Smart #5 Premium: Digitaler Schlüssel auf dem iPhone deaktiviert sich nach OS 2.3.0 ständig – kein zuverlässiges Keyless Entry möglich?

• Hallo zusammen

Ich fahre einen smart #5 Premium und habe seit dem Update auf Smart OS 2.3.0 EU ein Problem mit dem digitalen Schlüssel in der Hello-smart-App auf meinem iPhone.

Mit dem Update sollte es ja möglich sein, das Fahrzeug mithilfe des digitalen Schlüssels automatisch zu öffnen und zu verriegeln, wenn man sich dem Auto nähert bzw. sich wieder davon entfernt.

Bei mir bleibt der digitale Schlüssel in der Hello-smart-App jedoch nicht dauerhaft aktiv. Dadurch bin ich mir nicht sicher, ob die automatische Entriegelung und Verriegelung zuverlässig funktionieren kann.

Meine Fragen an euch:

• Hat jemand mit einem iPhone und OS 2.3.0 beim smart #5 dasselbe Problem?
    • Gibt es eine Einstellung in der Hello-smart-App oder in iOS, die dafür sorgt, dass der digitale Schlüssel dauerhaft aktiv bleibt?
    • Liegt das möglicherweise an einem Fehler in der aktuellen Softwareversion?
    • Funktioniert es bei jemandem zuverlässig, und falls ja, was habt ihr dafür eingestellt?
    • Ist es besser, den digitalen Schlüssel über Apple Wallet statt direkt über die Hello-smart-App zu verwenden?

Ich möchte den Schlüssel eigentlich dauerhaft eingerichtet lassen, damit ich das Auto im Alltag öffnen und verriegeln kann, ohne jedes Mal die App öffnen oder den Schlüssel manuell aktivieren zu müssen.

Vielen Dank für eure Erfahrungen und Tipps!

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!