Heute hat sich mein Status geändert
Lieferdatum laut json 19.01.....
Aber wer weiß schon ob dass so stimmt....was man hier so liest.
Heute hat sich mein Status geändert
Lieferdatum laut json 19.01.....
Aber wer weiß schon ob dass so stimmt....was man hier so liest.
Ohne Euch schlechte Laune machen zu wollen. Laut JSON und meinem Händler steht unser Summit nun leider schon einen Monat in Zeebrugge.
Wir sind zwar noch vor dem frühesten Wunschtermin aber ich hatte gehofft, dass wir ihn dieses oder nächstes Wochenende schon hätten.
Noch müssen ja Auto und KfZ-Brief zum Händler (Nord-Ostsee in Heide), die Bezahlung und Zulassung erledigt werden. Ich befürchte auch, da es ein Summit ist, dass die Dämpfer noch gewechselt werden müssen.
Letztlich fällt das bei uns alles unter „Vorfreude“, da wir auf den Summit nicht angewiesen sind, aber ich hätte ihn trotzdem gerne 😉
Moin allerseits,
habe gerade auf Youtube (electrive) ein Interview mit Dirk Adelmann Smart angeschaut und er nennt den Grund für die Momentanen Verzögerungen.
Es ist die Batterie.
Aktuelle Lieferzeit wären 6 Monate, aber man will es wieder aufholen.
Interessantes und informatives Video
PS. Meiner steht immer noch im Seebrügge Hafen, anscheinend arbeitet der Zoll nicht am Wochenende
Die Batterie, naja, für das Gesamtergebnis von smart über alle Modelle hinweg seit 2022....
Mit Geely, einem Chinesen als Anteilseigner, Entwickler und Fertiger
Also bei meinem stand nie der Status on Vessel, nur loaded. Kurz darauf war er laut JSON in Zeebrügge. 2 Tage später Anruf vom Händler das Sie den Wagen in 2-3 Wochen erwarten. Nur 2 Tage nach diesem Anruf stand der Wagen dann beim Händler. Daten von JSON ab dem Zeitpunkt Zeebrügge waren extrem genau. Davor glaube ich eher das die Daten weit hinter dem eigentlichen Status waren.
Leider ist ein Transportschaden vorhanden, kleiner Kratzer an der Fahrertür. Auf Grund von Mattlack muss aber die gesamte Fahrerseite lackiert werden.
Schlimmer finde ich das ich noch immer keine Mail mit der Aufforderung zur Zahlung der Sonderzahlung bekommen habe. So gehen die Papiere auch nicht raus und es verzögert sich alles. 😡
Status wechselte von artiges in Zeebrügge zu irgendwas mit warte auf Abholbestätigung vom Transportunternehmen zu arrived at Agent.
Also mehrere Schritte. Aber wie gesagt von Ankunft im Hafen bis Ankunft beim Händler war es nicht mal ganz eine Woche.
Wie lange hat es bei anderen gedauert bis ihr die Mail zur Zahlung der Leasingsonderzahlung erhalten habt?
Wie lange hat es bei anderen gedauert bis ihr die Mail zur Zahlung der Leasingsonderzahlung erhalten habt?
16.05.25: Bestellung online auf Smart.de durch Verkäufer inklusive Unterzeichnung und Freigabe des Leasingantrags. Wunschübergabedatum 15.09.25
19.05.25: Bestellbestätigung durch Smart Mobility/ALD beim Hersteller
04.07.25: Übersendung Rechnung Einmalzahlung Leasing, zahlbar aber erst zum 22.08.25
15.07.25: Anruf Verkäufer, Wagen ist im Zulauf und wird in KW30 angeliefert
04.08.25: Ich überweise die Einmalzahlung Leasing
06.08.25: E-Mail Bestätigung ALD Leasing über Geldeingang
04.09.25: Anruf Verkäufer, Zulassungsunterlagen sind da (11 Tage vor Wunschübergabe Datum)
Thx2all, aber die da in Zeebrugge, Port oder sonst wo herum stehen, warten doch nicht auf einen Akku... die sollten mal bzw bald anrollen;-)...
und bitte ohne Transportschaden...tut mir leid für jeden von uns, falls...