Ich wollte mal bei euch nachfragen, wie ihr den Druck der Scheibenwaschanlage beurteilt. Bei mir kommt gefühlt nur ein ganz leichter Strahl, ich muss da echt lange drücken, bis mal die komplette Scheibe etwas abbekommt vom Wischwasser.
Druck der Scheibenwaschanlage
-
-
Unser Summit sprüht relativ "fein" im Vergleich zu anderen Autos die ich kenne aber trotzdem flächig und gut.
Bei Tempomat 150 km/h letzte Woche kommt dann nicht mehr so viel oben an der Scheibe an.
-
funktioniert bei mir tadellos
-
Ist das beim #5 nicht auch in den Wischerarmen integriert?
-
Der Spritzbereich ist etwas kleiner als z. B. bei meinem vorherigen Tiguan. Aber Scheibenwischer verteilen soweit ganz gut.
ABER: Frostschutz lieber etwas höher dosieren, die Düse auf der Beifahrerseite neigt zum zufrieren.
-
Ich wollte mal bei euch nachfragen, wie ihr den Druck der Scheibenwaschanlage beurteilt. Bei mir kommt gefühlt nur ein ganz leichter Strahl, ich muss da echt lange drücken, bis mal die komplette Scheibe etwas abbekommt vom Wischwasser.
Und bei deinem Auto?

-
Ne, die Scheibenwaschanlage ist nix.
Das Wischbild vorne wirkt schon eher etwas günstig und nicht Premium und der Wischerarm der Heckscheibe hat nicht genug Anpressdruck und wischt bei Kälte oft nicht sauber.
Der Druck und das Sprühbild der Scheibenwaschanlage vorne sind nicht gut. Ja,.da kommen schon ein paar Tropfen auf die Scheibe, aber nicht großflächig und mit zu wenig Druck.
Da hätte Mercedes gerne Geely noch mal unter die Arme greifen können wie wertige Wischer und eine ausreichend dimensionierte Waschanlage gehen.
-
Hilft zwar bei dem Salz aktuell nur wenig aber generell bei bzw für Regen glaco ultra. Wirklich top.
-
Bei mir funktioniert die Scheibenwaschanlage problemlos. Das Sprühbild als solches habe jetzt allerdings nicht näher untersucht.
-
Hilft zwar bei dem Salz aktuell nur wenig aber generell bei bzw für Regen glaco ultra. Wirklich top.
Wie lange hält die Wirkung an?