Beiträge von Andre_1
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und einen (Brabus) als Vorführwagen zu nehmen,
ich weiß nicht...Man weiß ja nicht, wie die potenziellen Kunden damit umgegangen sind.
Ganz sicher wollte jeder ausprobieren, wie der Brabus geht. Dafür macht man auch die Probefahrt, schließlich möchte man ungern die Katze im Sack kaufen.
Wie lange geht eine Probefahrt? Im Durchschnitt < 100 km. Bei 10 tkm haben somit ungefähr 100 Probefahrten stattgefunden.
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Das ist nur ein Zeichen, dass Smart eins nicht verstanden hat: der Autohersteller soll den Fahrer nicht bevormunden.
Der Fahrer ist für die Einhaltung der Gesetze zuständig, der Autohersteller kann hier keinen Zwang ausüben.
Mir ist kein Hersteller bekannt, der solche Einschränkungen bei AHK-Nutzung macht.
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Ich war auch bei einem befreundeten Mechaniker, wir haben das auto ca. 4h durchgecheckt, da ist das Fazit schon das die Verarbeitung wirklich TOP qualität ist, sehr sehr ähnlich zu Mercedes an dem meisten Punkt (außer das alle Bauteile aus China kommen) aber die selben Stecker, selben qualitativen Kabelführungen usw.
Einziges Manko, er hat in seinen Systemen nachgeschaut, findet keinerlei Ersatzteile oder Schaltpläne des Autos. (Alle neuen Mercedes Modelle hat er zugriff, Smart #1-#5 hat er nicht gefunden).Die hochwertige Verarbeitung bei Smart kann ich am Beispiel von unserem #1 bestätigen.
Die Reparaturanleitungen/Ersatzteilekataloge müssen eigentlich alle Hersteller den freien Werkstätten zur Verfügung stellen (ist wohl gesetzlich geregelt). Nicht kostenlos, aber sie müssen es offen legen.
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Bei den Assistenzproblemen kann ich das Abschalten des Abstandswarners nachvollziehen, denn woher soll das System wissen, welche Anhängelast am Haken ist und die Fuhre beim Bremsen vehement nach vorne drückt, so dass der eingestellte Abstand im Falle des Falles einfach zu gering ist.
Ein E-Auto ermittelt das Gewicht des Anhängers und der Fahrzeugladung mit guter Genauigkeit beim Fahren sehr schnell völlig automatisch.
Davon mal abgesehen funktionieren die Abstandstempomaten querbeet durch die Autohersteller seit bestimmt 20 Jahren auch mit Anhänger völlig einwandfrei.
Nur Smart stellt sich hier ganz blöd an.
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Hier stand Unsinn.
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Nur dass der Focus auf dem Hänger einen Motorschaden hatte.
Hilfestellung von Elektro zum Verbrenner

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Na vielleicht legen Sie ja beim #5 noch etwas drauf, haben Sie beim Mustang Mach-E damals auch gemacht. Genug Power haben die Autos ja schließlich. An meinen EV6 merkt man den Anhänger kaum.
Ich kann es toppen 😉
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Stimmt, hab nicht an das Facelift gedacht. Muss ich mir auch nochmal angucken.
Der alte hatte mich mit dem 77kWh Akku nicht für den Anhänger Betrieb interessiert.
Ich ziehe mit dem 77 kWh Akku einen Anhänger von 1 Tonne über die Alpen seit mehreren Jahren, es geht sehr gut.
ZitatZudem hab ich da oft berichte über geringe Ladeleistungen gesehen, wenn der Akku nicht optimal vorbereitet ist. (kleines Ideales Ladefenster)
Die Chemie/Physik wird beim #5 genauso sein: Temperatur ist alles.
Beim #1 ist es ja auch so.
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Der Kia EV6 ist selbst als GT für ca. 53 k€ neu zu bekommen.
Man darf nicht nur auf den Listenpreis schauen, die Kia-Händler geben gute Rabatte.
Bei Smart ist es nicht möglich.