Ausdrücklich Danke! Tischkante für den hilfreichen Post.
Tipps und Tricks in den Einstelllungen
-
-
Ein Detail, was ich witzig finde und einige Hersteller nicht mitdenken....Die Hutablage lässt sich sehr platzsparend im unteren Boden vorne an der Ladekante verstauen. Da hat Smart eine kleine Vertiefung, wo das dann perfekt reinpasst. Vielleicht ist das aber auch gang und gäbe heute, entschuldigt, ich komm vom 2011er Caddy!
-
Vielleicht ist das aber auch gang und gäbe heute
ist es tatsächlich nicht wirklich...manche Hersteller denken so weit, andere nicht

-
Hallo zusammen, ich brauche bitte ein paar Tipps von Euch:
- wie kann ich im Navi diese häufigen Erklärungen zu Rasthöfen ausschalten?
- der Smart mischt sich oft in die Unterhaltungen mit meinem Beifahrer ein und sagt "... da kann ich dir im Moment nicht weiterhelfen..." usw.
- Warum bekomme beim Spurwechsel, trotz blinken, fast immer, einen "Bong" Ton, wenn ich auf der Spur angekommen bin?
Wg. Punkt 1 - Ja ich fahre in der Regel auch mit CarPlay, wenn es denn bei mir funktionieren würde ;-). Seit Donnerstag, trotz Neustarts über die Ein/Aus-Taste, 10 Sekunden SOS/Notruftaste, Neustart- und Neuanmeldung der iPhones nicht mehr möglich. Ticket ist auf.
Da ich lange Strecken fahre, würde ich im Winter wegen der automatischen Vorkonditionierung, mit dem Navi fahren wollen.
-
Da der SmartPilot und die Schildererkennung ihre Schwächen haben können, kann man den #5 auch nur mit einem normalen ACC fahren der automatisch den Abstand zum Vordermann hält.
Taste 1 einmal drücken = SmartPilot; noch einmal drücken ACC; noch einmal drücken Limiter
Taste 2 bestätigt die Auswahl aus Taste 1 und übernimmt die aktuell gefahrene Geschwindigkeit als Tempo; man kann so auch von SmartPilot auf ACC wechseln, wenn man vorher die Taste 1 nutzt während ein Assistent aktiviert ist und dann mit Taste 2 bestätigt
Taste 3 verringert den Abstand zum Auto vor einem in 3 Stufen
Taste 4 beendet den Assistenten behält aber alle Einstellungen bei; z.B. um ACC vor einem Kreisverkehr oder in engen Straßen mit parkenden Autos zu beenden
Taste 5 aktiviert den zuletzt gewählten Assistenten mit der zuletzt gewählten Geschwindigkeit, Abstand etc.; Ist der Assistent aktiv übernimmt Taste 5 die von der Schildererkennung erkannte Geschwindigkeit als maximale Geschwindigkeit, wenn man den "intelligenten adaptiven Tempomat deaktiviert hat"
Taste + erhöht die maximale Geschwindigkeit um 1 km/h; drück man länger um 5 km/h
Taste - verringert die maximale Geschwindigkeit um 1 km/h; drück man länger um 5 km/h
1.jpg
Die Deaktivierung der automatischen Schildererkennung in den Assistenten kann man in den Fahreinstellungen abspeichern. -
Taste 5 die von der Schildererkennung erkannte Geschwindigkeit als maximale Geschwindigkeit, wenn man den "intelligenten adaptiven Tempomat deaktiviert hat"
Ist das der Grund dafür, dass bei aktivem Smart Pilot, die Geschwindigkeit nicht auf erlauben 100 km/h automatisch gegangen wird, sondern bei den davor erlaubten 70 km/h festgenagelt bleibt ? Also die 100 werden erkannt aber nicht umgesetzt.
-
Ja, so habe ich es durch Beiträge hier im Forum verstanden. Ich selbst nutze es ja nicht 😉
eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)
* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!