Moin, ich habe jetzt mein Smart circa vier Wochen lang. Bin sehr zufrieden damit, aber bei einer Sache weiß ich einfach nicht weiter. Wenn ich das Fahrzeug abstellen, bekomme ich manchmal über die App ständig Nachrichten, dass im Innenraum eine Bewegung ( Life detection) erkannt worden sei. Dies obwohl gar nichts passiert. Die Folge ist, dass er dann übermäßig Strom zieht. So hatte ich ihn beispielsweise morgens zur Arbeit abgestellt und bin dann neuneinhalb Stunden später wieder gekommen und es waren rund 6 % Strom verbraucht und ich hatte zahlreiche Nachrichten erhalten. Weiß jemand wie dieser Haustiermodus ausgelöst wird? In der Nachricht heißt es auch, dass ich was bestätigen soll und wenn ich auf die Nachricht drück gelandet in der App aber dort finde ich nichts zum bestätigen. Wer kann mir da weiterhelfen?
Also das hat mit dem Haustiermodus nichts zu tun. Die Life Detection Funktion soll verhindern, dass Babys, Kinder oder Tiere im Auto vergessen werden. Kommt ja immer mal wieder vor. Ich hatte nach Übernahme meinen #5 im September genau das gleiche Problem mit diesen Fehlalarmen. Bei mir war es insbesondere in Tiefgaragen wo ich mich zu 95% auf einen Fehlalarm verlassen konnte. Insgesamt bestimmt 7-10 mal pro Woche Fehlalarm. Irgendwann Ende Oktober wurden die Fehlalarme deutlich weniger. Hatte dann im Nov schon meinen Verkäufer informiert und wollte einen Werkstatttermin machen und wie durch ein Wunder waren plötzlich überhaupt keine Fehlalarme mehr zu verzeichnen ohne das er in der Werkstatt war.
Es gab da ja das Update auf 2.0.1 irgendwann, aber das hat im ChangeLog keinen Hinweis, dass da etwas geändert wurde. Weiß also nicht woran es damals lag und warum die Fehlalarme jetzt nicht mehr auftreten.