Beiträge von PaddyHH
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Ich hatte ihn ja auch gerade zur Probe und hatte schon in einem Video gesehen, wie jemand die Deaktivierung der aktiven Geschwindigkeitswarnung als Teil der Einstellungen mit der Favoriten Taste am Lenkrad verknüpft hatte.
Während der Probefahrt habe ich das aber in dieser Art nicht nachmachen können, da beim Drücken der Favoriten Taste immer nur ein allgemeines Auswahlmenü erschien wo man wählen konnte welche Art von Funktion dort hinterlegt werden soll.
Ich hoffe das lag daran, dass ich mich im Gast-Modus befand und deshalb nicht alle Funktionen zur Individualisierung zur Verfügung standen. Aber das ist Spekulation.
Ansonsten muss da natürlich ein Software-Update her um zu vermeiden, dass man 4-5 Schritte für die Deaktivierung braucht.
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Ich hatte den #5 jetzt auch von Fr auf Sa zur Probe. Er fährt aus meiner Sicht stabil, aber tatsächlich empfand ich ihn als ein klein wenig unruhiger als meinen aktuellen GLC. Das ging mir aber auch bei XPeng, BYD und Tesla so, bei denen ich auch diesen stoischen Fahrbahnkontakt vermisst habe. Anscheinend hat Mercedes meine GLC Generation mit einem sehr stabilen Spurverhalten versehen. Beim #5 hatte ich das Gefühl etwas mehr korrigieren zu müssen. Dies mag an der Fahrwerksabstimmung, den Reifen oder dem Spurhalte-Assistenten liegen.
Ich würde es so bewerten, dass mein GLC da Note 1 hat und der #5 Note 2.
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Super, hört sich doch richtig gut an. Und 23-24 kWh bei um die 130km/h ist doch für so ein Fahrzeug absolut spitze. Da hätte ich eher mit 26-28 kWh gerechnet. Hast du bei den 130 km/h vorher resettet bzw. wie lange bist du das unter Beobachtung gefahren? Und dein „Stadtverbrauch“ ist doch auch prima. Das ist mehr oder weniger WLTP Wert.
Nein, dazu waren die Strecken zu kurz und zu unbeständig. Ich meinte damit, dass man schnell bei über 23 kWh liegt ab 130kmh. Das können auch 25 oder 26 sein. Könnte nicht konstant fahren.
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Habe eben den #5 BRABUS nach 24h wieder abgegeben. Der Verbrauch auf der Autobahn ist auch bei ruhiger Fahrweise kaum unter 23 kWh zu halten wenn man 130 kmh fährt. Richtig schnell konnte ich auf den Stadtautobahnen rund um Hamburg gestern nicht. Mein Testverbrauch lag insgesamt auch bei 23kWh/100, aber natürlich mit regelmäßigen Spaß-Aktionen mit den 646PS. Diese Rocket Launches im BRABUS Mode sind schon echt krank
Meine letzten Fahrzeuge waren mit 320 - 340 PS auch nicht untermotorisiert, aber der BRABUS ist schon was anderes. Da ist Konzentration gefragt, auch weil man sowas von schnell im "Führerscheinverlustbereich" landet.
Zurück zum Verbrauch:
Ich habe eben vor der Rückfahrt zum Händler resettet und bin im ECO Modus sehr ruhig und gleichmäßig gefahren. 75% geschlossene Ortschaft/25 % Landstraße auf max 70 limitiert. Außentemperatur 30 Grad und die Klima auf 20 Grad eingestellt. 20min Fahrtzeit, Strecke ca 12 km, Verbrauch laut Anzeige 15,8 kWh /100km.
Wer wirklich sparsam fährt und innerhalb geschlossener Ortschaften unterwegs ist, kann also auch den #5 Brabus recht effizient bewegen.
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Oh, ob das hier jemand beantworten kann. Ruf doch lieber schnell bei dem Verkäufer an und frag nach.
Der ist schon im Wochenende. Aber ich habe gerade mal geschaut und werde jetzt nicht die volle Anmeldung machen sondern im Gast Modus bleiben. Da muss man ansonsten den QR Code mit seiner Smart App scannen. Da werde ich meinen Spieltrieb lieber etwas zügeln falls das trennen des Profils vom Fahrzeug aufwändiger sein sollte. Man kann dann halt z.B. nicht neue Apps installieren. Hätte sonst Amazon Music oder Youtube installiert und mich eingeloggt usw. Aber das Auto macht auch so Spaß und über Android Auto hatte ich jetzt auch ein wenig Musik Auswahl für einen Test der Sennheiser Anlage.
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Hallo,
habe eben den #5 Brabus zur Probefahrt abgeholt. Kann ihn bis morgen Mittag behalten.
Es scheint mir, dass man im Gast-Modus doch einige Einschränkungen hat. Ich habe den #5 ja schon bestellt und ein Account bei Smart angelegt, Kann ich mich damit auch nur temporär im Testfahrzeug anmelden und dann bei Abgabe des Wagen einfach wieder ausloggen? Oder wird mein Account dann gleich fest mit der FIN und dem Fahrzeug verknüpft?
Gruß
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Ich habe vorhin eine Anfrage bei Conti gemacht, ob der AllSeason 2 demnächst mit einem höheren Geschwindigkeitsindex kommt. Mal sehen was ich da nächste Woche als Antwort erhalte.
Die Antwort vom Conti Kundenservice am 9.5.25 auf diese Anfrage lautete leider:
QUOTE
derzeit gibt es keine Planungen den benannten Reifen mit einem höheren Geschwindigkeitsindex als „T“ zu produzieren.
Sie dürfen die Bereifung aber fahren, da durch das 3PMFS-Symbol Wintereigenschaften bestehen, Sie müssen nur einen Geschwindigkeitsaufkleber im Sichtfeld anbringen.
UNQUOTE
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Leider gibt’s den dort getesteten Vredestein aber nicht in 255/40/21.
Oh, danke dir für den Hinweis. Es war mir nicht aufgefallen, dass Autobild den Quattrac Pro EV und nicht den Quattrac Pro Plus getestet hat. Das kann natürlich einen Unterschied machen.
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Hier ist mal ein Vergleich aus 2024 wo die Allwetterreifen von Michelin und Vredestein in 19" auf einem EV getestet wurde.
Den Testsieger von Hankook gibt es nicht in 21 Zoll. Gerade nachgeschaut. Der Michelin liegt zwar in der Endnote spürbar vorm Vredestein, aber wohl hauptsächlich wegen des Kapitels Schnee, dass mir persönlich nicht so wichtig ist. Ansonsten sind da keine großen Wertungsunterschiede.
EV-Reifen für jedes Wetter im TestGanzjahresreifen werden immer beliebter. Was taugen speziell für Elektroautos zugeschnittene Modelle? AUTO BILD macht den Test.www.autobild.deTendiere zwar trotzdem noch zum Michelin, aber ob man bei Alltagsfahrten ohne direkten Vergleich einen subjektiven Unterschied hat zwischen den Reifen ist schon fraglich.