Kurzes Update zu diesem Thread.
Ich hatte wegen der Fehlalarme ja den Smart Support per E-Mail angeschrieben mit der Schilderung der Fehlalarme und ob das ggf. im Rahmen eines Softwareupdates weniger empfindlich eingestellt werden könnte. Da kam auch nach ein paar Tagen eine freundliche Antwort, wonach ich einen Termin mit einer Smart Servicepartner-Werkstatt vereinbaren sollte. Dort könne das System fachgerecht überprüft und ggf. die Empfindlichkeit anpassen. Das war vor 11 Tagen.
Soweit so gut. Trotzdem dachte ich, dass es ja ganz nett wäre, wenn ich ein kleines Video von dem Phänomen mache wie der Fehlalarm losgeht, nachdem ich das Fahrzeug verlassen habe obwohl niemand drin ist.
Was soll ich sagen, seit der Email von Smart trat kein einziger Fehlalarm mehr auf
In den ersten 2 Wochen hatte ich mit Sicherheit 15 Fehlalarme, insbesondere in Tiefgaragen, jetzt Null. Und ich stand die Woche 3 Mal wie blöd nach dem Aussteigen mit Handy in der Hand und filme meinen Smart und nix passiert.
Nun gut, entweder haben sich die Innenraumsensoren selbst kalibriert, oder es ist das Wetter oder es ist Zufall. Aktuell ist alles gut.