Smart #5 Forum Wartesaal: Bestellstatus - Bestellen 2024 JSON Lieferzeit 2025 2026 - Auslieferung des Smart #5

• Nö, und der CS verrät es uns nicht. :cursing:

Aber falls es die LAPIS ACE sein sollte, ist sie gefühlt 3m vor Zeebrügge.

LAPIS ACE.png

Sie sollte schon gestern da sein, dann heute morgen um 9 Uhr, dann um 11 Uhr. Jetzt ankert sie. Ähnlich wie der Smart Support.

Bestellt: Smart #5 Brabus (Meta Black Metallic / Radiant Red)

Bestellt am: 21. Juli 2025 mit 15-16 Wochen Lieferzeit laut Website

Bestellbestätigung erhalten am: 12.9.2025

Unverbindliches Wunsch-Übergabedatum: 30. Oktober 2025

Übergabedatum JSON: 01.12.2025 24.11.2025

• Yepp :saint:

Heute hat mich meine Verkäuferin angerufen und mir mitgeteilt, dass die Verzögerung/Verschiebung wegen der Matt-Lackierung ist. Die Bestell-Stückzahl ist wohl sehr gering :/ . Wie auch dein Smart wurde meiner (Bestellung 29.07) hochpriorisiert; sie ist wohl ständig mit dem Sales Manager Smart Deutschland im Austausch. Naja bin mal gespannt, wann sie mal wieder matt lackieren :D

Unfassbar…

• Heute hat mich meine Verkäuferin angerufen und mir mitgeteilt, dass die Verzögerung/Verschiebung wegen der Matt-Lackierung ist.

Unfassbar…

Moin tool_dennis,

das kann ich mir nicht vorstellen, denn mehrere hier aus dem Forum, die ihren Brabus lange nach mir in mattgrau bestellt haben, haben ihn bereits, bzw. bekommen ihn in den nächsten Tagen.

Das Problem liegt an Smart, nicht der Farbe. Nebenbei ist das mattgrau bei einem Fünftel aller Brabus-Bestellungen schon recht gut vertreten.

Ups, jeder fünfte Brabus ist mattgrau? :huh:

Beste Grüße

Bernd

Zurzeit: _______________ Mercedes EQC 400 AMG in obsidianschwarz mit Vollausstattung (verkauft am 08.09.2025)

Bald: __________________ Smart #5 Brabus in Atom Grey-Matte / Eclipse Black

Bestelldatum: ________ 17.06.2025 (nach Probefahrt)

Bestellbestätigung: ___ 11.09.2025 (Annahme, dass es so ist, da Antwort von Smart auf ein Ticket)

Lieferdatum: _________ 28.10.2025 zwischen dem 07.10.2025 und dem 18.11.2025 voraussichtlich im Januar 2026 (Info vom Smart-Support)

• Moin Leo#,

sag mal, hab ich bisher überlesen, welchen #5 du bestellt hast oder bestellen möchtest?

Ich hab nichts dazu gefunden, doch ich bin ja auch keine Suchmaschine. ;)

Beste Grüße

Bernd

Zurzeit: _______________ Mercedes EQC 400 AMG in obsidianschwarz mit Vollausstattung (verkauft am 08.09.2025)

Bestellbestätigung: ___ 11.09.2025 (Annahme, dass es so ist, da Antwort von Smart auf ein Ticket)

Lieferdatum: _________ 28.10.2025 zwischen dem 07.10.2025 und dem 18.11.2025 voraussichtlich im Januar 2026 (Info vom Smart-Support)

• Moin

bin neu hier und les mal mit .... ist ja gefühlt ein Drama und da macht man sich schon Gedanken laut Verkäufer bei Mercedes / Smart sollte wohl der Liefertermin eingehalten werden hmmm das gefühl habe ich gerade nicht so.

Unseren Smart#5 Brabus ist Bestellt eine Bestellbestätigung per Mail hab ich bekommen ( 3 Tage später )

in mein Account ist steht aber nur erstellt ( Gelb hinterlegt ) und bei dem Smart Daten

JSON passiert gefühlt nix.

• Moin

bin neu hier und les mal mit .... ist ja gefühlt ein Drama und da macht man sich schon Gedanken laut Verkäufer bei Mercedes / Smart sollte wohl der Liefertermin eingehalten werden hmmm das gefühl habe ich gerade nicht so.

