugge ankommen soll.

ChatGPT hat dann bei Hoech diese Liste ausfindig gemacht. Vllt hilft sie jemandem weiter.

Hoech schedule.pdf

Interessant, das würde heißen, das die Höegh Jacksonvill um Afrika rumfährt und nicht durch den Suez Kanal. Ist eigentlich nicht ihre Route. Naja, vielleicht liegt es an dem Krieg im Iran das die einen großen Bogen machen. Wochenende werde ich mehr wissen.

smart #1 Pro+ (Digital White Metallic / After Dark)

Bestellt: 04.03.2026 / Bestellbestätigung: 06.03.2026 / Unverbindliches Wunschlieferdatum: 20.06.2026

VIN-Zuteilung am: 13.03.2026 auf Anfrage

Lieferdatum: Ausstehend / Liefersstatus: auf dem Schiff / Transport aus China mit dem Schiff: Hoegh Jacksonville

Transportdatum: 27.03.2026 nach Zeebrugge / Ankunft in Zeebrugge: 08.05.2026

• Interessant, das würde heißen, das die Höegh Jacksonvill um Afrika rumfährt und nicht durch den Suez Kanal. Ist eigentlich nicht ihre Route. Naja, vielleicht liegt es an dem Krieg im Iran das die einen großen Bogen machen. Wochenende werde ich mehr wissen.

Das ist ein #5 Forum und kein #1 Forum.

Bisher: ORA Funky Cat 400pro (Ora 3) --> Abgegeben am 18. Dez. 2025

Bald: Barkauf Premium Saturn Beige Matt mit AHK

Bestellt: 15.10.2025 / Bestellbestätigung: 15.10.2025 / Unverbindliches Wunschlieferdatum: 24.02.2026

VIN-Zuteilung : 31.12.2025 / in Zeebruegge 20. März 2026 / Händler Aufbereitung seit 30.03.2026
    Lieferdatum laut JSON: 06.05.202 / geplante Übergabe KW 15 (7.-10. April)

• Leo#

Es ging um die Zeit von der Ankunft des Schiffes bis Händler, also ausladen, Zoll und Transport

Bei Ruhrpott_PV_Fan hat es aktuell grad mal 6 Tage gedauert. Das ist eine Top Zeit.

War auch verwundert. Bin wahrscheinlich auch sein unliebsamster Kunde. Ob die Händler oder smart da wirklich Autos priorisieren können weiß ich nicht. Wurde mir jedenfalls immer mitgeteilt, dass meiner auf "prio" steht.

Mag aber auch sein, dass es nur eine Floskel war. Ich kenne die Prozesse nicht und wo vom Standardworkflow abgewichen werden kann.

Anders gesagt die Zollbeamten in Belgien werden nicht wegen meiner "prio" schneller arbeiten. Aber vielleicht gibt es da eine fastlane wie bei der Achterbahn oder am Flughafen 😄

Bisher: ORA Funky Cat 400pro (Ora 3) --> Abgegeben am 18. Dez. 2025

Bald: Barkauf Premium Saturn Beige Matt mit AHK

Bestellt: 15.10.2025 / Bestellbestätigung: 15.10.2025 / Unverbindliches Wunschlieferdatum: 24.02.2026

VIN-Zuteilung : 31.12.2025 / in Zeebruegge 20. März 2026 / Händler Aufbereitung seit 30.03.2026
    Lieferdatum laut JSON: 06.05.202 / geplante Übergabe KW 15 (7.-10. April)