Angeblich soll es ja teilweise echtes Leder sein... daher meine Hoffnung dass es nach alter S-Klasse mit Ledersitzen duftet 😉
Smart #5 Forum Wartesaal: Bestellstatus - Bestellen 2024 JSON Lieferzeit 2025 2026 - Auslieferung des Smart #5
-
-
Wie in der Signatur ersichtlich hatten wir am 16.08. und 03.09. JSON-Status-Updates mit einer kleinen Verschiebung des voraussichtlich Liefertermins vom 19.09. auf den 29.09.
Bei unserem Summit passen bisher Händler-Aussagen und JSON-Abfragen zusammen. Den Smart-Support musste ich daher zum Glück nie ausprobieren. Meine Vermutung ist aber, dass es auch am Summit liegt der im Q1 sicherlich vorproduziert war. Seit dem 30.06. haben wir schließlich auch eine FIN mit der Bestellbestätigung erhalten.
In einem anderen Forum habe ich inoffiziell gelesen, dass am 26.09. das immer wieder prognostizierte "größere" Update kommen soll. Sollte das wirklich so sein, würden wir unseren Summit vermutlich bewusst danach abholen, falls er denn wirklich schon beim Händler ist.Wir sind in großer Vorfreude und am 18.10. soll es mit dem Summit auf Urlaubsreise nach Amsterdam geben und hoffen, dass bis dahin alles klappt.
-
Ich hatte gestern, nach 2 Monaten Wartezeit, beim Händler meines Vertrauens erneut angerufen. In dem guten und freundlichen Gespräch kam folgendes heraus, wie bekannt: ohne Fin/Vin keine Bestellbestätigung. Ende.
Weiterhin kam heraus, dass, vorsichtig geschätzt, ca. 1/3 der Bestellungen ab Mitte Juni ohne Bestellbestätigung sind. Egal ob Brabus oder ein anderes Modell. Meine Bestellung war nicht die älteste. Wir sind nicht alleine. 😉
Es wurden natürlich auch schon Fahrzeuge ausgeliefert.
Jetzt frage ich erst einmal nicht mehr nach und fasse mich in Geduld. Man möchte ja nicht nerven.
Glückwunsch an all diejenigen, die ihren #5 schon erhalten haben oder in kürze übernehmen.
Ich bin auf die (weiteren) Erfahrungsberichte gespannt.
Habe heute die Info von meinem Smart Händler erhalten, dass jetzt Bestellbestätigungen auch ohne FIN zugeschickt werden. Dies soll in den nächsten Tagen geschehen.
Offensichtlich haben zu viele genölt.
Mal abwarten.
-
Habe heute die Info von meinem Smart Händler erhalten, dass jetzt Bestellbestätigungen auch ohne FIN zugeschickt werden. Dies soll in den nächsten Tagen geschehen.
Offensichtlich haben zu viele genölt.
Mal abwarten.
Und ich habe gestern Nachmittag von "smart Europe Customer Engagement Team <hallo@support.smart.com>" noch die Antwort erhalten, dass die Bestätigungen erst rausgehen, wenn eine FIN zugeteilt wurde.
Mal sehen, was stimmt.
-
Und ich habe gestern Nachmittag von "smart Europe Customer Engagement Team <hallo@support.smart.com>" noch die Antwort erhalten, dass die Bestätigungen erst rausgehen, wenn eine FIN zugeteilt wurde.
Mal sehen, was stimmt.
Irgendeine Art der Rückmeldung wäre schon begrüßenswert, da laut erster Reaktion auf die Bestellung erst mit der Annahme der Bestellung in einer separaten E-Mail ein bindender Kaufvertrag zustande kommt. Wäre schön, wenn diese separate E-Mail zügig kommt. Nach Bestellung im Internet hängt man doch ziemlich in der Luft und weiß nicht, was mit der Bestellung passiert ist und ob sie geklappt hat Dieser unerfreuliche Zustand, den ihr alle kennt, sollte zur Schonung der Nerven der Käufer nicht zulange dauern. Daher gerne eine Antwort, bevor die FIN zugeteilt wurde.
Irgendwie sind wir schon alle Masochisten, dass wir uns bereitwillig diesem nervigen Bestellprozedere unterwerfen.
Ist wie mit einer Geburt, sobald das Kind da ist, verblasst die Erinnerung an die Geburtsschmerzen ganz schnell.
-
Hallo zusammen,
hier mal unserer Stand der Bestellung (habe bisher nur mitgelesen).
Wir haben am 13.06.2025 zwei Smart #5 Brabus bestellt (Firmenfahrzeuge), am 23.06. kam die Bestätigung der Leasingverträge.
Eine Bestellbestätigung haben wir bis dato keine bekommen.
Habe am Dienstag beim Händler mal nach dem aktuellen Stand gefragt und einer soll nächste Woche schon beim Händler eintreffen.
Zu dem zweiten hatte er leider noch keine Informationen. -
Update von heute bei mir >> aber weiterhin noch kein Lebenszeichen vom Haendler.
-
Irgendeine Art der Rückmeldung wäre schon begrüßenswert, da laut erster Reaktion auf die Bestellung erst mit der Annahme der Bestellung in einer separaten E-Mail ein bindender Kaufvertrag zustande kommt. Wäre schön, wenn diese separate E-Mail zügig kommt. Nach Bestellung im Internet hängt man doch ziemlich in der Luft und weiß nicht, was mit der Bestellung passiert ist und ob sie geklappt hat Dieser unerfreuliche Zustand, den ihr alle kennt, sollte zur Schonung der Nerven der Käufer nicht zulange dauern. Daher gerne eine Antwort, bevor die FIN zugeteilt wurde.
Irgendwie sind wir schon alle Masochisten, dass wir uns bereitwillig diesem nervigen Bestellprozedere unterwerfen.
Ist wie mit einer Geburt, sobald das Kind da ist, verblasst die Erinnerung an die Geburtsschmerzen ganz schnell.
Das habe ich auch schon sinngemäß so gepostet. Ich habe bei meiner Anfrage auch geschrieben, dass ich ja vor Eingang der Bestätigung jederzeit meine Bestellung zurückziehen könnte, da ja kein verbindlicher Vertrag vorliege. Darauf haben sie lieber nicht geantwortet.
Das die Bestellung eingegangen ist kann man ja online sehen, aber halt nicht, aber ob Smart sie "angenommen" hat sieht man dann erst wenn man die Annahme der Bestellung bekommt.
-
-
Hallo,
am 13.06. einen #5 Premium Saturn Beige Matte bestellt. Liefertermin 23.10.
Nach 10 Tagen nachgefragt, warum auf der Webseite keine Bestellung aufgelistet ist. Meine Ansprechpartnerin bei smart hat nachgeforscht und am 30.06. war die Bestellung im System.
Dann wieder nach 14 Tagen nachgefragt, warum ich noch keine Kopie der Bestellung bekommen habe und noch keine Bestellbestätigung. Laut AGB schicket smart wohl bei Liefertermin > 3 Monate erst später eine Bestätigung.
Nett darauf hingewiesen das ohne Bestätigung kein rechtsverbindlicher Kaufvertrag zustande gekommen ist und ich somit jederzeit ohne Angabe von Gründen von Kaufangebot zurücktreten kann.
Zwei Tage später kam die Bestätigung.
Leider immer noch kein Status ob das klappt. Sind ja nur noch 7 Wochen…