Moin Todde1976 und willkommen im Club. ;)

Die Eine oder der Andere bekommt das gewünschte Auto relativ fix, andere müssen aus unerfindlichen Gründen länger warten und bekommen überhaupt keine Infos, außer Hinhalteparolen vom Smart Support.

Mach dir keine Gedanken, das ist normal.

Die bei dir angegebene Wartezeit von fast 5 Monaten / 18 Wochen liegt absolut im Rahmen und liest sich realistisch.

Geh ruhig davon aus, dass das klappt. Vielleicht hast du dein Auto sogar früher als ich. :thumbup:

Da du aus Harsefeld kommst, hast du vielleicht auch bei Tesmer in Buxtehude bestellt? Auch bei C. S.?

(EDIT: Hab's gerade gesehen, dass du auch bei Tesmer bestellt hast)

Beste Grüße

Bernd

• Moin #Todde1976,

auch von meiner Seite herzlich willkommen.

Jetzt antwortet der „Zweite“, der in Bux. bei C. S. bestellt hat.

Ich bin hoffentlich der Andere, der sein #5 schneller als Bernd bekommt. 😉😇

Die Infos aus JSON machen eher unzufrieden, da sie zeitlich wohl (sehr) versetzt aktualisiert werden.

Das sollte die Vorfreude nicht trüben.

Schöne Grüße

Thomas

BMW 320 d Touring schwarz Metallic

Bestellt: #5 Brabus Cyber Silver Metallic mit AHK

Am: 02.07.25 „Wunsch-Liefertermin“: 15.11.25

Bestellbestätigung: am 12.09. Termin: (24.11.25) geändert auf 16.11.25 beim Händler

FIN/VIN erhalten: ja, 15.09. JSON: on vessel

Einmal editiert, zuletzt von Thomas#5 HoSe ()

• Heute nach der gestrigen Mail vom Autohaus, heute nochmal eine Mail von Smart:

vielen Dank für deine Kontaktaufnahme unter der Ticketnummer 000 bezüglich des Liefertermins deines sma

BRABUS mit der Bestellnummer

000.

♪)

Wir freuen uns, dir mitteilen zu können, dass wir ein aktuelles Update zum Liefertermin deines Fahrzeugs erhalten haben:

• Dein Fahrzeug wird spätestens bis zum

15.10. geliefert.

Solltest du in der Zwischenzeit noch Fragen haben oder weitere Unterstützung benötigen, stehen wir dir selbstverständlich jederzeit gerne zur Verfügung.

18.06 Bestellt Leasing beim Händler in OS BRABUS Black

30.06 ADL Leasing-Bestätigung

01.08 Anfrage Händler voraussichtlicher Liefertermin 08.10.2025

05.09 Anfrage Smart Chat Liefertermin verschoben auf den 02.11.2025, Händler bestätigt dieses Datum

23.09 Anfrage Smart Chat Liefertermin verschoben auf den 10.11.2025

• Da meine Bestellung seit jetzt 16 Wochen unbearbeitet ist, hab ich mal wieder beim Smart-Support nach dem Status gefragt.

...

Die Antwort von Smart ist da - ich werde wieder gebeten, zu warten.

Immerhin ist das eine etwas andere Reaktion auf meine Mail, als ich sie von Smart gewohnt bin. Ob das daran liegt, dass es ums Geld geht? 8)

Hier die Nachricht, die ich euch nicht vorenthalten möchte:

Sehr geehrter Herr x,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung und Ihre Offenheit. Selbstverständlich nehmen wir Ihr Anliegen ernst.

Unser Team wird sich zeitnah mit Ihnen in Verbindung setzen, um die weiteren Schritte zu besprechen und etwaige offene Fragen zu klären. Bis dahin bitten wir Sie noch um ein wenig Geduld.

Sollten Sie in der Zwischenzeit Fragen haben oder weitere Informationen benötigen, stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Bei weiteren Fragen rund um die smart Produkte zögern Sie nicht uns zu kontaktieren.
    Wir sind Mo. - So. von 09.00 - 21.00 Uhr für Sie da!

Mit freundlichen Grüßen
    Samil

Mal schauen, wie es weitergeht.

Beste Grüße

Bernd