Beiträge von Andre_1
-
-
1050×900 mm ist schon recht klein und bestätigt den visuellen Eindruck.
-
Mercedes hat auch bei den Verbrennern einen Ölwechselintervall von 1 Jahr/25tkm.
Das ist vollkommener Unsinn und eine Umweltschädigung. Wieso schaffen es die anderen Hersteller 2 Jahre/30tkm?
-
Ich frage mich auch, ob Mercedes irgendwann von deren unsinnigen und umweltschädigenden 1-Jahres Intervallen abrückt.
-
-
Das ist wirklich viel für diese Außentemperatur und Durchschnittsgeschwindigkeit.
-
Man kann sich darüber lustig machen, ist ja nicht verboten
.
Nur bei mir löst der #5 auch keine Kauflust aus.
Aus 3 Punkten:
- Abschaltung ALLER Assistenten bei AHK-Nutzung
- relativ kleiner Kofferraum ohne verschiebbare Rücksitze
- horrende Versicherungseinstufung
- Luftfederung hätte ich auch gerne gehabt, aber das wäre alleine kein KO-Kriterium.
Das schnelle Laden lässt mich kalt, weil ich schon seit 3 Jahren einen Lademonster Kia EV6 zufrieden fahre.
-
A propos Anhängerkupplung: Habe in einem Video gehört, dass mit Anhänger die Assistenzsysteme (wohl ACC und Spurhaltung) nicht funzen.
Soll angeblich mit OTA-Update nachgeliefert werden. Aber das ist so eine Sache mit Smart… Auch die Routenplanung wird nun seit über einem Jahr über OTA-Update versprochen. Passiert ist nix. Oder zumindest wenig…
Das mit dem OTA-Update für die AHK ist vermutlich eine Lüge, um die Leute zum Kauf zu bewegen.
Ich habe schwarz auf weiß die Aussage von Smart, dass sie nicht wissen, ob und wann das geändert wird.
Das ist für mich ein absolutes NoGo für den #5.
Stell dir vor, du packst einen Fahrradträger auf die AHK und hast keine Assistenten mehr, nicht mal den Abstandstempomaten...
-
-